Charakter-Akte von Aidoann Brigman

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_po2.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Petty Officer 2nd Class
Aidoann Brigman
Wissenschaftsunteroffizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Aidoann Brigman   SHN
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Aidoann Brigman
Position:
Wissenschaftsunteroffizier an Bord der USS Shenandoah
Geschlecht:
Weiblich
Rasse:
Hybrid (Terranisch/Romulanisch)
Alter:
500.019 Jahre (500.000 Jahre Schlaf)
Größe:
1,68 m
Geburtsort:
Nimbus 3
Gewicht:
60 kg
Vater:
Doktor Ford Brigman Jr.
Augenfarbe:
Grün-Braun
Mutter:
Subcommander Kimara chi´Tei t´Sahen
Haarfarbe:
Schwarz
Hobbys:
Zeichnen, Singen,
Besonderheiten:
-Künstlername 'June'
-Ein älterer Bruder, der auf ch´Rihan (Romulus)lebt.
-Spezialgeiete Geologie bzw, Hydrologie
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Aidoann wurde auf dem Öden Planeten Nimbus 3 als Kind von Subcommander Tei (Technikerin an Bord des Scoutschiffes ChR Minerva) und Doktor Brigman (Medizinischer Offizier an Bord der USS Solaris) geboren.
Ihr vollständiger romulanischer Name lautet Aidoann i´Tei t´Sahen (Normalerweise würde zwar der Clanname des Vaters übernommen, aber ihr Vater ist ja nunmal ein Mensch, weswegen sie sowohl den Familiennamen, als auch den Clannamen ihrer Mutter bekam)
Aus Gründen der (typisch terranischen) 'Einfachheit' wird sie jedoch von ihrem Umfeld schlichtweg Aidoann Brigman genannt.
Ihr Spitzname lautet Aido.
Ihr Künstlername lautet June, bzw. auch neckisch 'Commander'-June

Ihre Mutter starb bei der Geburt was ihren Vater sehr mitnahm, und ihn veranlasste, Nimbus 3, und alle damit verbundenen schmerzlichen Erinnerungen aufzugeben..
Aidoann wurde von ihrem Vater mit auf die USS Solaris genommen, und wuchs dort bis zum 5. Lebensjahr auf. Sie genoss schon früh die Erfahrungen mit verschiedenen Kulturen, und blickte zu den Offizieren des Schiffes auf wie zu Helden.
Als ihr Vater als Chefarzt auf das Kampfschiff USS Heather versetzt wurde, kam sie zur Erde, wo sie bei ihren Grosseltern lebte obwohl sie noch lange das leben an Bord der Solaris vermisste.
Auf der Erde begegnete sie etwas, das ihr bis dato unbekannt war : Vorurteilen.
Da viele Leute - Grade aus der Generation ihrer Grosseltern - Nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit Romulanern hatten, Aidoanns romulanische Merkmale aber doch sehr stark ausgeprägt waren, stiess sie oft auf Ablehnung, was sie im späteren Alter sowohl zynisch, als auch teilweise agressiv werden liess.
Sie fand vorübergehend ihr Heil in der Gothic-Szene, und versteckte ihre Bitterkeit, und ihren Zorn auf ihren Vater, der sie ihrer Meinung nach auf diesen Planeten abgeschoben hatte unter Corpsepaint und inmitten von unzähligen weiteren Kindern der Dunkelheit.

Ebenso betrauerte Aidoann, dass sie niemals etwas von ihrem romulanischen Erbe vermittelt bekam, immerhin war sie das Kind zweier Kulturen, und sah es als ihr Recht an, beide zu kennen, und sei es nur, um in einer der beiden vielleicht doch schlussendlich ein Gefühl von 'Zuhause' zu haben. Sie musste sich jedoch bisher leider nur mit den Informationen begnügen, die Starfleet über Romulaner zusamengetragen hatte.

