Charakter-Akte von Shadak von den Windigen Türmen

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ltjg.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Junior Grade
Shadak
Wissenschaftsoffizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Shadak von den Windigen Türmen   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Shadak von den Windigen Türmen
Position:
Wissenschaftsoffizier an Bord der USS Phoenix-B
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Betazoid
Alter:
29 Jahre
Größe:
170 cm
Geburtsort:
Betazed
Gewicht:
75 kg
Vater:
Doraf'datun von den Windigen Türmen
Augenfarbe:
eisblau
Mutter:
She'lari von den Irdenen Häusern
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
Jäger und andere Kleinraumer fliegen, Meditation, lesen
Besonderheiten:
keine telepathische Begabung, dafür gegen Telepathie immun
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Im Jahre 2358 erblickte Shadak das Licht der Welt von Betazed in der Siedlung Tarozed. Seine Entwicklung lief von da an ganz normal für einen Betazoid ab bis man erkannte, dass er eine Begabung für Physik, im speziellen für Subraum-Physik und die Antriebstechnologien, besaß und dass er keine telepathischen Fähigkeiten, dafür aber einen Schutz vor Gedankenkontrolle hatte. Er kam darauf auf eine Schule für Hochbegabte und studierte nach Abschluß dieser Subraum-, Quanten- und Astrophysik, sowie die Ingenieurskunst der Antriebsentwicklung. Während seiner Schulzeit war er aufgrund seiner Andersartigkeit (Schutz vor Gedankenkontrolle und fehlende Telepathie) ausserhalb der Gesellschaft, was ihm den Ruf der Shizophrenie einbrachte da man ihn öfters reden hörte, aber niemand wusste mit wem. Nach Abschluß einer Ausbildung zum Piloten wurde er im Alter von 22 Jahren in ein Labor zur Antriebsforschung versetzt und kam 3 Jahre später, nachdem er es geschaft hatte einen Warpantrieb für Jäger zu entwerfen (unter Mitarbeit von 4 weiteren Wissenschaftlern wie er immer beteuert), in ein geheimes Militärlabor zur Entwicklung von Slipstreamantrieben, die ähnlich dem Prinzip der Transwarpantrieben der Borg funktionieren. Von dort gelangte er durch eine Fehlfunktion eines experimentellen Slipstreamantriebes in den Deltaquadranten und kurz darauf zu USS Phoenix, wo er kurz entschlossen wenig später anheuerte.
Psychologisches Profil
Würde man Shadak rein nach dem oberflächlichen beurteilen, bekäme man zunächst den Eindruck eines übermütigen wenn nicht sogar arroganten Wissenschaftlers. Er ist sehr überzeugt von sich und auch von seiner Arbeit, wobei er zu einem fast schon krankhaften Perfektionismus neigt, was sich zu deutlich darin äußert das er auch in seiner Freizeit sich seinen wissenschaftlichen Projekten widmet und in einer gewissen Weise fast verschreibt.

In seinem inneren ist Shadak ein impulsiver und temperamentvoller junger Mann, der sich mit kontrollierter Leidenschaft für das einsetzt an das er glaubt, was trotz seines jungen Lebens ein sehr idealistisches aber gefestigtes Weltbild ist. Er möchte gerne an den guten Kern und die Gerechtigkeit in den Menschen glauben, das diese mit Vernunft und vorurteilsfrei miteinander umgehen, aber er weiß auch, das die Gesellschaft ihre Fehler hat, das mag einer der Gründe für die Zurückgezogenheit in seine Bastelei sein.

Tatsächlich ist es so, das Shadak in dem was er tut eine gewisse Ruhe hat, eine Maschine wird zusammengebaut und sie funktioniert, das Leben selbst beschert uns nicht immer diesen reibungslosen Ablauf und so geschieht es leicht das der Betazoid in Rage verfällt wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, oder eben, wenn Menschen sich dumm, stur oder Ignorant äußern.


Man darf jedoch nicht der fehlerhaften Annahme verfallen das Shadak durch das Stürzen in die Arbeit irgendetwas verdrängt. Er hatte eine sehr schöne und ausgeglichene Kindheit indem er von seiner Familie immer den entscheidenden Rückhalt bekommen hat, ein Elternhaus das ihn gelehrt hat andere zu akzeptieren wie sie sind. Er schätzt an anderen die gleichen positiven Eigenschaften wie Fleiß, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit die er selbst innehat.

Im Umgang mit anderen Menschen versucht er stets auch sich eine Neutralität zu bewahren und nicht alles zu glauben was man ihm erzählt, er denkt soweit sich auch die andere Seite der Medaille zu sehen bevor er urteilt, denn nicht immer ist alles so wie es Scheint.


Trotz aller Weisheit und Reife ist Shadak innerlich noch kindlich und minimalistisch geblieben, er kann sich noch über einen Sonnenaufgang oder eine blühende Wiese freuen, allerdings ist er auch genauso impulsiv und unbedacht wie ein Kind. Seine Gefühle trägt er offen und macht keinen Hehl daraus jemandem zu zeigen, dass er ihn mag. Eine feste Bindung würde ihm einen gewissen Dämpfer in seinem impulsiven Verhalten verpassen, da er dann für mehr Verantwortung trägt als nur für sein eigenes Leben und er zu den Menschen die er einmal ins Herz geschlossen hat Vertrauen, Loyalität und Verbundenheit entwickelt.

Shadak legt viel Wert darauf das er und die die ihm wichtig sind glücklich sind, er würde niemanden wissentlich gefährden dazu ist er ein viel zu moralischer Mensch, dennoch weiß er auch, das das Schicksal nicht immer nur gutes für einen bereithält. Sich im Universum seine Grundsätze und Ethik zu bewahren ist nicht leicht, denn selten geschieht uns nur wenig, das weis auch Shadak und doch ist er stets ein munteres Kerlchen, denn seiner Ansicht nach ist das Leben zu kurz um es mit zuviel Trauer zu verschwenden.




Gez. Ner’Ayez T'yar

Counselor der USS Phoenix

SD: 7080.1176


Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
0 negativ
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
7040.2039 Pfeiltreffer mit Vergiftung am Oberarm, 7110.1495 Schwere Verbrennungen am ganzen Körper, leichte Gehirnerschütterung
Operationen:
keine
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
keine telepathischen Fähigkeiten( Genfehler), immun gegen telepathische Fähigkeiten( Genfehler)

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...