Charakter-Akte von Jeven Somali

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_lt.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
Jeven Somali
wissenschaftlicher Offizier

Linkliste
Jeven Somali   NPC   G001

Daten
vollständiger Name:
Jeven Somali
Position:
wissenschaftlicher Offizier der Starbase G-001 'New Hope'
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Trill/Betzoid
Alter:
27
Größe:
1,85
Geburtsort:
Erde
Gewicht:
79
Vater:
Thomas Riger
Augenfarbe:
grün (je nach Laune von einem matten sanften grün bis zu einem giftig stechenden grün)
Mutter:
Sheila Somali
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
Historische Bücher, Sport,
Besonderheiten:
Keine Trillflecken
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Jeven wuchs die ersten Jahre bei seiner Mutter auf, diese lehnte ihn als Sohn ab, zu groß war die Angst jemand könnte erfahren sie habe einen Mischling als Sohn. Jevens Vater, Thomas wusste bis vor einigen Jahren nicht einmal, dass er einen Sohn hat. Alles was er von Sheila erwarten konnte war etwas zu essen und zu trinken. Freunde hatte Jeven keine, der Name seiner Mutter reichte aus um die Kinder, meistens auch die Eltern, Abstand halten zu lassen, aus Angst jemand könnte etwas falsches sagen, da Sheila großen Einfluss auf die Vereinigungs-Kommision hat. Als Jeven in das Alter kam wo er sprechen und laufen lernte, organisierte sie ihm ein Kindermädchen. Selbst erziehen wollte sie ihren verhassten Sohn nie. Jeven wuchs mit seinem Kindermädchen auf und bekam seine Mutter selten zu Gesicht und wenn, machte sie ihm klar wie sehr sie ihn hasste und wie sehr sie es bereute sich mit seinem Vater eingelassen zu haben. Wie normale Kinder auch hatte Jeven viele Kinderkrankheiten, doch auch seltsam exotische Krankheiten. Die Ärzte vermuteten er habe eine schlechte Immunabwehr und würde daher jede Krankheit mitbekommen. Später fand Jeven per Zufall heraus das seine Mutter an diesen Krankheiten eine gewisse Mitschuld hatte, sein Vater hatte ihr die Erreger besorgt. Im Laufe des Älterwerdens erlitt Jeven oft mysteriöse Unfälle die aber alle, sehr zum Leidwesen seiner Mutter, glimpflich ausgingen. Kaum war er im schulfähigen Alter, schob sie ihren 'Sohn' in das herunter gekommene aber strengste Internat ab, dass sie auftreiben konnte. Dort herrschten Diktatur und Militärischer Drill. Bis heute ist Jeven dem Drill dieser Zeit verfallen. Jeven machte seine Schulausbildung als durchschnittlicher Schüler. Auch zu dieser Zeit fand Jeven keine Freunde, bis heute vermutet er das auch hier seine 'Mutter' ihre Finger im Spiel hat.
Er beendete die Schule mit 18 und begann seinem Interessen nachzugehen. Er geriet mehrmals bei seinen Streifzügen auf die schiefe Bahn, fand jedoch schnell den Weg zurück. Er finanzierte sein Leben durch Gelegenheitsjobs wie Botendienste oder andere Dienstleistungen wie Babysitter, Erntehelfer oder was sonst so geboten wurde. Jeven landete bei einer Gang, die sich um die 'Sicherheit' ihrer Kunden bemühte und hatte dort keine Probleme sich zu behaupten. Freunde fand er dennoch nicht. Mit 21 kontaktierte er nach 7 Jahren Schweigen seine Mutter und handelte mit ihr einen Deal aus. Er bekam Geld wann immer er brauchte und er würde sich nicht bei ihr Blicken lassen. Sheila stimmte zu. Seine 'Dienstzeit' in der Gang war ihm langweilig geworden er wollte endlich etwas besseres machen.

Jeven beschloss der Sternenflotte beizutreten und begann seine neue Karriere als Unteroffizier im Dienste der Sicherheit der Sternenflotte. Jeven nutzte das Wissen sinnvoll und steckte jede freie Minute in Bildung, die gesammelten Werke und das Wissen der Jahrhunderte hatten ihn schon immer fasziniert und so war es kein Wunder das er seinen Weg zur Akademie der Sternenflotte fand und beschloss sich dort einzuschreiben. Dort fing er jedoch entgegen aller Empfehlungen als Unteroffizier an. Im Dienste einiger Schiffe und auch Stationen machte Jeven seine Sache gut und seine Einstellung nach Ordnung und vor allem Disziplin ließen ihn ungewöhnlich schnell in seiner Karriere hinaufsteigen.
Als ihm ein Job auf der Starbase New Hope angeboten wurde, nahm er dieses nur zu gerne an. Nicht nur um Sheila noch ferner zu sein.
Psychologisches Profil
Jeven begreift schnell und ist auch in der Lage sich Dinge durch zuschauen selbst anzueignen. Was Jeven jedoch nicht kann, er kann seinen 'Drill' den Dienst nicht ablegen. Wann immer ein Befehl kommt, springt er auf und nimmt Haltung an. Jeven ist stets introvertiert und sehr dienstbeflissen. Hat er einmal einen Auftrag führt er ihn aus, egal wie, was kommt oder was man ihn 'antun' sollte. Sein Charakter wirkt nach außen oft Arrogant und er gilt als 'Schleimer' da er seine Aufträge zu 110% erfüllt. Er ist sehr ehrgeizig. Hält sich aber stets an die Dienstvorschriften. Manchmal hält er sich zu sehr daran dass er sich selbst in brenzlige Situationen bringt.
Jeven ist sehr intelligent und sehr wissbegierig, dennoch zeigt er dies nicht wirklich. Aus seiner Vergangenheit weiß er, dass es manchmal besser ist den Unwissenden zu spielen. Seine Fähigkeiten sind vielseitig, doch eins ist ihm schon immer leicht gefallen, Sport, daher ist es kein Wunder das Jeven schnell neue Techniken erlernt, egal ob aus Training oder einem realen Kampf. Seine ungewöhnlich gute Auffassungsgabe in dem Bereich hat ihn mehr als einmal das Leben gerettet. Doch seine wahre Berufung ist die Wissensschaft.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...