Charakter-Akte von Dr. techn. Maximilian Viso

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_vadm.jpg
Rangbild rechts:
R_vadm_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Vice Admiral
Maximilian Viso
Leitender Offizier in der Sternenflotten Forschung / Professor an der Sternenflotten Akademie

Linkliste
Hauptschreiber:
Maximilian Viso   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Dr. techn. Maximilian Viso
Position:
Leitender Offizier in der Sternenflotten Forschung
Professor an der Sternenflotten Akademie
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
35
Größe:
1,83 m
Geburtsort:
London, England, Erde
Gewicht:
70 kg
Vater:
Tom Viso
Augenfarbe:
blau
Mutter:
Zoe Viso
Haarfarbe:
dunkelblond
Hobbys:
Musik, Lesen, Computer & Technik, Wintersport, Kampfsport, Schwimmen, Klettern, Zielschießen,
Besonderheiten:
Maximilian ist eigentlich immer gut gelaunt und versteht sich mit den meisten Leuten sehr gut. Er ist sehr geschickt und flink, was ihm bestimmt hilft falls es auf dem Schiff zu Problemen kommt. Er ist zwar kein Freund von Gewalt aber er hat gelernt sich zu wehren was man daran sieht dass er gerne Kampfsport macht und sich auch mit Waffen auskennt. Normaler weise ist er aber friedliebend. In Situationen in denen es knapp werden könnte behält er stets den Überblick und trifft Instinktiv die richtigen Entscheidungen. Er hat ein gutes Technisches Verständnis.
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Maximilian Viso ist ein friedlicher und netter Mensch. Er wurde am 5. November 2365 in London geboren. Im Kindesalter hat er schon großes Interesse für Technik und Computer gehabt, deshalb haben ihn seine Eltern auf eine Technische Lehranstalt geschickt. Dort lernt er alles was er über Computer und Schiffe wissen muss und noch viel mehr. Während der Schulzeit hat er sehr viel gelernt um später zur Sternenflotte gehen zu dürfen. Wenn er nicht gelernt hat er sehr gerne verschiedene Instrumente gespielt, am meisten hat er auf dem Klavier gespielt. Außerdem ist er wenn er Zeit hat gerne eine Runde schwimmen gewesen oder hat ein bisschen Kampfsport trainiert. Er schwimmt aber nicht mit sehr hoher Geschwindigkeit sondern gemütlich, im Kampfsport zeigt er sich aber umso schneller. In den Ferien oder auch mal an den Wochenenden ist er immer gerne Ski Fahren oder Klettern gegangen, was seine Lieblingssportarten sind. Als er älter war übte er sich auch noch im Schießen mit Phasern, was er sehr schnell lernte und auch beherrschte. Bevor er schlafen geht liest er meisten ein Buch. Besonders angetan ist er von Fantasie Romanen, welche er in kürzester Zeit durchgelesen hat.

Er hat die Schule mit besten Noten verlassen. Er ging nach Harvard wo er die alle Kurse zu den Naturwissenschaften, Technik und Management belegte. Er schloss sein Studium nach 4 Jahren mit sehr guten Noten ab und bekam auch einen Auszeichnung für seine Leistung in den Technik Kursen. Nach dem Studium hat er sich sofort für die Sternenflotte bewerbt. Schon kurze Zeit später bekam er die Nachricht, dass er auf der U.S.S. Britannia als Techniker arbeiten soll.

Schon im Rang eines Petty Officer 3rd Class schaffte er es den Posten als Cheftechniker der Britannia zu erhalten. Mit diesem Posten war sein Erster Schritt auf der Karriereleiter getan. Während seiner Zeit als Abteilungsleiter arbeitete er unter Anderem an den Tests neuer Technologien. Außerdem entwickelte er Verbesserungen für die Britannia tatkräftig mit und schrieb darüber sogar eine Doktorarbeit. So kam er an den Titel Dr. Techn. Außerdem machte er sein Offizierspatent und wurde im Rang eines Lieutenant Commanders zum Ersten Offizier der Britannia ernannt und bald darauf zum Commander befördert. Nach der Ersten Mission wurde er, aber schon wieder abgerufen. Er wurde auf die Akademie der Sternenflotte versetzt. Dort doziert er für die Technischen Fächer und leitet Aufbaukurse für Sternenflotten Offiziere. Außerdem hilft er stark in der Entwicklung neuer Technologien.

Bei einem seiner Aufbaukurse lernte er auch seinen Nachfolger auf der Britannia kennen. Jason Doran. Ein Offizier der auf der einen Seite sehr unbeholfen auf der anderen aber auch wieder sehr professionell sein konnte.

In der darauffolgenden Zeit arbeitete Viso weiter als Dozent, jedoch ließ er sich auch stärker in die Forschung integrieren. Er versuchte neue Verbesserungen für Schiffe in Kategorie Schilde und Waffen zu finden. Wobei dies sehr schwer sein konnte. Er hatte zwar einige Entwürfe, doch konnte er Sie nie ganz umsetzen.

Mit der Rückkehr auf die Erde hat sich aber auch Weiteres verändert. Sein Beziehung zu Amanda (Mandy) Thomas, einer Offizierin die er in seinem Urlaub kennen gelernt hat und die kurz darauf auf die USS Britannia versetzt wurde, hat sich um einiges verbessert. Aus der Freundschaft wurde mit dem festen Wohnsitz in San Francisco eine echte Beziehung. Schon nach kurzer Zeit sind sie zusammengezogen und sind seit dem Lebensabschnittsgefährten.

Mit siebenundzwanzig ging Viso wieder in den aktiven Dienst. Er wurde auf ein Schiff der USS Alpington versetzt, einem Schiff der Prometheus Klasse. Hier diente er für einige Zeit als Erster Offizier und wurde nach der Pensionierung des Captains zum Kommandierenden Offizier des Schiffes ernannt.

In der letzten Mission der USS Alpington wurde das Schiff fast vollständig zerstört. Es wurden die zwei Unteren Sektionen des Schiffes abgetrennt um mit der Obersten Sektion flüchten zu können, während die Schiffe der Pure Federation sich um die restlichen Sektionen kümmerten. Dieses Manöver gab dem Schiff genügend Zeit um sich zurückzuziehen. Auf diese Weise konnte die Besatzung bis auf die Opfer im Kampf gerettet werden.

Nach der folgenden Untersuchung wurde klar, dass die USS Alpington einer zu großen Übermacht gegenüberstand und sie keine Andere Chance hatte als zu flüchten.

Maximilian Viso wurde nach diesem Vorfall zum Kommandierenden Offizier der USS Britannia ernannt.

Nach einiger Zeit auf der Britannia und vielen Abenteuern wurde Maximilian auf seiner Letzten Mission 'Ehre unter Dieben' mit der erbeuteten Romulanischen Tarnvorrichtung zurück zur Erde geschickt. Dort sollte er von nun an in der Forschungsabteilung der Sternenflotte an neuer Technologie arbeiten und auch daran schon vorhandene zu verbessern oder auch zu analysieren. Wie es zu dieser Tarnvorrichtung passen würde.

Nach mehreren Jahren in der Forschung der Sternenflotte, in denen er auch verschiedene Projekte als leitende Instanz übernommen hatte, wurde er vor kurzem vom Oberkommando befördert um auf diese Weise der Leiter der Sternenflotten Forschung für den Fachbereich 'Neue Antriebs- und Reisetechnologien' zu werden.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
A positiv
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
leichte Hausstaubmilben Allergie
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...