Charakter-Akte von E`Lar Tom

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
E`Lar Tom
Wissenschaftlicher Offizier

Linkliste
Hauptschreiber:
E`Lar Tom   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
E`Lar Tom
Position:
Wissenschaftlicher Offizier an Bord der Starbase G-001 'New Hope'
Ehemaliger Chefingenieur (CTO) und Chronist an Bord der USS Phoenix
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Bajoraner
Alter:
34 Jahre
Größe:
171 cm
Geburtsort:
Ansort
Gewicht:
61 kg
Vater:
E`Lar Jan (verstorben)
Augenfarbe:
Grün-Braun
Mutter:
E`Lar Eren
Haarfarbe:
Schwarz
Hobbys:
Lesen, Meditieren, Extremsport, Kampfsport, Musik hören
Besonderheiten:
Maquisard-Zeichen als Tattoo auf dem rechten Schulterblatt,

Phoenix-Tattoo auf dem rechten Oberarm,

geschieden von Michaela Quinn


Schreiber: E`Lar Tom
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Ich wurde auf Terok Nor geboren und bekam nichts von den Widerstandskämpfen auf Bajor mit. Das tägliche Leben auf der Raumstation war hart. Die dauernden Schikanen und Exekutionen der Cardassianer standen auf dem Tagesplan. Schwer sich den Geist einer Kindheit zu erhalten. Als schon fast mein letzter Funken auf ein freies Leben zu schwinden begann, kam die Föderation und befreite Bajor vor dem Pack der Cardassianer. Dankbarkeit erntete sie dadurch bei mir nicht, weil ich mir damals dachte: Warum kam sie nicht früher?

Nachdem also meine Familie wieder auf seine alten Ländereien kam, beschlossen meine Eltern wieder ein einfaches Leben der Weinbauern aufzunehmen. Als erstes bauten wir uns eine Blechhütte und bezogen von der Föderation Förderungen zum Aufbau eines solchen Unternehmens. Doch ich war nicht bereit ein solches Leben zu führen, mit 15 lief ich davon und schlich mich auf einen der unzähligen Frachter, die auf Bajor Halt machten. Unbemerkt flog ich bis ins umstrittene Grenzgebiet, das unter Cardassianischer Protektion stand. Ehe ich mich versah, war ich beim Maquisard gelandet und lernte meine langjährige Weggefährtin Ner'Ayez Diszra kennen. Wir flogen eine Menge Einsätze zusammen, aber dann entschied ich aus jugendlichem Leichtsinn heraus, selbst eine Crew mit einem jungen Captain zu suchen. Der Kontakt zu meinen Eltern brach vollständig ab und so war ich ein junger, freier, unabhängiger Bajoraner im Kampf gegen den alten Feind: die Cardassianer. Ich erhielt während meiner Zeit auf Dis Schiff eine umfassende Ausbildung als Techniker und Sanitäter.

Der Raider Zherina sollte mein letztes Maquisard-Schiff sein. Ein langer Kampf und eine andauernde Verfolgungsjagd mit einer Galor-Klasse hatte das Schiff bis über das Limit gefordert. Während ich bei Außenarbeiten war, brach der Warpkern und mein großes Glück war, dass ich auf einer Panzerplatte stand, die mich vor dem größten Unglück bewahrte.

Knapp am Tode vorbeigeschlittert, fand mich fünf Tage später ein Forschungsschiff der der Oberth-Klasse, die Indiana. Mir wurde im Schnellverfahren der Prozess gemacht, es konnten keine schwerwiegenden Angklagepunkte gegen mich eingebracht werden und so wurde ich nur an der Mitgliedschaft am Maquisard angeklagt und für fünf Jahre in ein Gefängnis gesteckt. So überlebte ich den Dominionkrieg und die Zerschlagung des Maquisard.

Nach meiner Entlassung heuerte ich auf dem Feuervogel an...
Psychologisches Profil

Freundschaft, Ehrlichkeit und ein kühler Kopf in gefährlichen Situationen – das sind die Eigenschaften, die E'Lar Toms Persönlichkeit ausmachen und seinem Leben Sinn und Perspektive geben. Für diese Werte steht er ein und versucht ununterbrochen, nach seinen Vorstellungen eben dieser Eigenschaften zu handeln. Seine ausgeprägte Improvisationsgabe ist ebenfalls eine äußerst positiv einzuschätzende Charaktereigenschaft. Daraus resultierend versteht E'Lar Tom es, komplizierte oder unvorhergesehene Dinge nicht als Problem, sondern vielmehr als Chance zu sehen. Er versucht sein bestes, allen Dingen eine positive Seite abzugewinnen.

Allerdings neigt er ab und an zu Impulsivität und einer daraus folgenden Unüberlegtheit was sein logisches Denken und Handeln betrifft. Er fällt dann Entscheidungen, die er später möglicherweise bereut. Dennoch steht er zu seinen Taten und ist in jeder Hinsicht bereit, deren Konsequenzen zu ertragen, egal ob diese positiv oder negativ ausfallen.

E'Lar Tom besitzt außerdem die Fähigkeit, aus Fehlern, die er in der Vergangenheit beging, zu lernen. Sein Gewissen und sein Urteilsvermögen helfen ihm bei schwierigen Entscheidungen die richtige Wahl zu treffen. Das gilt für berufliche Angelegenheiten ebenso wie für private, die ihm darüber hinaus auch sehr wichtig sind.

Liebe, Freundschaft und Gefühle an sich bedeuten für E'Lar Tom äußerst viel. Ein Mensch den er liebt ist für ihn eine emotionale Stütze in problematischen Lebenslagen. Seine Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft ist ebenso etwas, auf das man zählen kann, wenn man Toms Vertrauen gewonnen hat.

Intrigante und arrogante Menschen sind Tom ein Dorn im Auge. Sie stoßen bei ihm auf Unverständnis, jedoch nicht auf Ignoranz. Er schätzt ein jedes Individuum und akzeptiert deren Meinung, auch wenn seine Eigene davon abweicht.

Zusammenfassend ist E'Lar Tom ein tolerantes und hilfsbereites Crewmitglied. Man kann sich auf ihn verlassen und sicher sein, dass er nicht in Panik verfällt wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Viel mehr versucht er, das beste aus jeder Situation zu machen.

gez.
Leana Roan
Counselor der USS Phoenix

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
AB Positiv
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
Rigelianisches Fieber
Aktive Krankheiten:
Keine
Verletzungen:
Etliche Knochenbrüche im Torsobereich, Verletzung des rechten Schulterblattes, Handwurzelbruch, Narbenbehandlung auf der Stirn, Augenoperation, Narbenbehandlung am Torsobereich, Hals und Kopf
Operationen:
Augenoperation durch Michaela Quinn
Handicaps:
Empfindliches Nasenbein
Implantate:
Keine
Sonstige Bemerkungen:
Rassenspezifisches starkes Genick, zäher Körperbau

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...