Charakter-Akte von Thomas Roberts

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
Thomas Roberts
Sicherheitsoffizier

Linkliste
Thomas Roberts   NPC   G001

Daten
vollständiger Name:
Thomas Roberts
Position:
-
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
43
Größe:
2,01
Geburtsort:
Außenposten Sierra III
Gewicht:
85
Vater:
Terence Roberts (KiA)
Augenfarbe:
Braun
Mutter:
Samantha Roberts geb. Jenkins (Admirälin. a.D.)
Haarfarbe:
Braun
Hobbys:
-/-
Besonderheiten:
trägt stets einen gepflegten jedoch kurzen weichen Vollbart, Haare sind etwas länger.
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Thomas erblickte die Welt, oder besser gesagt den Außenposten inmitten eines Angriffs und war somit schon geprägt von den unschönen Dingen die ein Sternenflottenleben mit sich bringen konnte. Während Thomas Geburt verstarb sein Vater bei dem Versuch die Einrichtung zu verteidigen. Ohne Männliches Vorbild schaute sich Thomas bereits in frühen Jahren sehr viel von den Kollegen und Freunden seiner Mutter ab und entwickelte sich schneller als erwartet zu einem reifen Jungen. Seine Intelligenz war überdurchschnittlich sodass seine Mutter ihn schließlich auf eine Privatschule schickte welche sich auf dem Planeten Betazed befand. Dort lernte er viele weiter Dinge und vor allen Dingen traf Thomas dort auf seine Elena welche sich langsam aber sicher zu einer guten Freundin und schließlich zu seiner Partnerin entwickelte. Mit dem Abschluss des 18. Lebensjahres hatten sie nicht nur die Schule beendet und geheiratet sondern traten auch beide ihren Dienst in der Sternenflotte an.

Nach der bestandenen Ausbildung begannen beide ihren Dienst auf der U.S.S Montgomery. Mit 23 wurde Thomas das erste Mal Vater und war überglücklich mit Amy Lee, solch einem Geschenk belohnt zu werden. Das Glück schien es wirklich gut mit ihm zu meinen, als schließlich auch noch sein Sohn Antony und einige Jahre Später eine weitere Tochter Penelope, die Familie komplettierten. Die Jahre vergingen und die Kinder wurden erwachsen, als schließlich auch Thomas jüngste, Penelope, ihren Weg zur Sternenflotte einschlug bot man dem Ehepaar Posten auf dem Außenposten im Gammaquadranten, bekannt als Starbase G-001 an, welche sie unter einer Bedingung annahmen das ihre Kinder nach dem Abschluss ihrer Ausbildungen ebenfalls dorthin versetzt werden würden sodass Thomas und Elena sich sicher waren das die Familie nie wirklich getrennt werden würde. So führten das Schicksal und auch das Leben die Linien von Thomas in den Gamma Quadranten auf die New Hope.
Psychologisches Profil
Thomas ist mit vollem Herzen Sicherheitler, nicht nur durch seine gute Auffassungsgabe, sondern auch durch sein Mitgefühl und seine ehrliche Teilnahme an den Problemen anderer.
Auch seinem Beruf, der schon eher eine Berufung ist, kommt seinem Wesen zugute. Er schafft es immer wieder Leuten Mut zu machen, die sich bereits aufgegeben haben.
Bei all dem besteht allerdings immer die Gefahr, dass sie sich zu sehr verausgabt.

Da Thomas nie wirklich mit sich zufrieden ist, versucht er oft mehr als 100% zu geben, was aber sehr stark an seine Substanz geht und dazu führen kann, dass er auch ab und zu einen Menschen braucht, der ihn selbst wieder aufbaut und motiviert. Es bereitet ihm keine Probleme in einem Team zu arbeiten, in dem er sich dadurch auszeichnet, dass er sowohl führen als sich auch unterordnen kann. Allerdings ist es ihm wichtig als Mensch ernst genommen zu werden. Er muss ihre Meinung nicht unbedingt durchsetzen, besteht aber darauf zumindest angehört zu werden.

Thomas sehnt sich nach Harmonie. Für ihn ist wichtig in einer Gemeinschaft zu leben, in der er sich geborgen fühlen kann. Auch in privaten Beziehungen ist es Ihm wichtig dass man ihm Vertrauen entgegen bringt und er seinen Freunden und der Familie ebenso vertrauen kann. In seiner Elena hat Thomas genau das gefunden was er für Notwendig erachtet um Glücklich zu sein und er ist sich auch nicht zu schade dies immer wieder zu betonen. Seine Frau und auch die Kinder sind Thomas mehr als nur wichtig, sie sind für ihn feste Punkte seines Lebens und für sie würde er ohne mit der Wimper zu zucken sterben.

Solange er als Person ernst genommen wird und gerecht und fair behandelt wird, ist er zu 100% loyal. Anweisungen befolgt er ohne zu zögern solange er diese mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.
Er sucht immer lieber das Gespräch ehe er eine Situation zum Konflikt werden lässt.
Wer es nicht schafft, mit Thomas auszukommen, ist selber schuld, denn er ist offen für jeden der auf ihn zukommt und bietet allen seine Freundschaft und Hilfe an.
Dadurch ist er aber auch sehr verletzlich und es ist nicht auszuschließen das er das Eine oder Andere mal ausgenutzt und enttäuscht wird.
Es bleibt zu hoffen, dass er sich diese Art im laufe der Zeit erhalten kann, auch wenn er immer wieder auf Leute trifft die ihre Zuwendung nicht zu schätzen wissen.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
linkes Bein Prothese
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...