Charakter-Akte von Seàn Mac an Bhreithùin

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_po3.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Petty Officer 3rd Class
Seàn Mac an Bhreithùin
medizinischer Unteroffizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Seàn Mac an Bhreithùin   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Seàn Mac an Bhreithùin
Position:
Medizinscher Unteroffizier
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
27 Jahre
Größe:
182 cm
Geburtsort:
Dromahair - Irland
Gewicht:
76
Vater:
Seamas
Augenfarbe:
blau-grau
Mutter:
Àine
Haarfarbe:
dunkelbraun
Hobbys:
-
Besonderheiten:
-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Seán wuchs in Dromahair auf. Die verträumte Stadt hatte sich im gewissen Maße erfolgreich gegen die Technisierung gewehrt. Sein Vater war eine Art Richter in der Stadt. Ein Relikt aus früheren Zeiten. Durch diese Tätigkeit kam Seàn schon früh mit diplomatischen Lösungen in Kontakt. Seine Mutter arbeitete als Ärztin. Auch diesen Beruf stand er schon seit frühster Kindheit nahe. Im Alter von 20 Jahren wollte Seàn in die Fußstapfen seines Vaters treten, merkte aber ziemlich schnell das diese Arbeit ihn nicht wirklich erfüllte. Es folgten zwei Jahre der Reise. Seàn arbeitete gelegentlich in Pubs oder als Handwerker. Während seiner Tätigkeit in einem Pub musste Seàn hilflos mit ansehen wie ein Mann durch einen unglücklichen Zufall starb. Dieses Erlebnis brannte sich derart stark in sein Gehirn ein, sodass er beschloss in einen medizinischen Beruf zu wechseln.
Psychologisches Profil
Als typischer Ire, ist Seán ein lebensfroher Mensch, der das gesellige Beisammensein mit anderen liebt. Seiner Umwelt gegenüber zeigt er sich stets als ehrlicher und zuverlässiger Mensch, der einem jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen würde. Jedoch ist er manchmal leicht zu reizen und reagiert dem entsprechend auch oft aufbrausend in gewissen Situationen.

Aufrichtigkeit und Treue sind ihm persönlich sehr wichtig, demnach fließen auch diese beiden Eigenschaften in seine Persönlichkeit mit ein.
Seine große Bereitschaft anderen Hilfe zu leisten, kann manchmal auch zu seinem größten Fehler werden, denn seine Gutmütigkeit kann leider nur all zu leicht ausgenutzt werden.
Ist er dann von einer Person erst einmal richtig enttäuscht, ist er oft sehr nachtragend. Lügen, die ihm vorgesetzt wurden, vergisst er nicht. Vielleicht sogar aus diesem Grund steht er allem Neuen sehr misstrauisch gegenüber.

Dazu gehört vermutlich auch die Liebe. Er scheint dieses Gefühl nur schwer zulassen zu können, wertet es als trügerische Illusion ab, die von irgendwelchen Hormonen vorgegaukelt wird. Der Grund für diese Einstellung ist wohl in seiner Vergangenheit vergraben.
Da er nicht wirklich an die Liebe glauben will, ist auch das Thema Familie in seinem Leben nicht besonders präsent. Doch vielleicht kann die richtige Person seinen Glauben ja doch noch verändern.

Zusammenfassend kann man Seán als einen überaus ehrlichen und loyalen Menschen bezeichnen. Er handelt überlegt und gewissenhaft, nie würde er einen Befehl einfach blind befolgen. Trotzdem sollte er vielleicht lernen, seine eigenen Stärken besser zu erkennen und dann auch einzusetzen.
Seán besitzt eine vielschichtige Persönlichkeit, die ihn auch zu einem wertvollen Crewmitglied macht. Solange seine Kräfte es zulassen, wird er wohl stets sein Bestes geben.

Gez.
Sun Celes
Counselor der USS Phoenix
SD: 7059.2068

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
erst ab Crewman
Sehkraft:
-
Frühere Krankheiten:
-
Aktive Krankheiten:
-
Verletzungen:
-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...