Charakter-Akte von Sun Celes

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
Sun Celes
Pensionistin

Linkliste
Hauptschreiber:
Sun Celes   SHN
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Sun Celes
Position:
ehemalige 1. Offizierin (XO) und Chief Counselor (CCo) der USS Phoenix
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch/Bajoraner
Alter:
28 Jahre
Größe:
1,74 m
Geburtsort:
Morpok, Bajor
Gewicht:
62 kg
Vater:
Samuel Jones
Augenfarbe:
grün
Mutter:
Sun Winòna
Haarfarbe:
schwarzbraun
Hobbys:
sich in Schwierigkeiten bringen
Besonderheiten:
-/-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Celes erblickte im Jahre 2364 das damalig graue Licht von Bajor in den letzten fünf Jahren der Besatzungszeit. Morpok, ihr kleines Heimatdorf in der östlichen Provinz, war von den Cardassianern beinahe dem Erdboden gleich gemacht worden. Gemeinsam mit ihren zwei älteren Brüdern (Ansata und Aswan) und ihrer jüngeren Schwester (Riva) erlebte sie den Wiederaufbau Bajors und schließlich auch die entgültige Trennung ihrer Eltern.
In den folgenden Jahren besuchte Celes durchgängig Schulen auf ihrem Heimatplaneten und entwickelte immer mehr Interesse an dem, was außerhalb von dieser ihr so farblos erscheinenden Welt geschah.
Gegen den Willen ihrer Mutter, ging sie aufgrund dieser Begeisterung für einige Zeit auf den alten Frachter ihres menschlichen Vaters (Sam Jones) und begleitete ihn mit dem 'North Star' auf sämtlichen Handelswegen, bis sie sich schlussendlich für ihren eigenen Weg bei der Sternenflotte entschied.
Psychologisches Profil
Celes ist eine Perfektionistin. Ihre Willenskraft treibt sie zu ihren Handlungen an und ihre oft zu kritische Selbsteinschätzung bringt sie manchmal dazu, ihre Arbeit nicht als gut genug anzusehen. Sie meint stets, etwas immer noch ein wenig besser machen zu können. Sie versucht alles um ihr Ziel zu verwirklichen, handelt aber keineswegs überstürzt oder unüberlegt. Celes muss von den Dingen, die sie tut, überzeugt sein, sie handelt gewissenhaft und zielstrebig.
Arroganz und Überheblichkeit bei anderen Personen stoßen bei Celes auf Unverständnis. Sie bemüht sich stets respektvoll und tolerant gegenüber Fremden zu sein. Sie misstraut Unbekannten Personen nicht, es ist aber auch nicht einfach ihr Vertrauen zu gewinnen. Wenn Celes jedoch jemandem bedingungslos vertraut, dann scheut sie keine Mühen, demjenigen zu helfen.
Im Ganzen ist Celes eine recht unkomplizierte Person. Dennoch lässt sie Nähe zu anderen Personen nur schwer zu, versucht wahrscheinlich, sich dadurch vor emotionalen Enttäuschungen zu schützen. Die Liebe an sich schätzt sie hoch und sieht in ihr einen ständigen Kreislauf aus Geben und Nehmen. Auf Grund ihrer Schüchternheit fällt es ihr allerdings schwer, auf Fremde zuzugehen.
Psychologisch betrachtet ist Celes eine äußerst stabile Persönlichkeit. Panik oder Verzweiflung in gefahrvollen Situationen sind ihr fremd, sie behält auch in brenzligen Lagen einen kühlen Kopf, was es ihr wiederum möglich macht rationale Entscheidungen zu fällen. Dadurch eignet sie sich exzellent für den Dienst an Bord eines Raumschiffes der Sternenflotte.
Eigenschaften wie Individualität und Ehrlichkeit gegenüber anderen Crewmitgliedern sind Celes enorm wichtig. Falschheit und Hinterlistigkeit sind ihr selbst unbekannt. Das macht sie zu einem ehrlichen, zuverlässigen und aufrichtigen Crewmitglied, das stets sein Bestes gibt, aber ab und an mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten haben sollte.
gez.
Leana Roan
Counselor der USS Phoenix
SD: 5288.1440

