Charakter-Akte von Ssahr

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_lt.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
Ssahr
Wissenschaftsoffizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Ssahr   FAI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Ssahr
Position:
Wissenschaftsoffizier
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Eeiaouaner
Alter:
500.035 Jahre (500.000 Jahre Schlaf)
Größe:
1,64 m
Geburtsort:
Eeiaou
Gewicht:
53 kg
Vater:
Kkrss (Schlupfschwanz zu Enien)
Augenfarbe:
Tiefgrün
Mutter:
Ssilva (Leuchtohr von Silvao)
Haarfarbe:
Silber -Grau - Gold (Fell)
Hobbys:
Alle Arten von gedächtnistrainierenden Spielen, Lesen, Mythologien, Karten spielen, Auf Bäumen übernachten.
Besonderheiten:
Der Schweif dient als Greiforgan.
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Geboren auf Eeiaou, unter dem Namen Aar (Brühnase).

Ssahr´s Vater wurde auf Eeiaou geboren, seine Mutter auf Silvao. Die Beziehungen der beiden Planeten hatten sich erst vor ca. 80 Jahren gebessert, nachdem Captain James T. Kirk inklusive einer Landegruppe die vertriebenen Silvaoaner und die beschämten Eeiaouaner wieder zusammengebracht hatten. Die Eeiaouaner retteten damals den Planeten der ins Exil geschickten Verwandten vor einem übergreifend tödlichen Virus.
Mit 16 bestand Ssahr erfolgreich seine Wanderung und wählte sich seinen Namen. 3 Jahre später widmete er sich Astrologischen Forschungen, über deren Zweck nichts näheres bekannt ist. Er brach diese nach weiteren 3 Jahren ab und besuchte zweijährig die Starfleet Akademie, um als Wissenschaftler in die Flotte aufgenommen zu werden.




Lebenslauf in der Sternenflotte: Ssahr begann seine Karriere auf der SB Resolution, auf der er es bis zum Lieutnant brachte. Zwischenzeitlich übernahm er den Posten des CSO der USS Stardust und kehrte nach einem halben Jahr als Leiter der wissenschaftlichen Abteilung auf die Starbase zurück. Aus gesundheitlichen Gründen besuchte er eine medizinische Einrichtung. Freunde und Kollegen musste er zurücklassen. Kein Lebenszeichen und kein Abschied. Es war ihm nicht möglich jemandem zu sagen wo er hinging. Die Scham über einen Fehler konnte er nicht überwinden und so lebte er 5 Jahre lang fernab der Sternenflotte, bis er sich, offenkundig gesundet, auf der Shenandoah reaktivieren ließ.

Ein Jahr nach seiner widerholten „Flucht vor dem Weltraum“ lies er sich an Bord der USS Fairhaven reaktivieren.
Psychologisches Profil
Eigentlich ist es fast unmöglich Ssahrs Persönlichkeit zu beschreiben, ohne sehr genau über sein Volk bescheid zu wissen. Wichtig zu wissen ist, dass Eeiauoaner über ein eidetisches (fotografisches) Gedächtnis verfügen, das ihnen erlaubt auf schriftliche Aufzeichnungen zu verzichten. Sie vergessen nichts und so ist klar, dass dieses Volk sehr viele Traditionen hat, die vielen in der heutigen Zeit sinnlos erscheinen mögen.

Ein einschneidendes Erlebnis für jeden Eeiauoaner ist das Erwachsenwerden. Um zu beweisen das sie erwachsen sind müssen sie sich auf eine rituelle Wanderung begeben. Danach erst haben sie das Recht sich einen Namen auszusuchen und werden ernst genommen.

Ssahr ist freundlich, zuvorkommend und immer höflich. Er versucht mit allen gut auszukommen und vermeidet Streit solange er kann. Allerdings hat auch er seine Grenzen. In Ausnahmesituationen übernehmen seine Instinkte die Kontrolle über ihn und es gelingt ihm nur schwer sich unter Kontrolle zu bringen.

Manchmal ist Ssahr zu vertrauensvoll, da Lügen und Intrigen seinem Wesen aufgrund seiner Herkunft unbekannt sind. Aber er lernt schnell, da er nichts vergessen kann.

Hat man sich seine Freundschaft verdient so kann man sich bedingungslos auf ihn verlassen. Wer es einmal geschafft hat, sich einen Platz in seinem großen Herzen zu schaffen, der wird diesen Platz nie mehr verlieren, da Ssahr absolut Treu ist.

Treu ist er auch sich selbst. Was er einmal für richtig erkannt hat wird zum Bestandteil seiner Persönlichkeit. Nur so ist es ihm möglich mit den unterschiedlichsten Angehörigen verschiedenster Völker auszukommen die oft Sitten und Bräuche haben, die er nicht versteht.. Da er aber äußerst tolerant ist achtet er jedes Lebewesen und versucht es zu verstehen.

Am wohlsten fühlt Ssahr sich in der Natur. Für ihn sind dunkle Wälder und die Weite einer unbewohnten Landschaft Erholung. Alles was ihn zu sehr beengt verursacht ihm Unbehagen, allerdings hat er gelernt damit zu leben.

Seine Aufgaben erledigt Ssahr sehr gewissenhaft und genau. Als Kollege ist er hilfsbereit und ohne weiteres bereit mehr zu tun als er müsste, um einem überforderten Crewmitglied zu helfen. Die Gefahr das er dabei ausgenutzt wir besteht allerdings, da ihm solch ein Verhalten unbekannt ist.

Zu seinen Vorgesetzten hat er ein gutes Verhältnis. Ihnen gegenüber ist er, wie auch zu allen anderen, höflich und respektvoll. Allerdings erwartet er, auch von seinen Vorgesetzten ernst genommen zu werden.

Dr. Jadzia Bennet
Counselor an Board der Starbase 98 Resolution

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
-
Sehkraft:
-
Frühere Krankheiten:
-
Aktive Krankheiten:
-
Verletzungen:
Rippenbruch
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
Alkohol sollte vermieden werden

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...