Charakter-Akte von Moria Profa

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ens.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign
Moria Profa
Wissenschaftsoffizierin

Linkliste
Hauptschreiber:
Moria Profa   SHN
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Moria Profa
Position:
Wissenschaftsoffizierin an Bord der USS Shenandoah
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Verain
Alter:
30 Jahre
Größe:
1,65 m
Geburtsort:
Verain II
Gewicht:
56 kg
Vater:
Profa, Gladus
Augenfarbe:
Grün
Mutter:
Profa, Cara
Haarfarbe:
Schwarz
Hobbys:
Lesen, Tiere
Besonderheiten:
Neugierig, Mutig, Zielstrebig, Sensibel


Schreiberin: Moria Profa
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Moria lebte behütet und geborgen mit ihrer Schwester auf Verain II, bis ihre Eltern bei einem mysteriösen Unfall zu Tode kamen. Die Todesumstände der Eltern wurden nie geklärt. Durch ihren Vormund, der nichts mit zwei jungen Frauen anfangen konnte und sie deshalb so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen sehen wollte, gelangte sie an eine Arbeit, mit der sie sich und ihre Schwester ernähren konnte. Moria arbeitete bei Metus_Prilas, dem Oberbefehlshaber von Verain V, als Haushälterin. Als die USS Fairhaven mit diesem verhandelte und einige ihrer Offiziere daraufhin gefangengenommen wurden, befreite Moria diese und gelangte dadurch mit ihrer Schwester zur Sternenflotte.An Bord der USS Fairhaven angekommen, fiel ihre Schwester in ein Koma und ist bis dato noch nicht wieder aufgewacht. Trotzdem lebte Moria sich gut auf der USS Fairhaven ein und heiratete sogar den dortigen CXO. Diese Ehe ging jedoch nach der Fehlgeburt des Kindes zu Bruch. Wenige Wochen nach der Scheidung bat sie um eine Versetzung auf die USS Phoenix. Dieser Bitte wurde stattgegeben und so lebte sie sich neu ein.
Psychologisches Profil
Moria Profa ist eine junge verainische Frau, die zusammen mit ihrer Schwester Nimia eine glückliche Kindheit verbrachte. Im zarten Alter von 15, auf dem Weg des Erwachsenwerden, lernte sie den Schmerz von Verlusten kennen. Bei einem Unfall, der bis heute ungeklärt ist, verlor sie ihre Eltern und kam zu einem Vormund.


Moria und ihre jüngere Schwester wohnten nun mit ihrem männlichen Erziehungsberechtigten zusammen, der jedoch mit zwei heranwachsenden Frauen nicht viel anfangen konnte, man machte allerdings das Beste aus der Sache. Moria absolvierte die Schule und kam durch ihren neuen “Vater” an eine gute Arbeitsstelle als Haushälterin.


Mit 17 Jahren mit der Schwester allein im Elternhaus zu leben und eigenständig bei einer guten Familie zu arbeiten, half Moria sehr, auf eigenen Beinen zu stehen. Sie lernte so das Arbeitsleben kennen und auf seine Weise schätzen, ihre Zukunft und Kompetenzen jedoch nicht außer Acht lassend.


Während einer Mission der USS Fairhaven wurden einige der Besatzungsmitglieder gefangen genommen und durch Morias Hilfe befreit. Zusammen mit Nimia, da diese sonst die Schuld für Morias Fehlverhalten abbekommen hätte, flohen sie zusammen mit der Fairhaven von Verain V. Leider lief jedoch nicht alles gut, denn direkt nachdem die beiden Mädchen auf die USS Fairhaven gebeamt wurden, brach Nimia zusammen und liegt seitdem im Koma. Bis heute spricht Moria jeden Tag mit ihr und gibt die Hoffnung auf das Erwachen ihrer Schwester nicht auf.
Moria, inzwischen 18 Jahre alt, trat der Sternenflotte bei und begann ihren Dienst auf der Fairhaven, bei den Leuten, die sie gerettet hatte und die im Gegenzug ihr nun ein neues Zuhause boten.


Trotz verschiedener Höhe- und Tiefpunkte ihres Lebens hat Sie die Hoffnung, immer offen für Neues und neue Personen zu sein, behalten. Mit ihrer Hilfsbereitschaft, ihrem angenehmen offenen Wesen, der Ehrlichkeit und vor allem der Geduld ist sie eine Person in deren Gesellschaft man sich gern befindet. Doch bitte nicht zu aufdringlich, denn das kann sie nicht leiden, ebenso wenig wie wenn man sie belügt oder respektlos ist. Sie zeigt anderen gegenüber Respekt, welchen sie also auch von anderen erwartet.


Und so wichtig wie ihr diese Sachen sind, so wichtig ist für Moria auch ihr Gewissen, ohne nachzudenken tut sie nichts, vor allem keine Dinge, die sie mit sich selbst nicht vereinen kann. Blinder Gehorsam? Hier ist dies nicht zu erwarten, sondern eine Frau, die ihr hübsches Köpfchen auch zum Denken benutzt.


Mit der Sternenflotte verbindet sie heutzutage das Streben nach dem friedlichem Zusammenleben und Entdecken neuer Zivilisationen, sowie dem vordergründigen Forschen. Das zur Verteidigung dieser Prinzipien ab und zu auch nichtfriedliche Lösungen eingesetzt werden müssen, ist ihr bewusst, war sie doch auch kurzzeitig mit dem CXO der Fairhaven verheiratet.


Und grade diese Vielseitig in ihrer Person machen Moria Profa zu einem wohlwollenden und vertrauenswertem Besatzungsmitglied für jede Crew. Nur eine Anmerkung, zum Schluss: Solltet ihr irgendwo Süßes stehen haben, so wird sie sich als kleine Naschkatze offenbaren und schwer Widerstand leisten können.



Erstellt von LtCmdr Talem Voit T`Rial vHdA

bei Stardate: 7199.2001



Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
KA
Sehkraft:
100 %
Frühere Krankheiten:
Keine
Aktive Krankheiten:
Keine
Verletzungen:
Keine
Operationen:
Keine
Handicaps:
Keine
Implantate:
Keine
Sonstige Bemerkungen:
Keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...