Charakter-Akte von Joru Pe

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_cr.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Crewman
Joru Pe
Wissenschaftscharge

Linkliste
Hauptschreiber:
Joru Pe   FAI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Joru Pe
Position:
Wissenschaftschrage
Geschlecht:
(männlich)
Rasse:
Android (menschenähnliches Aussehen)
Alter:
ältestes Teil: 76 Jahre; jüngstes Teil: 7 Jahre; funktionsfähig: 13 Jahre
Größe:
1,75 m
Geburtsort:
Wissenschaftsabteilung der Sternenflottenakademie, Erde
Gewicht:
variabel
Vater:
-/-
Augenfarbe:
dunkelgrün-grau
Mutter:
Sternenflotte
Haarfarbe:
dunkelbraun
Hobbys:
Arbeit; Umgang mit logischen/gefühlsbasierenden Lebensformen, antike Technologien
Besonderheiten:
Gefühlschip; grundlegende Charaktereigenschaften von qualifiziertem technischem Personal änderbar (Befugnis vorausgesetzt)
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Nachdem ich nach langen Test- und Reperaturphasen aktiv in den Dienst der Sternenflotte eintreten konnte und die Schulungen erfolgreich hinter mich gebracht hatte, freute ich mich, meinen Dienst auf der „USS Challenger“, der „USS Hammer“ und zuletzt auf der „USS Feuerfisch“ verrichten zu dürfen.
Auf letzterer konnte ich mit Abstand die meisten Erfahrungen sammeln: Als in einer Kriesenphase alle Kräfte benötigt wurden, teilte mich mein CO, Ban Danna, kurzerhand nacheinander für alle Abteilungen ein.
Leider sah mein XO es nicht gerne, dass ein Android als ernstzunehmendes Crewmitglied gesehen wurde, worauf ich – um den Frieden auf der Feuerfisch zu wahren – um die Versetzung in den Kern der ÖSF bat. Diese wurde mir, zu Ban Dannas Bedauern, ohne große Umstände gewährt. (aus Gründen der Charakterbildung selbst verfasst)
Psychologisches Profil

Joru Pe unterscheidet sich von den meisten Sternenflottenmitgliedern dadurch, dass er als Androide nicht fähig ist tief schürfende Emotionen zu empfinden. Er würde es nicht verstehen, es würde ihn fast sogar enttäuschen, wenn man jemand anderen ihm gegenüber bevorzugt, nur weil er nicht aus Haut und Blut besteht und nicht zu tiefen Gefühlen fähig ist. Und auch in dem Falle, dass Androiden nicht akzeptiert werden, ist er durchaus in der Lage Verärgerung zu erleben.
Im Gegensatz zum Durchschnittsoffizier verändert sich seine Persönlichkeit kaum, wenn ihm etwas noch so schlimmes widerfährt. Schicksalsschläge gehören für ihn zum Lauf der Dinge so wie die kontinuierlichen Sonnenauf- und Sonnenuntergänge.
Durch seine 'Emotionslosigkeit' hat Joru eine sehr nüchterne Betrachtungsweise der Dinge. Er erkennt die Probleme der anderen, schafft es aber nur schwer, sich in deren Lage zu versetzen. Er vermisst ein ordentlich ausgeprägtes Einfühlungsvermögen an sich selbst, aber durch seine Hilfsbereitschaft die man rund um die Uhr in Anspruch nehmen kann, gleicht er dies sehr gut aus.


Für ihn, so erscheint es im ersten Augenblick, sind alle gleich. Zu den Programmierern die ihn geschaffen haben, hegt er kein anderes Verhältnis, als zu seinen Kollegen aus der Abteilung. Und doch ist die Sternenflotte und die Fairhaven, im Speziellen, für ihn etwas Besonderes. Er ist ein Teil der Crew und er ist es gern, soweit sein positronisches Gehirn dies zulässt.
Mit seinen Kollegen teilt er ein harmonisches Verhältnis und er scheut sich nicht mit seinen lebenden Schiffsgenossen in Kontakt zu treten.


Joru trifft seine Entscheidungen immer mit Bedacht und würde nie ein unnötiges Risiko eingehen, was ihn zu einem verantwortungsvollen Offizier macht. Wegen seinem Gewissensprogramm und seinen Moralvorstellungen ist er durchaus in der Lage Befehle zu verweigern, wenn dies nötig sein sollte. Er hat den Überblick, ist nicht aus der Ruhe zu bringen und ist stets fair, was ihn zu einem guten Vorgesetzten macht. Trotz dem fehlenden Ehrgeiz erfüllt er seine Aufgaben stets so bald wie möglich und so perfekt, wie man es von einem Androiden nur erwarten kann. Nicht umsonst ist er ein wertvolles Mitglied an Bord der Fairhaven mit Aussicht auf eine Karriere, die ihn noch weit bringt.





Moran Darlena
Cco USS Britannia
Sternzeit 8084.1200

Medizinische Daten
Hautfarbe:
blassgrau
Bluttyp:
Motoröl
Sehkraft:
150%
Frühere Krankheiten:
Gefühlschip reagierte aufgrund von Magnetschwankungen über
Aktive Krankheiten:
-
Verletzungen:
-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
künstliche Intelligenz

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...