Charakter-Akte von Hakke Blackbird

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_ens.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign
Hakke Blackbird
Cheftechniker (CTO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Hakke Blackbird   SHN
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Hakke Blackbird
Position:
ehemaliger Cheftechniker (CTO) der USS Shenandoah, Webmaster der USS Shenandoah
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
500.037 Jahre (500.000 Jahre Schlaf)
Größe:
1,80 m
Geburtsort:
Rom
Gewicht:
72 kg
Vater:
Mark Hakke Blackbird
Augenfarbe:
Grün
Mutter:
Rhisa Hloyen
Haarfarbe:
Dunkelblond
Hobbys:
Technische Dinge zerlegen
Besonderheiten:
verheiratet mit Kali Tipari Blackbird, eine Tochter: Ciara Maxima
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Hakke wuchs als Einzelkind von Mark und Rhisa auf. Mark ist ein Erdenbürger, Rhisa vom Mond. Beide sind Menschen. Seine Kindheit erlebte er rund um die Erde, da Mark als Geostatiker für die Regierung arbeitete. Er hat grundsätzlich Angst vor kriegerischen Rassen, begründet auf einen Überfall auf ein Lokal während seiner Kindheit.

Auf dem Mond verbrachte er mit seinen Eltern einen Urlaub bei den Großeltern, wo eine kleine Gruppe zuviel trank, und die Gaststätte auseinander nahm. Hakke besuchte die üblichen Schulen, war vor der Akademie aber ein Jahr in einem vulkanischen Tempel, zur Charakterstärkung. Kann sich daher gut in deren Verhalten eindenken. Glaubt an sich und an etwas, was 'da' ist, aber nicht Gott. Legt sich gerne mit gleichaltrigen an, hat aber große (Ehr)furcht vor anderen Rassen, insbesondere Krieger. Eine Begegnung mit einem Offizier der SF im Tempel, und die darauffolgende Unterhaltung, bestärkte seinen Wunsch, zur Akademie zu gehen.

Technische Dinge interessierten ihn besonders, auch die Handhabung und den Aufbau von Waffen. Ferner den Aufbau von Schiffen und Stationen. Durch die Arbeit seines Vaters lernte er auch die Art, Regierungen und Hierarchien zu hinterfragen, und im Falle eines Zweifels Ansprüche auf Richtigstellung zu stellen, was ihn in der Akademie nicht unbedingt beliebt machte. In seinen Arbeiten zeigte er zwar Dienstbeflissenheit, doch wenn niemand anwesend war, konnte er schon vom Wesentlichen abschweifen. Manche Arbeiten, die zur Routine werden, machen ihn teilweise faul. Während der Ausbildung hatte er zwar (kurz) eine Freundin, doch fest vergeben ist er nicht.

Den Wunsch danach hat er auch vorerst nicht, die Karriere ist ihm wichtiger. Sein Vater bot ihm zwar eine Stelle auf der Erde an, aber stationäre Raumdocks und Raumschiffe bieten ihm mehr Möglichkeiten, seiner Berufung zu technischen Dingen und deren Wartung nachzugehen. So bewarb er sich bei der Sternenflotte. 6251.0014 heiratete er dann seine erste ernsthafte und grosse Liebe, Kali Tipari del'Sarro.
Psychologisches Profil
Kann man Pflicht und Vergnügen vereinen? Ist es möglich gleichzeitig Spass zuhaben und seinen Dienst zu erfüllen? Diese beiden Gegensätze vereinen sich in einem Mann und sein Name ist Hakke. Er ist ein sehr lebenslustiger Mensch und lässt den Spaß nie zu kurz kommen.

Sein Reich ist der Maschinenraum und was er anfasst gelingt. Wenn auch nicht sofort beim ersten Mal, aber er lässt nicht locker bis es passt. Hakke ist zwar nicht faul, dennoch muss er sich erst aufraffen um seinen Pflichten nachzukommen. Aber wenn er bei der Sache ist, lässt er sich von nichts abhalten, dies auch zu seinem besten Gewissen zu erledigen.

Menschlichkeit ist für ihn nicht nur eine Phrase, sondern eine Einstellung. Er würde seine Pflichterfüllung nie über ein Menschenleben stellen. Deswegen ist er auch kein blinder Befehlsempfänger, sondern muss das, was er tut, mit seinem Gewissen vereinbaren können. Deshalb kann Hakke sich auch gut einordnen, ohne sich unterzuordnen.

Mit Hakke kann man lachen und feiern und was noch das Wichtigste ist, man kann ihm vertrauen. Auch im Gegenzug dazu verlangt er, dass man ihm vertraut. Dies ist nicht nur in Freundschaften so, sondern auch in Beziehungen. Er baut eine Beziehung zu einer Frau nicht auf ihrem Aussehen oder Besitztümern auf, sondern auf gegenseitigem Vertrauen.

LtCmdr Freddy Roberts, Counselor der Starbase 98 'Resolution'

Medizinische Daten
Hautfarbe:
europäisch/hell
Bluttyp:
0 Negativ
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
Alle Kinderkrankheiten
Aktive Krankheiten:
Heuschnupfen
Verletzungen:
Keine
Operationen:
Keine
Handicaps:
Keine
Implantate:
Keine
Sonstige Bemerkungen:
Keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...