Charakter-Akte von Thor, Sohn des D`Wolf aus dem Hause Baldur

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cpt.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Captain
Thor
Kommandierender Offizier der Starbase 98 Resolution

Linkliste
Hauptschreiber:
Thor, Sohn des D`Wolf aus dem Hause Baldur   STA
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Thor, Sohn des D`Wolf aus dem Hause Baldur
Position:
ehm. Kommandierender Offizier (CO) der Starbase 98 Resolution
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Klingone
Alter:
32 Jahre
Größe:
1,84 m
Geburtsort:
Qo'nos
Gewicht:
85 kg
Vater:
D'Wolf
Augenfarbe:
blau
Mutter:
E'dith
Haarfarbe:
braun
Hobbys:
Holodecksimulationen, Waffen des 15-20 Jhr., Kampfsportarten
Besonderheiten:
Familiensitz im Hohen Rat
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Thor ist der Sohn des D`wolf aus dem Hause des Baldur und wurde auf Qo'nos geboren. Er verlor seinen Vater, wie so viele anderen, auf Khitomer. Seine Mutter wurde auf dem Klingonenschiff Bakta getötet. Und sein älterer Bruder starb ebenfalls im Kampf gegen Cardassianer. Er wurde von menschlichen Eltern adoptiert. Er hat einen Bruder den er über alles liebt. Thor schätzt wie fast jeder Klingone die Traditionen seines Volkes, und übt sie aus. Soweit es die ÖSF erlaubt. Seine Eltern unterwiesen ihn auch in den menschlichen Gebräuchen. Diese er ebenfalls respektiert, und auch ausübt. Sein Stiefvater unterwies ihn, soweit er es vermochte auch ihn den verschiedenen Kampftechniken. Er tat dies mit der Absicht, das Thor seine Gefühle beherrschen lernen sollte. Mit Erfolg. Thor betreibt die Sportarten als Ausgleich.

Thor wurde zur Sternzeit 1025.1550 von Ensign Garak angeworben. Thor wurde als erstes auf die USS Lexington geschickt um dort die Sicherheit zu verstärken. Kurze Zeit später hatte man anderes mit ihm vor und er wurde auf die USS Yorktown versetzt. Dort sollte er paradoxerweise die Technik verstärken. Da seine Arbeitsmoral und seine Fähigkeiten die Runde machten, holte ihn dann Ensign Stefan Straub auf die USS Britannia. Dort verstärkte er die Sicherheit. Sein Vorgesetzter Doblinger erkannte bald sein Potential und ernannte ihn zum stellvertretenden Sicherheitschef. Gleich in seinem ersten Einsatz wurde er verletzt und musste dann noch vor einem Militärgericht aussagen, da er sich einer illegalen Rettungsmission beteiligte.
Als er in den Rang eines Kadetten aufstieg, musste er die USS Britannia verlassen um auf der Zephram Cochrane Akademie seine Offiziersausbildung zu beginnen (1175.2135). 1180.2391 wurde er von Ltjg Doblinger zum CXO bestellt. Thor verlobte sich zu der Zeit. Nur dieses Glück sollte nicht von langer Dauer sein, da sich sein Verlobte auf eine anderes Schiff versetzt wurde, und mit dem verschwand.
Nach einer längeren Akademielaufbahn kehrte Thor, mit einem „guten Erfolg“, wieder auf die USS Britannia zurück.
2060.2000 wurde er zum stellvertretenden Sicherheitschef herabgesetzt. 2123.1308 wurde ihm wieder die Ehre zu teil Sicherheitschef auf dem Flaggschiff der ÖSF zu sein. Zur Sternzeit 2123.1308 wurde Thor durch Commander Fox zum zweiten Offizier bestellt. Da die Crew großes Vertrauen zu Thor hatte wurde er 2195.2167 in den Führungsrat gewählt.
2249.1594 wurde Thor auf die Starbase 98 „Resolution“ geholt und bekleidete dort den Posten des ersten Offiziers und des Vize Rektors der Akademie.
2326.0000 wurde Thor der Posten des ersten Offiziers durch Fleet Admiral Bennet entzogen und verblieb als Vize Rektor der Akademie.
3032.2031 wurde er durch den damaligen CO der USS Stardust zum ersten Offizier bestellt. In dieser Zeit lernte er Deanna Draco kennen. Diese sollte er auch kurze Zeit später zur Frau nehmen. Auch diesmal sollte dieses Glück nicht von langer Dauer sein, da sie von einem wahnsinnigen ermordet wurde.
3087.0240 versetzte man Thor wieder auf die Starbase 98 „Resolution“. Dort durfte er wieder den Posten des ersten Offiziers ausüben. Als er sich wieder auf der Starbase eingelebt hatte, traf er eine alte bekannte, mit der er sich verlobte. Auch dieses mal sollte es nicht von langer Dauer sein, da seine Verlobte die Verlobung löste.
3286.1885 wurde ihm die Ehre zu teil den Posten des CO´s zu übernehmen
Psychologisches Profil
Thor ist ein aufgeschlossener, lebensfreudiger Mensch(!!??). Er ist niemand, der sich viele Gedanken über philosophische Dinge macht, sondern er sieht das Leben insgesamt pragmatisch. Wenn er sich Zeit für sich selber nimmt, liest gerne Fantasy-Geschichten und betätigt sich auch gestalterisch. Einen hohen Stellenwert nimmt bei ihm der Sport ein, wobei er Team-Sportarten klar bevorzugt. Auch während der Arbeit setzt Thor auf Teamwork. Sein Temperament bedingt es hierbei zwar, daß er öfters einmal gereizt reagiert. Er ist in dieser Hinsicht allerdings typisch klingonisch, da er anschliessend nichts nachträgt und sich wieder bestens mit seinen Kameraden verträgt.

Counselor Atim
Sternenflottepsychologe

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...