Charakter-Akte von Torias Gygax

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_mcpo.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Master Chief Petty Officer
Torias Gygax
stellv. Cheftechniker (DCTO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Torias Gygax   STA
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Torias Gygax
Position:
stellv. Cheftechniker (DCTO)
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Trill
Alter:
21 Jahre
Größe:
1,85 m
Geburtsort:
Helvetia Prime
Gewicht:
72 Kg
Vater:
Verad Tigan
Augenfarbe:
braun
Mutter:
Ezri Arjin
Haarfarbe:
-/-
Hobbys:
Geschichte, sich vergnügen, Sport (ju-Jitsu, Unihockey), sich um Kater Minco kümmern
Besonderheiten:
Torias ist der 6. Wirt: Joran Gygax: Politker; Perim Ggax: Aufsichtsrätin der symbiosekommission; Toran Gygax: Cheftechniker in der Arven-Region der Trill Heimatwelt; Emony Gygax: Hausfrau; Tobin Gygax: Captain a. D. der USS Relentless NCC-75965; Torias gygax: Die Zeit wird es zeigen
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Torias Gygax wurde auf der Kolonie „Helvetia Prime“ im Trill Sektor geboren. Die Kolonie überstand den Dominion Krieg mühelos und so wuchs Tory, wie er liebevoll von seinen Freunden genannt wurde, unbekümmert auch in dieser Zeit auf. Mit 16 erkannte man sein Potential als Wirt für einen Symbionten. Deswegen verliess er auch sein zu Hause Richtung Trill Heimatwelt wo er durch die Symbiosekommissionsprüfungen ging. Er erhielt den Vorzug für den Symbionten Gygax, da sein Wirt „Tobin“ in der Schlacht um Cardassia Prime an Bord der U.S.S. Relentless fiel. Gygax war bereits über 400 Jahre alt. Sein Verhalten änderte sich nach der Operation grundlegend. Aus einem für Sport und Waffentechnisch interessierten Jugendlichen wurde ein abgeklärter und distinguierter Mann. Am 20. Geburtstag fällte er dann die Entscheidung, sich zur Sternenflotte zu melden. Die technischen Ambitionen, welche ihm frühere Wirte gaben, machten ihn ideal für den Beruf des Ingenieurs. Sein Vorhaben gefiel seinen Eltern nicht, denn man hatte alle Familienangehörigen verloren, die zur Zeit des Dominion Krieges in der Sternenflotte dienten. Sie hatten nun Angst, es würde mit ihrem einzigen Sohn nun auch passieren. Doch er war nicht davon abzubringen. So stellte Torias sich der Herausforderung und übernahm seine ersten Aufgaben an Bord der U.S.S. Stardust A, wo er als Crewman Recruit im Maschinenraum eingesetzt war. Es gelang ihm sich einzuleben und war froh Teil der Mannschaft zu sein. Als gutes Omen zu diesem Posten bekam er „Minco“, seinen Kater. Da eine alte Dame nicht mehr für ihn sorgen konnte, nahm sich Torias dem Kater an. Nach seiner ersten Mission hatte er es bereits zum Crewman geschafft und er schielte Richtung Akademie, wo er sich zu einem vollwertigen Mitglied ausbilden lassen wollte. Doch zu diesem sollte es nicht kommen. Noch während dem Rückflug zur Erde wurde Torias schwer krank. Es war erforderlich, dass er zurück zur Trill Heimatwelt ging. Dort wurde das sogenannte „Equilibrium“ festgestellt. Unterdrückte Erinnerungen schädigten das Stammhirn. Zum Glück, konnte durch eine Therapie diese Schädigungen nach eher langer Genesungsphase wieder ins Lot gebracht werden. Einen Teil seiner Vergangenheit wird aber höchstwahrscheinlich nie offen gelegt werden können. Unterdessen hatte Torias um seine Wiedereinsetzung in den aktiven Dienst gebeten. Die Sternenflotte gab dem Antrag statt und versetzte ihn wieder auf die U.S.S. Stardust A

Psychologisches Profil
Torias Gygax, der inzwischen 5. Wirt von Gygax, ist ein sehr ehrlicher, stark durch die früheren Wirte seines Symbionten beeinflusster Trill. Schon in seinem Beruf als Techniker profitiert er sehr von den Erfahrungen Toran Gygax, dem 3. Wirt, doch auch sprachtechnische Hilfe und Unterstützung dabei, zu seinen eigenen Ansichten zu stehen, geben ihm diese Vorgänger.


Allerdings ist es eben auch diese Erfahrung, die dafür sorgt, dass er sich ganz gern einmal selbst überschätzt. Doch auch für sich ist er eine einzigartige Persönlichkeit, die sich nicht zuletzt dadurch ausgezeichnet, dass er ein wenig chaotisch ist und sich bereits über Kleinigkeiten, wie den Besuch von Freunden wirklich freuen kann. Und auch an anderen sind es eben diese Kleinigkeiten, Eigenarten, die er schätzt und die Personen besonders positiv auf ihn wirken lassen. Dem gegenüber sollte man sich vor ihm lieber nicht zusehr aufspielen, denn mit überheblichem Geprotze macht man sich bei ihm lediglich unbeliebt. Und auch Schikanierung ist etwas, wogegen er knallhart angehen würde.


In der Liebe, wenn sie denn auf ihn zukommt, denn suchen tut er sie nicht, ist er eher der schüchterne Typ, jedoch auch sehr romantisch und macht für seine Liebe unmögliches wahr.


Torias ist sehr moralisch und obwohl er eigentlich niemanden in Schubladen stecken möchte, hegt er doch eine gewisse Abneigung gegen Ferengi, welche ebenfalls auf den früheren Erfahrungen der Wirte von Gygax beruht. Auch sind ihm Cardassianer und Jem´Hadar nicht eben sympatisch, so dass er sie lieber ignoriert.


Als einziger Erbe seiner Familie stand er schon lange unter starkem Druck seines Vaters, für einen Familienerben zu Sorgen. Doch Torias entschied sich gegen die frühe Vaterschaft und obwohl er sich wohl für sie aufopfern würde, möchte er nicht schnell und vorallem nicht geplant in eine Familie starten.



Gez. LtjG Bienna Flix

Chief Counselor der USS Stardust

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
Narbe am rechten Beinschenkel: Jugendverletzung (verheilt)
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...