Charakter-Akte von Tasha Yar

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Tasha Yar
Zweiter Offizier (DXO), Chefmedizinerin (CMO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Tasha Yar   STA
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Tasha Yar
Position:
ehm. Zweiter Offizier (DXO) der USS Britannia
ehm. Chefmedizinerin der USS Britannia
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch
Alter:
31 Jahre
Größe:
1.76 m
Geburtsort:
Turkana IV
Gewicht:
70 kg
Vater:
unbekannt
Augenfarbe:
blau
Mutter:
unbekannt
Haarfarbe:
blond
Hobbys:
Archäologie, Astronomie, Monumentale Filmmusik aus dem 20. Jahrhundert, interessiert sich überhaupt für alles mögliche.
Besonderheiten:
keine
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Tasha Yar wurde auf Turkana IV geboren, einem krisengeschüttelten Planeten. Sie kennt ihre Eltern nicht und hat eine Schwester namens Ishara, mit der sie in einer Organisation kämpfte. Dann bewarb sich Tasha Yar an der Sternenflottenakademie und wurde angenommen. Nach Beendigung der Akademie wurde sie nach einem Rettungseinsatz von Captain Jean-Luc Picard angefordert und versah als Security-Chief ihren Dienst auf der Enterprise. Bei einer Mission, bei der sie Deanna Troi aus einem abgestürzten Shuttle retten wollte, wurde sie von 'Amus' einer schwarzen Kreatur die auf diesem Planeten hauste, getötet.Die Enterprise unter Jean-Luc Picard geriet bei einer Mission in eine andere Zeitlinie. Dort lebte Tasha noch. Man traf dort auf die Enterprise C (die Geschichte ist bekannt) und Tasha die erfahren hatte, das sie in der 'normalen' Zeitlinie gestorben war, bat um Versetzung auf die Enterprise C was ihr auch gewährt wurde. Als die Enterprise C in ihre Zeit zurückgekehrt war, kam es wie bekannt zu einem Kampf mit den Romulanern in dessen Verlauf die Enterprise C zerstört wurde, einige Besatzungsmitglieder jedoch wurden gefangengenommen, darunter auch Tasha Yar.Ein romulanischer Offizier heiratete sie und sie bekam eine Tochter, bekannt als Sela. Tasha wollte mit ihr von Romulus fliehen, doch sie wurden entdeckt. Tasha gelang es an Bord eines Shuttles zu kommen jedoch ohne ihre Tochter. Das Shuttle wurde von 2 romulanischen Warbirds verfolgt. Doch plötzlich tauchte ein riesiges Energieband auf und das Shuttle wurde hineingezogen. Die 2 Warbirds konnten noch rechtzeitig umkehren. Das von dem Shuttle keine Spur mehr zu finden war, nahm man an das Tasha umgekommen sei. Tasha war in den NEXUS gelangt. Doch sie spürt, daß sie hier nicht hergehört, da sie nicht altert und verlässt den Nexus um sich wieder auf die Erde zu begeben. Dies geschieht nun in der regulären Zeitlinie, die uns allen bekannt ist. Nach längeren Verhören und Untersuchungen erlaubt man Tasha abermals die Akademie aufzusuchen um ihr Wissen aufzufrischen. Nach Abschluss der Akademie möchte sie einen anderen Weg einschlagen als bisher. Sie macht eine Ausbildung zum Counselor und wird nach einer Bewerbung im HQ als Crewman - Counselor eingestellt.
Psychologisches Profil
Sie ist ein typischer Counselor: Allzeit besorgt um das Wohlergehen anderer, jederzeit einen guten Rat auf den Lippen oder einfach nur eine Person zum Festhalten und ausweinen. Sie zählt sicherlich zu den Besten auf ihrem Gebiet, obwohl sie 'nur' ein Mensch ist und zb. keine Empathin (zb Betazoidin). Ihre Fähigkeit Probleme anderer zu Erkennen und entsprechende Lösungswege zu finden ist bemerkenswert. Das mag von ihren vielen sozialen Kontakten in ihrem Privatleben, ihrem ausgeglichenen und liebevollen Familienleben kommen oder auch einfach nur ein angeborener 6 Sinn sein. Ihr Glaube an das Positive im Leben ist ungebrochen, weil sie selbst negative Erfahrungen als positiv sieht, weil sie dadurch anderen besser helfen kann und sie mehr Lebenserfahrung erhält. Möge sie ein lange für ihre Schäfchen da sein!

Counselor Tolwyn
Sternenflottenpsychologe

Medizinische Daten
Hautfarbe:
weiß
Bluttyp:
B+
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine
Operationen:
Appendix
Handicaps:
keine
Implantate:
Wirbelsäule
Sonstige Bemerkungen:
keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...