Charakter-Akte von Eight of Nine

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cpt.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Captain
Eight of Nine
Kommandierender Offizier (CO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Eight of Nine   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Eight of Nine
Position:
Kommandierender Offizier (CO)
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
30 Jahre
Größe:
200 cm
Geburtsort:
München / Erde
Gewicht:
80 kg
Vater:
Two of Nine
Augenfarbe:
blau - grün - grau
Mutter:
Sabine of Nine
Haarfarbe:
schwarz / grau
Hobbys:
Basketball spielen, Meditieren
Besonderheiten:
-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Eight of Nine wurde in München als Sohn von Two und Sabine of Nine gebohren. Sein Vater ist ein Ex Borg, welcher aus dem Kollektiv zurückgeholt wurde und nun mit einer Erdenfrau verheiratet ist. Sein Vater bestand auf einen Borgnahmen um Eight immer in Erinnerung zu rufen, wo seine Wurzeln liegen. Eight of Nine besuchte die Schule in München und schloss sie mit sehr gut ab. Bevor seine Mutter ihm erlaubte in die Sternenflotte einzutreten musste er ein Studium seiner Wahl zu absolvieren. Eight enschloss sich für ein Technikstudium, da er von klein auf sehr viel mit verschiendenen technischen Geräten gespielt hat und so einen gewissen Draht zur Technik entwickelt hat. Nach einem ebenfalls sehr gut absolvierten Studium bewarb er sich bei der Sternenflotte und wurde dort als Techniker der USS Lexington eingestellt.
Psychologisches Profil
Eight ist als Techniker insofern eine Ausnahme, als daß man ihn noch nie bei der typischen FAL-Reaktion eines Tech auf eine Computerfehlermeldung beobachten konnte (FAL: Faust aufs Lcars ;-).
Wenn Eight of Nine deshalb auch ab und zu argwöhnisch von seinen FAL-freudigen Kollegen beobachtet wird - das Counselorherz wird dadurch erfreut, daß Eight durch Innere Ruhe und Meditation bemüht ist, sich durch nichts auf die Palme bringen zu lassen.
In Eights Natur liegt also etwas durchaus vulkanisches, was aber nicht heißt, daß er sein Leben ganz der Philosophie dieses Planeten verschrieben hat.
An Spock bewundert er zum Beispiel gerade auch die Entwicklung der menschlichen Seite, auch andere Persönlichkeiten nimmt er sich oft deshalb zum Vorbild, weil sie einen guten Mittelweg zwischen extremen Positionen zu finden verstanden (wie Picard in Bezug auf Gewissen vs. Dienstpflicht).
Als Raumfahrer hat auch Eight die Erfahrung gemacht, wie seltsam klein doch alle Lebewesen im Vergleich zu diesem riesigen Universum wirken. Wichtig ist ihm, daß trotz aller Unterschiede - die aus der Distanz betrachtet ja doch recht klein und unbedeutend sind - ein friedliches Zusammenleben erreicht wird, da dies die Grundvoraussetzung für effektive schöpferische Tätigkeiten ist.

Counselor Atim


Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
0 - positiv
Sehkraft:
keine Angaben
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
verschiedene grippale Infekte
Verletzungen:
mehrere Plasmaverbrennungen

mehrere radioaktive Verstrahlungen durch austretendes Warpplasma
Operationen:
keine
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
Allergie gegen Birkenpollen

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...