Charakter-Akte von Lance Hubert

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
M_cpt.jpg
Rangbild rechts:
M_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Colonel
Lance Hubert
Medizinischer Leiter der Krankenstation (MCMO)

Linkliste
Lance Hubert   NPC   G001

Daten
vollständiger Name:
Lance Hubert
Position:
Leiter der Medizinischen Krankenstation (Marines)
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
58
Größe:
185 cm
Geburtsort:
Los Angeles, Californien USA
Gewicht:
83 kg
Vater:
Brigdier General Lance Hubert Senior
Augenfarbe:
hellblau
Mutter:
Anegreth MacKenzie
Haarfarbe:
schwarz mit grauen Strähnen
Hobbys:
-/-
Besonderheiten:
Narbe auf der linken Gesichtshälfte die er nicht Behandeln lässt
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Lance Hubert wuchs in einem strengen Elternhaus auf und hat sehr früh gelernt was es heißt Verantwortung zu tragen. Kurz nach Abschluss des Colleges hat er sich bei der Flotte gemeldet doch dort sehr schnell erkannt das diese weiche Verfahrensweise die die Sternenflotte an sich an den Tag legt nichts für ihn war bis er eines Tags in Berührung mit einem Squad der Marines kam. Jener Einheit der auch sein Vater angehört hatte und in welcher er sein Leben ließ. Obwohl er kein gutes Wort über die Marines gehört hatte von seiner Mutter, die dem Corps immer wieder die Schuld am Tod seines Vater Lance gegeben hatte, so entschloss er sich in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und schrieb er sich beim Corps ein.

Die Karriere von Lance glich einem Bilderbuchaufstieg, seine Medizinische Ausbildung erhielt er während den ersten Kriegstagen im Schnelldurchlauf und seit jenen Tag auf dem Schlachtfeld inmitten von Tod und Zerstörung war es für Lance eine Art Berufung geworden seine Kameraden nicht nur zu schützen, sondern auch zu unterstützen wo es nur ging. Die Befehlskette war Lance jedoch heilig was sehr schnell auch einige Kameraden zu spüren bekamen welche sich gern einmal über ihre Kompetenzen hinaus bewegten. Der „eiserne Doc“, so wurde Lance genannt ehe man ihn zur Starbase New Hope schickte wo er dort von nun an den Dienst als Leitender Stabsmediziner der Corps tätigt sein sollte und so die Wehwechen und richtigen Verletzungen der angehenden Marines behandelt sollte. Ob man ihn jedoch je wieder auf einen Einsatz schicken würde lag voll und ganz in den Händen des Arztes selbst. Das er dort jedoch auch seiner persönlichen Nemesis, Jean Torrent, wieder begegnen würde war ein Umstand der ihn nicht mit Freude an die Versetzung denken lassen würde.
Psychologisches Profil
Lance Hubert ist ein facettenreicher Mensch, dessen Persönlichkeit sich schon mal von Zeit zu Zeit ändert, wenn seine Ziele, Zwecke, Maßnahmen oder Lebensumstände es erfordern.
Seine Vergangenheit, die er allgemein unter Verschluss hält, könnte viele Facetten seiner heutigen Persönlichkeit erleuchten oder auch ändern, wenn er über diese hinwegkommt und sie über- beziehungsweise verarbeitet.
Mit Leib und Seele ist er vorrangig Offizier. Was nicht unbedingt ein gutes Verhältnis mit Vorgesetzten und Untergebenen gleichsetzt, sondern eher das Gegenteil. Huberts Art, seine Vorrangigkeit oft herauszustellen und seinen spontanen Launen nachzugeben, macht ihn eher zu einem Feindbild der Mannschaft, als zu einem Freund. Dieses Wissen belastet ihn nicht, selbst wenn er in 'weichen' Momenten durchaus darüber nachdenkt.

Eine andere Facette des Terraners ist seine zuvorkommende Offenheit. Er scheint eine völlig andere Person zu sein, legt Höflichkeit und Freundlichkeit an den Tag, ohne es zu übertreiben. Für jemanden, der ihn in seiner anderen Form kennenlernt oder dieses andere Auftreten in Erinnerung hat, wirkt es erschreckend und vielleicht sogar abschreckend. Sein Verhalten könnte mit Misstrauen betrachtet werden, was ihn allerdings nicht stört.

Gleichwohl amüsiert es ihn, selbst wenn er nach außen hin freundlich ist, innerlich immer noch, vielleicht in einem Selbstdialog mit zweiten Gedanken, sich über die Reaktionen die sein Umfeld auf ihn wirft, lustig zu machen.

Huberts Selbsteinschätzung ist die eines hervorragenden Offiziers, der weiß was er will und wie er es bekommt. Er ist nicht gewohnt, Umwege zu nehmen und er lässt sich nicht leicht von seinem Weg abbringen. Er liebt Herausforderungen sowohl privater als auch beruflicher Natur und er hat den Ehrgeiz, angefangen Projekte bis zum Ende durchzuziehen, egal was es kostet.
Niemand anderer würde Hubert so kategorisieren wie er sich selbst.
Er strahlt Wissen aus, und selbst Anbetracht seiner offensichtlichen Schwächen und Missstände in sozialem Verhalten, ist er unbestreitbar ein guter Offizier, was seine Arbeit angeht. Er hat Führungsqualitäten, wenngleich er an der 'Feinjustierung' dieser noch schleifen muss.

Wichtig für den Umgang mit Lance Hubert ist, sich weder von ihm einschüchtern zu lassen noch ihn offensichtlich zu provozieren, außer man hat die entsprechenden Nerven oder Absichten.
Seine Persönlichkeit hat noch viele Entwicklungsmöglichkeiten und er ist in gewisser Hinsicht noch nicht 'reif' oder 'erwachsen' genug, dieser herauszuarbeiten.
Da er lernt, oder gelernt hat, soziale Geschliffenheit zu präsentieren, höfliche Umgangsformen anzunehmen und sich in manchen Situationen zurückzunehmen, wird der Umgang für sein Arbeitsumfeld leichter, aber es ändert nichts daran, dass er selbst viel Arbeit in sich investieren muss.
Gez.
LtCol Jackson Herix, Psychologischer Profiler

Medizinische Daten
Hautfarbe:
unter Verschluss
Bluttyp:
unter Verschluss
Sehkraft:
unter Verschluss
Frühere Krankheiten:
unter Verschluss
Aktive Krankheiten:
unter Verschluss
Verletzungen:
unter Verschluss
Operationen:
unter Verschluss
Handicaps:
unter Verschluss
Implantate:
unter Verschluss
Sonstige Bemerkungen:
unter Verschluss

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...