Charakter-Akte von Dr. Med. Trigan Sargon

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_po3.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Petty Officer 3rd Class
Trigan Sargon
Temporärer Chefmediziner (temp. CMO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Trigan Sargon   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Dr. Med. Trigan Sargon
Position:
Temporärer Chefmediziner (temp. CMO)
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Beta-Trill (vereint)
Alter:
26 Jahre (368 Jahre)
Größe:
1,88 m
Geburtsort:
Aud’enia, Insel Sai’rona, Trill
Gewicht:
82 kg
Vater:
Daroon Sa'tewan
Augenfarbe:
grün-braun
Mutter:
Miramar Sa'tewan
Haarfarbe:
dunkelblond
Hobbys:
-/-
Besonderheiten:
[list] Sprachen: Trill, Klingonisch, Romulanisch, Vulkanisch, Bajoranisch, Standard, Sonstiges:

Privatunterricht in

o Diplomatie
o Politik
o Psychologie
o Umgang mit und Programmierung von Computern
o Delegation von Untergebenen und Mitarbeitern
o Umgangsformen und Protokolle
o Traditionen verschiedener Völker Weitere Kenntnisse
o Interesse für und Wissen von verschiedenen Kulturen
o Umgang mit Klingonischen Waffen
o Klingonische Rituale
o Computerprogrammierung
o Xenobiologie
o Schreiberisches Talent
o Meditationstechniken
o Xenopsychologie
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Trigan Sargon wurde auf Trill, als dritter Sohn einer einflussreichen Familie auf Trill geboren. Sein Vater, der als Diplomat arbeitete, und seine Mutter, die als Exobiologin tätig war, ermöglichten ihm alles zu erreichen was er erreichen wollte - oder eher was sie durch Trigan erreichen wollten.

Trigan wurde von einem Diplomatenlehrer unterrichtet und schon früh wurde klar, dass er darauf getrimmt werden sollte in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Da sein Vater auch Beziehungen zur Symbiose Kommission hatte, war es auch nicht schwer früh genug einen passenden Symbionten auszusuchen (einer mit viel Wissen über andere Völker und Kontakten) und festzulegen, dass Trigan diesen kriegen sollte.

So wurde er in verschiedenen Fächern unterrichtet, die nötig waren um ihn zu einem guten Diplomaten zu machen, doch Trigan interessierte das alles nicht. Er wollte eigentlich nicht vereinigt werden und auch nicht seinem Vater folgen. Er hatte sich vorgenommen sein Leben der Sternenflotte zu widmen, was seinem Vater sehr missfiel.

So fügte sich Trigan in sein vorgefertigtes Schicksal ein, war aber noch immer nicht zu begeistern. So ließ er die Unterrichtseinheiten gelangweilt über sich ergehen ohne zu wissen was genau ihre Eltern mit ihm geplant hatten.

Im Alter von 20 Jahren konnte er ohne Probleme am Symbiose Programm teilnehmen und bestand auch die strengen Prüfungen. Dass der Einfluss seiner Eltern dabei eine Rolle spielte sei dahin gestellt. Der schon vor Jahren ausgewählte Symbiont war zur gewünschten Zeit verfügbar, da der Vorwirt, Learo, kurz zuvor gestorben war und der Symbiont noch im Trill Pool in den Mak'ala-Höhlen war. Noch am selben Tag wurden Sargon und Trigan eins und er nahm seinen Namen als Nachnamen an.

Doch Trigan wollte immer noch nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten und entschied sich, trotz Widerstand seines Vaters und Verbannungsdrohungen, zu einer Laufbahn bei der Sternenflotte.