Sie sprach niemals mit ihrem Vater über diese Dinge. Als sie 16 war starb er bei einem Kampfeinsatz der USS Heather.
Mit 17 Entschied sie sich dann, den Weg ihres Vaters fortzusetztn. Warum war ihr bis dato selber noch nicht klar. Ihre offizielle, Aidoann-Typische Erklärung lautete lediglich 'Endlich weg von der Erde!'
Psychologisches Profil
PP - Aidoann Brigman


Was erhält man, wenn man einen Romulaner mit einem Menschen kreuzt? Keine Ahnung, aber es muss etwas Wunderbares sein und es verhält sich bestimmt fast so, wie mit einem Vulkanier und einem Menschen. Vulkanier und Romulaner sind ja bekanntlich sehr eng mit einander verwandt und wenn man sich nun nicht gerade sie schlechtesten Eigenschaften aus jeder Rasse herauspickt, so kommt man dann schnell auf den Namen Aidoann Brigman.
Strebsamkeit, Logik, wenig bis gar keine Emotionen und eine kleine Spur Überheblichkeit. Das sind sicherlich Eigenschaften, die Aidoann ihrer Abstammung zu verdanken hat. Manch einer mag vielleicht denken, Boah …, was ist denn das für eine Langweilige Type.“ In gewissen Situationen kann Aidoann ihre Emotionslosigkeit allerdings sehr schnell über Bord werfen. Es kommt halt nur auf sie richtige Gesellschaft an.
Man könnte fast sagen, Hybriden hätten eine Art gespaltener Persönlichkeit und in gewisser weise trifft das sogar zu. Es ist einfach eine Tatsache, selbst wenn man sich noch soviel Mühe gibt, die Schwachen und manchmal unerwünschten menschlichen Eigenschaften zu unterdrücken. Sie brechen eben einfach immer wieder durch. Aidoann macht aus dieser Tatsache kein Geheimnis. Sie versucht das Beste aus der Situation zu machen und das verschafft ihr in den meisten Fällen einen Vorteil.
Aber natürlich hat Aidoann nicht nur gute Tugenden. Wenn sie zum Beispiel an einem wichtigen Projekt arbeitet, oder gerade eine kniffelige Aufgabe zu lösen hat, sollte man sie lieber nicht stören. Selbst wenn man ihr mit den besten Absichten gegenüber tritt und ihr eigentlich nur helfen will. Mann fliegt meistens achtkantig wieder aus dem Labor. Wenn ich es mir recht überlege, so schlecht ist es doch nicht, wenn man ab uns zu für ruhe sorgt wenn man an etwas wichtigem Arbeitet. Schade nur, das darunter ein wenig ihre Teamfähigkeit leidet.
Ich möchte, bevor ich zum Ende komme, noch auf ein Schlüsselereignis in Aidoanns Leben eingehen. Aidoann hängt sehr an ihrem Vater. Er war es, der ihr die Augen geöffnet hat. Er war es, der sie dazu gebracht hat, über den Tellerrand ihres Heimatplaneten zu schauen und den Wusch zu entwickeln, zu den Sternen zu reisen. Aidoanns Vater ist auch der Grund warum Aidoann so ein Familienmensch ist. Okay ich gebe zu, ich hätte Familienhumanoid schreiben sollen, aber ich finde das klingt einfach nur doof. Ich glaube Aidoanns Beziehung zu ihrer Mutter war nicht einmal annähernd so stark wie die Beziehung zu ihrem Vater. Es ist sicherlich noch heute ein großer Verlust für sie und könnte sie die Schlacht von Wolf 359 heute irgendwie verhindern. Sie würde es tun.
Um jeden Preis? Nein das würde ihr Gewissen und ihre Rationalität verbieten.


EnjG John Michael Scott
Councelor USS Shenandoah

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
O-
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
Die gängigen Kinderkrankheiten
Aktive Krankheiten:
Keine
Verletzungen:
3 Gebrochene Rippen, 1 Gebrochener Oberarm, 1 Schädelfraktur
Operationen:
Ihre linke Schädelhälfte musste zum Grossteil wieder hergestellt werden (Nur, damit ihr nichts falsches denkt, es war ein Motorradunfall!)
Handicaps:
Keine
Implantate:
Künstliche Schädelplatte
Sonstige Bemerkungen:
Sie ist nicht unbedingt der allergrösste Fan der Sonne. Ob das an ihren langen Aufenthalten an Bord von Raumschiffen, oder an ihrer Gothic-Ader liegt... Wer weiss?

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...