Charakter-Akte von Robin Luke Sheridan

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_mcpo.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Master Chief Petty Officer
Robin Sheridan
-

Linkliste
Robin Sheridan   NPC   G001

Daten
vollständiger Name:
Robin Luke Sheridan
Position:
medizinischer Unteroffizier, Stammcharakter ist: Nawara McLeod
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch/Betazoide
Alter:
23 Jahre
Größe:
182 cm
Geburtsort:
New York (Erde)
Gewicht:
75 kg
Vater:
John Sheridan
Augenfarbe:
braun
Mutter:
Susan Sheridan
Haarfarbe:
blau
Hobbys:
Musik, Filme, Kampfsport, Motorräder
Besonderheiten:
Telepathische und Telekinetische; Japanischer Drache als Tatoo auf der linken Schulter
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Robin verlor schon früh seine Eltern. Seine Mutter Susan starb bei seiner Geburt und sein Vater fünf Jahre später bei der Ausübung seiner Pflicht als Sicherheitsoffizier. Da Robin keine weiteren Verwanden hatte, wurde er ab seinem 5. Lebensjahr von einem Heim zum nächsten abgeschoben. Kam dort schon sehr früh mit Gewalt und Drogen in Berührung. Er wurde zum Einzelgänger und schloss immer schwerer Freundschaften. Er entschloss sich nachdem er Volljährig geworden war und das Heim verlassen durfte, seinen Eltern nachzueifern und der Sternenflotte beizutreten. Doch seine schwere Kindheit ging nicht spurlos an ihm vorüber. Was man ab und an, an seinem Verhalten sehen kann. Autoritätspersonen erkennt er oft nicht an, bis er ihnen voll vertraut.
Psychologisches Profil
Robin Luke Sheridan ist zwar noch relativ jung, jedoch hat er schon mehr erlebt in seinem Leben, als manch einer mit über 100 Jahren. Schon bei seiner Geburt verlor er seine Mutter und musste damit bereits seinen ersten Schicksalsschlag erleiden, welchem schon 5 Jahre später der Nächste folgte.
Sein Vater war in der Sternenflotte als Sicherheitler eingestellt und verlor bei einem Einsatz ebenfalls sein Leben. Mit 5 Jahren stand Robin nun alleine da, weil er keine weiteren Angehörigen besaß.

Von diesem Zeitpunkt an, nahm sein Leben einen schlechten Einfluss. Robin kam nicht nur ins Heim, sondern auch in mehrere Pflegefamilien, was dazu führte, dass er anfing falsche Freundschaften zu schließen. Freunde, welche ihm mit einer Mutprobe, im Alter von 15 Jahren, in Kontakt mit Drogen und Gewalt brachten. Seine jugendliche Aufsässigkeit gegen Autoritätspersonen ließ ihn nicht damit aufhören, denn er missachtete mit Absicht deren Verbote. So sank der junge Mann immer tiefer, seine Dosis die er am Tag brauchte erhöhte sich und er bekam kaum noch mit, wie seine Freunde, langsam um ihn herum starben.

Eine Überdosis schließlich, hätte auch ihn fast das Leben gekostet. Robin jedoch hatte großes Glück, gefunden zu werden und in ein Krankenhaus zu kommen. Man setzte ihn auf Entzug und entgiftete seinen Körper und auch seinen Geist, denn allmählich erkannte er was mit ihm und seiner Umgebung passiert war. Die Erkenntnis, dass Robin Luke Sheridan einen inakzeptablen Weg eingeschlagen hatte, bewegte ihn zum Nachdenken.
Seine eigene Vergangenheit, half ihm dabei weiter, denn er hatte den Wunsch, anderen Leuten zu helfen, wie er es im Krankenhaus erfahren hatte. Sein Vater fungierte ab da, als ein Vorbild. In der Schule und im Heim, in dem er seit seiner Entlassung wieder war, verbesserte er seine Leistungen und erreichte mit 18 Jahren sein Ziel. Er wurde in der Sternenflotte aufgenommen und versuchte seinen Wunsch anfänglich in der Sicherheit umzusetzen.

Anfänglich verrichtete Robin seinen Dienst auf der Leipzig, welche bei einer Mission jedoch zerstört wurde und dessen Crew von der Phoenix gerettet wurde. Jedoch konnte Robin Luke seinen Wunsch nicht so erfüllen, wie er es sich gedacht hatte. Es gab auf der Phoenix kaum etwas zu tun für ihn in der Sicherheit, so dass er in die Medizin wechselte, um Personen noch besser helfen zu können.

Das Problem mit seiner eigenen Vergangenheit hat Robin jedoch noch nicht gänzlich gelöst. Angst und Furcht begleiten ihn in manchen Situationen immer noch, ein Drang nach Drogen ist in seinem Körper immer noch, doch er kämpft so gut es geht dagegen an, weil er auf der Phoenix auch anfängt richtige Freunde zu finden.
Mit Vorgesetzen hat er ebenso noch einige Probleme, da er diese erst akzeptiert, wenn Robin der Meinung ist, sie dürften sein Vertrauen genießen. Solch ein Umstand, führt zwar ab und zu, zu Auseinandersetzungen, welche seine plötzlichen Wutanfälle nicht grade verbessern, aber er gibt sein Bestes und acht seine Arbeit so gut wie Möglich.

Für die Sternenflotte ist Robin Luke Sheridan, trotz seiner Vergangenheit und deren Nachwirkungen bis heute, eine Bereicherung. Er erkennt seine eigenen Ideale und Vorstellungen, in der Sternenflotte, sodass er seinem Hauptwunsch zu Helfen nachgehen kann und immer wieder neues Wissen auf seinen Reisen erlangt.
Wer ihm eine Chance gibt, wird einen guten Freund, Kameraden und, nach einer gewissen Kennlernzeit, guten Untergebenen oder Vorgesetzten. Aller werden seinen guten Kern, wachen Geist, Hilfsbereitschaft kennen lernen, aber auch seine Ängste, Sturheit und auch die Wellen seiner Vergangenheit. Dies alles zusammen, macht ihn zu einer einzigartigen Person, welche aus Fehlern lernte und sich neuen Herausforderungen stellt.

gez.
Feure Flame Talem Voit T`Rial
Counselor der USS Phoenix
Stardate 7137.2393

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
0 positiv
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
allgemeine Kinderkrankheiten
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
mehrere Knochenbrüche
Operationen:
mit 14 operation am Miniskus
Handicaps:
-
Implantate:
Neues Kniegelenk
Sonstige Bemerkungen:
Vorhandensein einer zweiten DNA, durch ein Experiment
hat sich Robins DNA mit der einer Pflanze (Helga) vermischt

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...