Charakter-Akte von Kopetz O'Connell, Clemens

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cdo.jpg
Rangbild rechts:
R_cdo_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commodore
Clemens Kopetz
Kommandierender Offizier (CO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Kopetz O'Connell, Clemens   FAI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Kopetz O'Connell, Clemens
Position:
Kommandierender Offizier in Ruhestand
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
59 Jahre
Größe:
1,86 m
Geburtsort:
Völkermarkt / Erde
Gewicht:
70 kg
Vater:
Kopetz, Michael
Augenfarbe:
Braun
Mutter:
Kopetz, Gotelind
Haarfarbe:
Glatze / Grau / Früher schwarz
Hobbys:
Klavierspielen, Sterne beobachten, Langlaufen, Lesen, Philosophieren, diverse Bergsportarten im Sommer und Winter und Golfen
Besonderheiten:
Verheiratet mit Tammy Kopetz O'Connell - Gemeinsame Tochter: Laura Martina Kopetz O'Connell
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Er wurde in Töllerberg, dem Familienanwesen, auf der Erde geboren. Schon seit seiner Kindheit wünschte er sich, einmal in denWeltraum zu fliegen. Er arbeitete hart in der Schule, vergaß aber nie auf den Spaß im Leben, und beendete die Volks und Mittelschule mit Auszeichnung. Dann ging er nach Wien um dort Quantenmechanik und Warpfeldtheorien zu studieren. Er war der geborene Techniker. Nach Abschluss des Studiums ging er zur Sternenflotte und trat dort als Techniker ein. Er war zuerst ein einfacher Techniker, doch ihm gefiel diese Arbeit und er arbeitete sich nach oben. Zuerst DCTO, dann CTO. Er blieb eine zeitlang Cheftechniker, ehe er erster Offizier wurde. Die Lexington hatte er sehr gerne und er trauerte sehr, als sie zerstört wurde. Auf der Destiny erlebte er nur 3 Missionen, ehe er ein eigenes Kommando bekam. Die USS FAIRHAVEN. Doch auch jetzt noch, hat er Kontakt mit seinem alten Captain, Janosch Winter. Auf der Fairhaven lernte er während einer Mission eine junge Wissenschaftlerin kennen, welche er auch heiratete. Nur zwei Missionen später ging er mit ihr und der gemeinsamen Tochter in Pension, da er sein Lebensziel erreicht hatte. Sie zogen zusammen auf das Anwesen der Familie Kopetz und wurden dort glücklich. Doch nur vier Jahre später bat die Sternenflotte ihn erneut, auf ein Schiff zu gehen, zunächst einmal als erster Offizier. Kopetz lehnte zuerst ab, doch als er hörte, dass es sich um die Fairhaven handelt, willige er sofort ein. Nur wenige Tage später stand er erneut auf der Brücke der Fairhaven. Nach einer erfolgreichen Mission wurde im wieder das Kommando der Fairhaven übergeben. Er war der erste CO dieses Schiffes gewesen und nun ist er der vierte CO. Die Fairhaven ist sein Zuhause geworden, sein zweites Kind, um welches er sich kümmert und für welches er sich aufopfert. Doch in all den Jahren ist Klomi alt geworden. Er ist nicht mehr der junge Offizier, der er einmal war. Meistens ist er mit einem schlecht rasierten, grauen Dreitagesbart anzutreffen und eine immer größer werdende Glatze, um welche sich ein grauer Haarkranz legt, kündigt sein Älterwerden an. Doch so lange er noch aufrecht gehen kann und nicht allzu sehr sabbert wird er auf der Fairhaven bleiben.
Psychologisches Profil
Er ist ein aufgeweckter junger Sternenflottenoffizier, der noch die bewundernswerte Fähigkeit hat, immer etwas positives zu entdecken und Freude auf andere übertragen zu können. Seine Arbeit macht ihm großen Spaß und deswegen führt er sie auch zur Zufriedenheit aller aus. Stets ist er hilfsbereit und tröstet andere wenn es ihnen einmal nicht so gut geht. Bei seinen Entscheidungen vertraut er sowohl auf wissenschaftliche Tatsachen, als auch auf sein sehr gut ausgebildetes 'Gespür' für die jeweilige Situation. Wenn er nicht gerade im Dienst ist, verbringt er seine Zeit mit Weiterbildung oder mit seinem Freundeskreis, mit dem er vor allem viel Spaß hat und auf den er immer zählen kann.

Counselor Tolwyn
Sternenflottenpsychologe


Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...