Wirte

1. Wirt
Iarun (60 Jahre)
Beruf: reisender Händler
Zusammenfassung: Iarun war als reisender Händler oft und lange allein. Er ging dazu über Erlebtes und Phantasie niederzuschreiben was er dann auch als Roman veröffentlichte. Die Bücher sind recht unbekannt, bis auf Kreise in denen solche Werke Interesse finden, aber sie haben Iarun ein wenig Geld nebenbei eingebracht.
Kenntnisse: Schreiberisches Talent. Er lernte auf seinen Reisen verschiedene Völker kennen und entwickelte so Interesse für diese. Doch erlernte er nie deren Sprachen, sondern verließ sich auf seinen Universalübersetzer

2. Wirt
Noral (40 Jahre)
Beruf: Verbindungsglied zwischen Klingonen und Trill.
Zusammenfassung: Da sich Noral auf Trill nicht mehr wohlfühlte, folgte er einem Klingonischen Freund nach Qo'noS. Dort erlernte er die Kampftechniken und die Sprache der Klingonen und wurde nach Jahrelanger Übung der Vollendung der Rituale zu einem Mitglied des Klingonischen Volkes ernannt. Er bekam den Klingonischen Namen 'Hovmey Davan' (Übersetzung: 'Du Grüßt die Sterne', und bei den Klingonen ein Ausspruch für Vertrauen bedeutet (zurückzuführen auf eine alte Sage).
Kenntnisse: Klingonisch, Umgang mit Klingonischen Waffen, Traditionen, Rituale

3. Wirt
Narendra (58 Jahre)
Beruf: Computerprogrammierer, Spezialgebiet: Romulanische Computersysteme
Kenntnisse: Romulanisch, Computerprogrammierung

4. Wirt
Terial (72 Jahre)
Beruf: Ärztin
Zusammenfassung: Während seiner Zeit als Ärztin an der Universität auf Trill befasste sich Terial stark mit den Klingonen und spezialisierte sich auf diese Spezies. Dazu ging sie dazu über Medizinische Berichte in der Originalfassung zu lesen und erlernte eigens dafür Klingonisch, was ihr bei ihrer Tätigkeit auf Schiffen zugute kommen sollte, da viele Klingonen ihre Sprache nicht beherrschten.
Kenntnisse: Klingonisch, Xenobiologie

5. Wirt
Zoran (67 Jahre)
Beruf: Lehrer
Zusammenfassung: Während seiner Zeit als Lehrer wurde Zoran nicht glücklich auf Trill. So beschloss er, sich eine Auszeit zu nehmen und reiste nach Vulkan um dort zur Ruhe zu kommen. Dort lernte er soviel wie möglich von und über die Vulkanier und auch die Romulaner, die laut den Geschichten die andere Seite der Vulkanier waren. Er blieb bis zu seinem Tode, also 25 Jahre, dort. Auf seinen letzten Willen hin begrub man ihn auch auf Vulkan.

6. Wirt
Learo (58 Jahre)
Beruf: Diplomat auf Trill
Kenntnisse: Standard, Xenopsychologie
Psychologisches Profil
Dadurch, dass Trigan in einer Art Käfig aufwuchs, hat er Probleme neue Kontakte zu knüpfen. Politik langweilt ihn und er hätte viel lieber ein ganz normales Leben wie jeder andere auch. Seine Eltern hatten sein ganzes Leben lang die volle Kontrolle über ihn und das was er tat, so dass er sich nicht wirklich frei entfalten konnte.

Wie die meisten Trill ist er zurückhaltend. Doch bemühte er sich immer Kontakte zur Außenwelt zu bekommen, die er innerhalb des Hauses seiner Eltern nicht bekam. Er musste auf Erzählungen seines Lehrers und seines besten Freundes, Jaron Odal, vertrauen, die ihm Geschichten von Trill und den Bewohnern erzählten.

Er bemüht sich seine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen, was für Ihn nicht einfach ist. Er ist trotz allem pflichtbewusst, doch hört er nicht immer auf den Rat seines Beraters.

Trigan neigt zu Stimmungsschwankungen und dazu seinen Willen durchsetzen zu wollen, was meist nicht klappt. Doch weiß er, wie er sich gegenüber anderen zu benehmen hat wenn es drauf ankommt.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...