Charakter-Akte von Akiel ch‘Thane

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cdo.jpg
Rangbild rechts:
R_cdo_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commodore
Akiel ch'Thane
Kommandierender Offizier (CO)

Linkliste
Akiel ch'Thane   NPC   G001

Daten
vollständiger Name:
Akiel ch‘Thane
Position:
Kommandierender Offizier (CO) der Starbase G-001 'New Hope'
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Andorianer
Alter:
53 Jahre
Größe:
1,89 m
Geburtsort:
Andoria
Gewicht:
90 kg
Vater:
Ravigor ch’Thane
Augenfarbe:
Braun
Mutter:
Silisera ch‘Thane
Haarfarbe:
weiß
Hobbys:
Lesen, Kampfsport, Malen
Besonderheiten:
-/-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Akiel wurde als einziges Kind eines Andorianischen Senators und einer Ärztin geboren. Ursprünglich wäre Akiel ein Zwilling gewesen doch seine Schwester verstarb im Mutterleib. Früh stand für Akiel fest nicht in die Fußstapfen von einem der Eltern zu treten sondern zur Sternenflotte zu gehen. Wie viele Andorianer wählte er hier die Sicherheit als sein Gebiet. Allerdings zeigte Akiel schon früh eine enorme Taktische Begabung. Nach der Akademie diente er als Sicherheitsoffizier auf diversen Raumschiffen bis er schließlich auf der USS Agamemnon zum Sicherheitschef und Zweiten Offizier avancierte. Kurz vor dem Dominion Krieg wurde er auf die USS Avenger einem Schiff der Akira Klasse als erster Offizier versetzt. In der ersten Woche des Krieges wurde die Akira entgegen der Empfehlung von ch’Thane in einen Hinterhalt gelockt. Bei der darauffolgenden Schlacht wurden der Captain sowie 35 weitere Crewmitglieder getötet. Daraufhin wurde ch’Thane via Schlachtfeldbeförderung zum Captain der Avenger ernannt. Während des Dominion Krieges wurde ch’Thane zwei mal mit der Christopher Pike Tapferkeitsmedaillie ausgezeichnet. Er führte die Akira erfolgreich durch den gesamten Krieg. Nach dem Ende des Krieges wurde er mit der Avenger in den Cardassianischen Raum befohlen um beim Wiederaufbau zu helfen. Einige Jahre später wurde er zum Commodore befördert und ihm wurde die Leitung der Sternenbasis 21 an der Grenze wischen dem Cardassianischen und dem Breen Raum, einem militärisch und politisch höchst umstrittenen Gebiet versetzt. Im Zuge seiner Tätigkeit als Kommandant der Sternenbasis war er an zahlreiche Militärische Manövern beteiligt. Schließlich wurde er aufgrund seiner Erfahrung und seiner Erfolge als neuer Kommandant der G-001 „New Hope“ ausgewählt.
Psychologisches Profil
Akiel ist durch seine Jahre als Offizier und seine Erfahrungen auf dem Schlachtfeld sehr gereift. Früher war er ein impulsiver junger Mann. Heute ist er ruhig und besonnen, sehr überlegt trifft er keine vorschnellen Entscheidungen sondern analysiert ein Problem von allen Seiten. Er redet nicht besonders viel da er sehr darauf bedacht ist etwas auszusagen und nicht einfach nur zu reden. Für einen Andorianer untypisch besitzt Akiel ein sehr starkes Feingefühl fast schon eine Form der Empathie. Er hat Respekt für sein Gegenüber und lässt sein Herz bei Entscheidungen nicht außen vor.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
blau
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...