Charakter-Akte von Caitlin Todd

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_mcpos.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Master Chief Petty Officer of StarFleet
Caitlin Todd
Medizinische Unteroffizierin

Linkliste
Hauptschreiber:
Caitlin Todd   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Caitlin Todd
Position:
Medizinische Unteroffizierin und Personalchefin an Bord der USS Phoenix
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch / Rihannsu
Alter:
30 Jahre
Größe:
170 cm
Geburtsort:
Rostock/ Erde
Gewicht:
65 kg
Vater:
Jalok Alid
Augenfarbe:
braun
Mutter:
Natalie Todd
Haarfarbe:
rötlich - dunkelblond
Hobbys:
-/-
Besonderheiten:
besitzt zwei Katzen (Siwa und Freya)

eine Tochter mit Julian T'Kahal Bashir: Calandra 'Cally' Todd-Bashir
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Caitlin wurde auf der Erde geboren und verbrachte dort in einer kleinen Stadt ihre gesamte Kindheit. Da sie ihren Vater nie kennenlernte und oftmals aufgrund ihres Äußeren ausgegrenzt wurde, bemühte sie sich ihre romulanische Seite nicht zu stark werden zu lassen. Nach ihrer schulischen Ausbildung begann sie Medizin zu studieren, weil sie den Wunsch verspürte Menschen und anderen Rassen zu helfen. Während ihres Studiums traf sie auf Menschen, die ihr offener gegenüberstanden, doch noch immer fühlte sie sich anders. Sie beschloss daher, nachdem sie ihren Abschluss gemacht hatte, zur Sternenflotte zu gehen und heuerte auf der USS Phoenix-A an.

Nach der Zerstörung der USS Phoenix-A bekam sie den Posten der Chefmedizinerin auf dem neuen Feuervogel. Und was zunächst als temporäre Aufgabe bezeichnet wurde, verwandelte sich schnell in ihren Lebensinhalt. Im Laufe der Zeit erwarb sie sich das Vertrauen ihrer Kommandantin und bekam von ihr das Angebot Zweiter Offizier der Phoenix zu werden... ein Angebot das sie nicht ablehnen konnte und wollte.
Doch das Leben ist nicht immer sehr einfach. Nachdem sie ihre Chefin mit dem Feind ertappt hatte und nur knapp einem, vielleicht sogar tödlichen, Anschlag entgangen war, war ihr Vertrauen schlagartig dahin und sie bemühte sich um eine Versetzung. Doch aus wenig glaubhaften Gründen musste sie auf der Phoenix bleiben. Zumindest der Posten des Zweiten Offiziers wurde ihr abgenommen. Danach begann sie sich einen Schutzpanzer um ihr Innerstes zuzulegen und ließ niemanden mehr an sich heran. Sie wollte nicht noch einmal so enttäuscht werden.

Die folgende Zeit beschäftigte sie sich vor allem mit ihrer Beziehung zu Julian T'Kahal Bashir, blieb Chefmedizinerin der Phoenix-B und sah diese letztlich, viele interessante Urlaube mit Bashir später, auch untergehen. Auf der neuen Phoenix-C gab sie ihren Posten der Chefmedizinerin auf und verließ schließlich sogar das Weltall, da sie auf der Erde einen leitenden Posten im medizinischen Hauptquartier bekam. Sie entschied sich für diesen Posten auch, weil sie schwanger war. Es sollte ein Mädchen werden, welches auf den Namen Calandra 'Cally' Todd-Bashir hört. Und immerhin hatte sie es geschafft ihren Bash zu heiraten, bevor er es geschafft hatte, mit der Phoenix-C gemeinsam unterzugehen.
Psychologisches Profil
Caitlin Todd ist eine Frau die zwei Kulturen in sich vereint, Mensch und Romulaner. Aufgewachsen ist sie jedoch gänzlich nur mit der menschlichen Kultur, da ihr Vater sie noch vor ihrer Geburt verließ und sich danach auch nie wieder um sie kümmerte. Allein mit ihrer Mutter, wuchs sie in einem Vorort von Rostock (Erde/ Europäische Konföderation) auf und war zumeist eher allein, ohne Freunde.

Ihr romulanisches Erbe konnte sie nicht verleugnen, sah sie es doch täglich im Spiegel, doch auch andere sahen nur diesen Teil. Während sie versucht die paranoische Ader in ihr zu unterdrücken, erkennen andere nur die grüne Haut in ihr, aber nicht den Menschen, so dass sie sich eher von ihr ab als zu wanden. Dies ist ein Umstand, der Freunde finden schwer macht und einen somit zu anderen Sachen treibt, wie in Caitlins Fall Arbeit.

Ihr Arbeitseifer führt dazu, dass sie ihr Privatleben doch ab und zu etwas vergisst, sowie die Leute die zu ihr halten. Wenn man sie manchmal nicht dran Erinnern würde, das es außer der Arbeit noch was anderes gäbe, würde sie wohl nur für banale Dinge den Fuß aus der Krankenstation setzten. Sie ist halt ein kleines Arbeitstier und muss mit sich selbst da nur noch sicherer werden, weniger Gedanken darüber, ob alles perfekt ist, ob sie gute Arbeit leistet. Ihr Wille so gut wie möglich zu sein, treibt sie schon dazu auch Gut zu sein.

Der Eintritt in die Sternenflotte war für Caitlin der Schritt in ein besseres Verständnis ihrer Person, gibt es doch da weniger Skeptiker. Hier traf sie auf Leute die wie sie sind oder Menschlichkeit nicht der romulanischen Seite vorziehen, sondern gleichstellen. Dies vereinfacht das Finden von Freunden und Leuten die Fair sind, die mehr als nur das Äußere sehen.

Für Caitlin ist die Sternenflotte eine Hilfe und das weiß sie, daher wird sie sich nicht gegen die Prinzipien und Aufgaben stellen, sondern nur gegen Befehle und Personen die dieser Schaden wollen. Hier hat sie eine zweite Heimat gefunden, Freunde und Gleichgesinnte, etwas was sie so schnell nicht aufgeben wird. Ihr Gewissen und ihr Willen werden sie dabei immer Unterstützen und keine unüberlegten Entscheidungen treffen lassen, kann davon ja das Leben eines anderen abhängen.

Erstellt von
LtCmdr FeureFlame Talem Voit T`Rial vom Hause der Arachnaida
Stardate: 7169.1247


Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
A0 positiv
Sehkraft:
100 %
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...