Charakter-Akte von Uktar Dax Pektar

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_cad1.jpg
Rangbild rechts:
B_cad_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Cadet 1st Class
Uktar Dax Pektar
medizinischer Kadett

Linkliste
Hauptschreiber:
Uktar Dax Pektar   RES
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Uktar Dax Pektar
Position:
medizinischer Kadett
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Trill
Alter:
26
Größe:
190 cm
Geburtsort:
Delta City / Joralis / Trill
Gewicht:
85 kg
Vater:
Eltkar Dax
Augenfarbe:
braun
Mutter:
Ta´ra Pektar
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
Kam´ktar (Hockey ähnliches Spiel auf Trill), viel Sport, taktische Kampsportarten, Musik, den Kampf und die Medizin
Besonderheiten:
Ehm. 1. Botschafter auf Vulcan, sehr gutes fotografisches Gedächtnis, Sprach- und Schriftkentnisse mehrer fremder Rassen, Ausbildung in acht verschiedenen Kampftechniken, Verschmelzung mit einem Symbionten. Durch seinen Symbionten hat er die Erfahrung, Erinnerung und die Kraft drei verschiedener Generationen geerbt.
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Ich wurde am 15.03.2357 als Sohn von Botschafter Eltkar Dax und Ta´ra Pektar in Delta City auf dem Kontineten Jolaris auf dem wunderschönen Planeten Trill geboren. Dort lebte ich bis meine Eltern bei einem schweren Unfall starben, der sich bei einem Botschaftsbesuch im Dominion ereignete. Die Regierung von Trill vermutete aber, dass dieser Unfall ein Attentat war. Man konnte es aber nicht beweisen. Zu diesem Zeit war ich sechs Jahre alt. Nach diesem Unfall wurde ich zu meinem Onkel gebracht, wo ich bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr blieb und aufwuchs. Ich war als Kind sehr verschlossen, was der psychologische Rat auf Trill auf den Tod meiner Eltern zurückführte. Mit elf Jahren begann ich dann eine diplomatische Ausbildung, die ich erfolgreich abschließen konnte. Meine Schwerpunkte waren die Friedensgesprächführung und die diplomatische Bemühungen im Krieg, sowie Taktik, Kampf und Medizin. Mit achtzehn Jahren habe ich meine Ausbildung erfolgreich beendet und arbeitete bei diversen Freidensgesprächen. Mit neunzehn Jahren wurde ich schließlich vom hohen Rat und Symbiontencomitee zur Prüfung zugelassen und wurde ausgewählt einen Symbionten zu tragen. Mit zwanzig. Jahren ging ich nach Vulkan, wo ich sechs Jahre als Botschafter lebte. Kurz bevor ich zur USS Phoenix berufen wurde, arbeitete ich als oberster Trill Botschafter auf Vulkan...
Psychologisches Profil
Uktar Dax Pektar ist ein gewissenhafter, ehrlicher, hilfsbereiter und offenherziger Mediziner, der keine Möglichkeit ausläßt, anderen Bedüftigen, vollkommen selbstlos, Hilfestellung zu leisten, wann immer er dazu in der Lage ist.

Er ist mental sehr stark, was sich auch in seiner Vergangenheit widerspiegelt. Schon im Alter von sechs Jahren verlor er seine Eltern durch einen, bis heute nicht ganz geklärten, Unfall. Schon hier musste er seine Stärke unter Beweis stellen. Dennoch, auch ohne die direkte Hilfe seiner Eltern ist Uktar zu einem versierten und sehr interlligenter Mann gereift. Mit den Erfahrungen seiner Vorfahren ausgestattet, ist er in fast jeder erdenklichen Situation Herr der Lage. Auch seine diplomatische Ausbildung kommt ihm heute noch sehr zu gute. Auf Vulkan sammelte er die meiste Erfahrung. Vulkanier sind ein hoch interessantes Volk. Da Uktar ein sehr offener und interessierter Trill ist, war es für ihr eine besondere Ehre, als Botschafter der Trill auf Vulkan tätig sein zu dürfen.

Erst spät entdeckte Uktar seine Vorliebe für die Medizin und seinen doch recht großen Forscherdrang. Dafür ist er mittlerweile ein fester Bestandteil einer jeden Krankenstation, auf der er diente und noch immer dient.

Natürlich liebt er auch seine Freiheit bzw. Freizeit. Hier lässt er gerne mal die Schultern hängen. In dieser Hinsicht ist er ein Genießertyp, der sehr gut abschalten kann, was enorm wichtig sein kann. Als Ausgleich für die Ruhe, an der er sich immer sehr erfreut, macht er viel Sport und hält sich so für den stressigen Alltag eines Arztes, an Board eines Raumschiffes, fit.

Uktar ist ein Teamspieler. Er würde niemals, nicht einmal zu seinem eigenen Vorteil, einem anderen Crewmitglied Schaden zufügen. Im Gegenteil, er hilft wo und wem er kann. Egoismuss ist für ihn ein Fremdwort. Ignoranz ist so ziemlich das Einzige, was Uktar aus der Bahn werfen könnte, ansonsten ist er ein sehr besonnener Trill. Nicht zuletzt diese Eigenschaft macht Uktar Dax Pektar zu einem sehr wichtigen, nicht mehr wegzudenkdem Crewmitglied eines jeden Schiffes der Sternenflotte.

gez.
Cameron Spot, Counselor der USS Phoenix-A


Stardate: 4335.2182

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
AB Rh Negativ
Sehkraft:
150 %
Frühere Krankheiten:
sämtliche Grippen, sämtliche Kinderkrankheiten
Aktive Krankheiten:
Pollen, Gräser, Penicillin
Verletzungen:
Bruch des linken Wadenbeins, Splitterbruch des linken Knöche, Bruch des linken Armgelenks, Bruch des mittleren Beckenknochens, Bruch des Oberkiefers (4 mal), Bruch des Unterkiefers (3 mal), Bruch des Nasenbeins, Verletzung des Thorax, Verletzung der Augen
Operationen:
Bruch des linken Wadenbeins, Splitterbruch des linken Knöche, Bruch des linken Armgelenks, Bruch des mittleren Beckenknochens, Bruch des Oberkiefers (4 mal), Bruch des Unterkiefers (3 mal), Bruch des Nasenbeins, Verletzung des Thorax, Verschmelzung mit einem Symbionten
Handicaps:
Wirtskörper für Symbionten, Erinnerung an frühere Leben. Dadurch viel Wissen und Erfahrung anderer Generationen
Implantate:
Durch Genverbesserung Sehkraft und Hörkraft von 150%
Sonstige Bemerkungen:
Empathische Fähigkeiten (Fähigkeiten Gefühle anderer Leute und Rassen zu spüren), Sehr schnelle Heilung aller Wunden, Fast Selbstheilungseffekt

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...