Charakter-Akte von Demoy, Lars Patrick

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_po2.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Petty Officer 2nd Class
Lars Patrick Demoy
Technical Petty Officer

Linkliste
Hauptschreiber:
Demoy, Lars Patrick   FAI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Demoy, Lars Patrick
Position:
Technical Petty Officer
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch / Vulkanier
Alter:
25 Jahre
Größe:
2,10 m
Geburtsort:
Starbase 17
Gewicht:
95 kg
Vater:
Demoy, Lars Patrick sen.
Augenfarbe:
Dunkelblau
Mutter:
Unbekannt
Haarfarbe:
Dunkelblond
Hobbys:
Computer, lesen, schreiben, Holodeck, freunde u. Bekannte treffen
Besonderheiten:
Keine Lebenslinie an der linken Hand
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Lars-Patrick DeMoy wurde als uneheliches Kind des Halbvulkaniers Lars-Patrick DeMoy sen. und Samantha Dixon auf Starbase 17 geboren. Bis er 15 wurde, lebte er bei seinem Vater, der nach der Vulkanischen Ideologie lebte. Da er Lars-Patrick zwar viel Lebensweisheit aber keine Geborgenheit gab, haute Lars-Patrick er mit seiner damaligen Freundin von Zuhause ab. Bis er 18 war lungerte er als Straßenkind in Berlin (Erde) herum. Dann bekam er eine Lehre zum Elektriker und er machte kurz darauf seinen Meistertitel. Er arbeitete lange als Mitarbeiter der Firma Spacetronics, wo er sich bei einem Arbeitsunfall den linken Arm absäbelte, der allerdings wieder vollständig hergestellt werden konnte. Doch er wurde entlassen als er seinen damaligen chef wegen einigen Betrügen zur rede stellte. Er lebte wieder lange auf der Strasse, von selbstzweifehl und Hass auf die, aus seiner Sicht, falsch arbeitende Justiz. In ihm kam der Wunsch, für die Gerechtigkeit und Freiheit zu kämpfen, daher kam er zur Sternenflotte.
Psychologisches Profil
Lars, der zu einem Viertel Vulkanier ist, arbeitet als Techniker in der Subabteilung Antriebstechnik. Er ist ein Kollege, der für ein angenehmes Klima durch eine kollegiale und pflichtbewusste Arbeit verbreitet. Man erlebt ihn immer als freundlichen und höflichen Vulkanier, weswegen er auch gut mit seinem Mitarbeitern auskommt.
Lars verbrachte seine Kindheit größtenteils in Wohlbehüteten Verhältnissen. Sein einschneidernstes Kindheitstrauma war der Tod eines guten Freundes durch eine Überdosis Rauschgift. Lars lässt sich in alles Regel von seinem Gewissen leiten, dass er für eine objektive Instanz seines Verstandes hält. Eine Familiengründung hält er für unvernünftig, obwohl er eine Freundin hat und glücklich mit ihr zusammenlebt. Es bedeutet, nach seiner Meinung immer ein erhöhtes Risiko in der Sternenflotte zu dienen, und eine Familie mit diesem Risiko aufzuziehen sei unvernünftig.

Das Verhältnis zu seiner Familie ist denkbar schlecht. Seine Mutter starb leider schon früh, und sein Vater ist für seine Begriffe zu stark in traditionsverhafteten Denkweisen verwurzelt, mit denen sich Lars nicht identifizieren kann, und nach denen er von seinem Vater gezwungen wurde zu leben.
Deswegen war Lars gezwungen recht früh im Leben auf eigenen Beinen zu stehen. Auf eines konnte er sich schon immer gut verlassen: Sein Gewissen.

Lars ist trotz seiner vulkanischen Abstammung ein fröhlicher Mensch, der sich besonders über seine eigenen erreichten Leistungen und Aufmerksamkeiten von seinen Mitmenschen freuen kann. Freunde haben in seinem Leben einen wichtigen Stellenwert, da es Leute sind, auf die sich Lars persönlich verlassen kann.

Für die technische Abteilung ist Lars aufgrund seiner Wissbegierigkeit, Freude zu Naturwissenschaften und seinen Ambitionen sehr geeignet. Der erste Warpflug fasziniert ihn und er hätte ihm gerne beigewohnt. Das Verhältnis zu seinem Vorgesetzten ist sehr gut und bildet eine solide Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit. Trotzdem ist Lars’ Handeln stetes seinem Gewissen unterworfen, weswegen er auch Befehle nicht blind und stur ausführt sondern auf Gewissenskonformität überprüft.

Lars hegt eine Antipathie gegen seine eigene Rasse, da er sich als gefühlskalt bezeichnet und gegen die Borg (was man wohl niemandem vorwerfen kann)

In seiner Freizeit beschäftigt sich Lars gerne mit Literatur. Auch seine Freunde sind ihm sehr wichtig, mit denen er gerne freie Zeit verbringt.
Die Fairhaven stellt für ihn eine Heimat dar, weil er sich dort sehr wohlfühlt. Lars geht in seiner Arbeit förmlich auf, und da auch sehr viele Freunde von ihm an Bord des Schiffes dienen, sieht er keine Veranlassung sich woanders wohler zu fühlen.

Tugenden wie Toleranz und Höflichkeit sind für Lars die wichtigsten Anhaltspunkte für seine Handlungsgrundsätze, die er auch von anderen Menschen erwartet.

Abschließend lässt sich sagen, dass Lars ein kontaktfreudiger, friedfertiger aber kritischer Vulkanier. Durch ein Pflichtgefühl und die offenherzige Art mit seinen Mitmenschen umzugehen stellt Lars DeMoy ein wertvolles Mitglied für die Crew der Fairhaven dar.

Edward Jelico
Chiefcounselor, USS Fairhaven


Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
AB neg.
Sehkraft:
125 %
Frühere Krankheiten:
Blinddarmentzündung
Aktive Krankheiten:
Keine
Verletzungen:
Keine
Operationen:
Entfernung des Blinddarmes, Reamputation des linken Armes
Handicaps:
Keine
Implantate:
Teile des linken Armes sind unecht
Sonstige Bemerkungen:
Keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...