Sun Celes wurde auf Bajor, als 3. Kind von Vieren, einer Bajoranerin und eines Menschens geboren. Eine Verbindung, die sich in Celes deutlich wiederspiegelt, bajoranisches Temperament traf die menschliche Gabe einen kühlen Kopf zu bewahren, was sich in bestimmten Situation und ihren Aufgaben immer wieder zeigt.
Ein leichtes Leben hatte Celes bisher nie gehabt, erlebte sie doch die letzten Jahre der cardassianischen Besatzung, aber auch die für Sie schmerzhafte Trennung ihrer Eltern. Alles Gründe, die dazu führten, dass sie sich bereits über Kleinigkeiten sehr freuen kann und warum sie sich mit dem Gedanken an eine eigene Familie bisher nicht so recht anfreunden konnte.
Doch Celes wäre nicht Celes, wenn sie sich von solchen Sachen unterkriegen lassen würde. Sie ist ein wahres „Stehauffrauchen“ und sehr zielstrebig. Entschlossen besuchte sie auf Bajor durchgängig Schulen, wodurch sie in ihrem Drang neues Wissen zu erfahren nach Höherem strebte. Dies hatte zufolge, dass Sun ihren sturen Dickkopf gegen ihre Mutter durchsetzte und auf den Frachter ihres Vaters ging, um das Weltall kennen zu lernen.
Der Wunsch zu lernen, forschen und zu entdecken, brachte sie schließlich zur Sternenflotte. Hier konnte sie mit Leib und Seele Wissenschaftlerin sein, an einem Ort, der ihre Interessen teilte und förderte.
Bis zum heutigen Tage wächst Sun Celes an den Aufgaben, die man ihr stellt und verliert dabei nie ihren Humor. Im Gegenteil, sie ist immer noch eine ehrliche Haut und hilft, wo sie nur kann, egal ob es nun der Captain persönlich ist und ein neues Crewmitglied. Für Celes sind alle Leute gleich und verdienen die selbe Behandlung, aber um Vorsicht sei dennoch geboten. Wer Celes in ihren Fähigkeiten unterschätzt oder sie gar für naiv hält, wird wohl sehr schnell eines Besseren belehrt werden.
Nie sollte man vergessen,, dass auch bajoranisches Blut duch Celes’ andern fließt und sie dementsprechend auch handeln kann. Begegnet man ihr unehrlich, arrogant oder selbstverliebt, zeigt sich bei dieser temperamentvollen Frau nicht nur die nette Seite. Das vererbte Temperament der von mütterlicher Seite, kann sich dann nur zu deutlich bemerkbar machen. Sturheit und Sarkasmus werden blühend im Vordergrund stehen, als auch das etwas ruppige Wesen der Bajoranerin.
Einen Befehl auszuführen, ohne drüber nachgedacht zu haben oder diesen mit ihren Gewissen vereinbart zu haben, wird es nie geben. Diese Ansichten und Eigenschaften machen diese erfahrene Dame für jedes Schiff zu einem bereichernden Crewmitglied.
gez.
Feure Flame Talem Voit T`Rial
Counselor der USS Phoenix
SD: 7134.0221



Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
unbekannt
Sehkraft:
110 %
Frühere Krankheiten:
Tartha-Pocken, Levodianische Grippe, Kinderkrankheiten
Aktive Krankheiten:
Probleme mit Borgimplantaten
Verletzungen:
mehrere Brüche
Operationen:
Entfernung von mehreren Borgimplantaten
Handicaps:
geriffelte Nase
Implantate:
innere Borgimplantate
Sonstige Bemerkungen:
Ex-Borg

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...