Charakter-Akte von Josslain Verreuil

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
W_ziv.jpg
Rangbild rechts:
W_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Zivilist
Josslain Verreuil
Geheimdienstoffizier a.D.

Linkliste
Josslain Verreuil   NPC   G001

Daten
vollständiger Name:
Josslain Verreuil
Position:
Geheimdienstoffizier außer Dienst (offiziell jedoch aktiv) der Starbase G-001 'New Hope'
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch/Betazoid
Alter:
32
Größe:
1,85
Geburtsort:
Betazed
Gewicht:
89 kg
Vater:
Jackson Verreuil geb. Noss
Augenfarbe:
grün
Mutter:
Jehuane Verreuil
Haarfarbe:
Blond
Hobbys:
Kampfsport jeder Art, Schwertkampf
Besonderheiten:
verfügt über eine Art siebten Sinn, erspürt Gefahren.
Trägt an den Unterarmen stets 2 metallisch glänzende Armschienen
verheiratet mit Faedré Verreuil
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Josslain wurde auf Betazed geboren und verlebte dort auch seine Kindheit. Er erkannte schon früh das nicht jeder der einem adligen Hause entstammte von den Mitmenschen mit offenen Armen empfangen wurde und so machte er stets so gut es ging ein Geheimnis um seine Herkunft. In der Schule schloss er sich einer Gruppe von nicht blaublütern an welche er seine Freunde schimpfte was nicht gerade für wohlwollen in seiner Familie und deren Umfeld sorgte.

Insbesondere seine Mutter war davon nicht angetan da ihr Sohn bereits im Kindsalter einer Tochter aus Adligem Hause versprochen wurde. Obgleich er eine solche Scharade spielte versah er dennoch seinen frühen Dienst und die Ausbildung in der Keranischen Bruderschaft, welcher jeder zweigeborene Mann aus adligem Hause über sich ergehen lassen musste. Nur aufgrund dessen und dem Geheimnis um seine Herkunft konnte er seine Maske wahren und machte sie so ein Namen als Kämpfer und Beschützer, denn das war es wozu die Bruderschaft die Jungen ausbildete. Sie lernten disiziplin und vor allen Dingen blinden Gehorsam sobald sie die Schule verlassen hatten.

Es gab auch in der Bruderschaft viele Wege die man beschreiten durfte, Josslain entschied sich für einen nicht alltäglichen Weg und beschloss nach abschluss seiner Ausbildung die weiteren Dienstjahre im Dienste der Sternenflotte zu versehen. Bei seiner Ausbildung wurde er vom Vorsteher der Bruderschaft der Sicherheitsabteilung zugewiesen in welcher er bis heute Dienst tut. Sein eher nicht alltägliches Verhalten als Mitglied der Bruderschaft und Angehöriger der Sicherheitsabteilung macht ihm zu einem Individuum welches man nicht unterschätzen sollte, was er auch der Gabe aus dem Elterlichen Hause zu verdanken hatte das er Gefahren erspüren konnte ehe sie bestand bekamen. Durch diese Fähigkeit sagt man ihm unglaubliche Reflexe nach welche er stets nur für das Gute einsetzte.

Auch in der Flotte verfolgte Josslain weiterhin das Motto der Bruderschaft, Beschützen und Dienen, und arbeitete sie so die wenigen Jahre welche er schon in der Flotte diente bereits zum Offizier hoch. Selbst wenn er auf diesen Rang keinen großen Wert legte so spottet man doch so manches Mal über seinen raschen Aufstieg was ihn selbst allerdings nicht bekümmert. Der letzte Befehl der Flotte brachte ihn nun auf ein Schiff namens U.S.S. Stardust wo er die nächste Etappe seines Flottendienstes ableisten sollte.

Nach seinem Dienst auf der Stardust wechselte Josslain zum Geheimdienst der Sternenflotte, ein Umstand der ihm sehr gelegen kam da seine Zeit auf der Stardust nicht nur beruflich sondern auch im privaten Sinne ziemlich aufreibend für ihn war. Die letzten Jahre hatte Josslain damit verbracht sich im Geheimdienst zu etablieren und wurde dort schließlich erst zum LtCmdr und mit der Versetzung in den Gamma Quadranten zur Starbase New Hope zum commander befördert. Dort war er von nun an die offizielle Verbindung zwischen Sternenflotte und Geheimdienst was ihm nicht nur Sympahtien einbrachte.
Psychologisches Profil
===Unter Verschluß - Kommandofreigabe notwendig===


Als Mensch/Betazoide ist Josslain eine sehr vielschichtige Persönlichkeit, die schwer einzuordnen ist.
Da wäre zuerst seine Sensibilität. Er ist einfühlsam und mitfühlend, aber diese Eigenschaft hat er sehr tief vergraben. So tief, das es ihm selbst wohl kaum mehr bewusst ist.
Er ist fähig sehr tiefe Gefühle zu empfinden, doch auch dieses Charakteristikum hat er erfolgreich in einer Ecke seiner Seele eingeschlossen, so das es ihn nicht behindern kann.
Verloren gingen diese Wesenszüge, als er feststellte, das er nicht das wollte was man von ihm erwartete. Das rund um ihn Verlogenheit, Standesdünkel, Machtkämpfe und Intrigen das Normale waren und Offenheit und Ehrlichkeit nicht gern gesehen wurden. Auf einem Planeten auf dem fast jeder die Gedanken des anderen lesen konnte, musste man sehr gut dabei sein, andere zu belügen und zu betrügen.
Das führte zuerst zu Rebellion, doch Josslain war zu intelligent um einen Kampf gegen Windmühlen zu führen.
Schnell lernte er, das seine Offenheit ihm nicht dabei half seinen Weg zu gehen. Er lernte, das es besser war nicht zu sagen was er dachte. Er lernte das man freier war, wenn man sein Mitgefühl unterdrückte und Entscheidungen von Vernunft und Nutzen abhängig machte.
Josslain versteht es sehr gut sich nach außen hin anzupassen und dabei doch er selbst zu bleiben. Er kann hundert Masken tragen und immer glaubt man ihm das er genau so ist wie er sich darstellt.
Zu seinem innersten Wesen vordringen lässt er keinen, nicht mal sich selbst, denn dann wäre er verletzlich und angreifbar. Aus meiner Sicht ist es auch sehr unwahrscheinlich, das ihm jemals ein Mensch so nahe kommt, das er sich diesem öffnet.
Wirkliche Freunde hat er nicht, aber viele Leute, die glauben mit ihm befreundet zu sein. Er kann nett und höflich sein, aber auch kalt und abweisend.
Fast könnte man sagen er spielt ein Spiel indem er meisterhaft alle Mitspieler manipuliert, ohne das diese es merken.

gezeichnet
LtCmdr Inola Deren
ChiefCounselor der Starbase G-001 'New Hope'

Medizinische Daten
Hautfarbe:
hell
Bluttyp:
unbekannt
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
mehrere Stichverletzungen
Operationen:
keine
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
geringe Empathischen Fähigkeiten, kann jedoch in Ausnahmesituationen Gedanken lesen. Außerdem ausserordentliche Beobachtungsgabe und Gespür für Gefahren.
Update: Durch Training nun zu telepathischen Verbindungen mit Empahten fähig. Gedanken lesen auch in Normalsituationen möglich.

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...