Charakter-Akte von Vin Leigher

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_mcpo.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Master Chief Petty Officer
Vin Leigher
Medizinischer Unteroffizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Vin Leigher   RES
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Vin Leigher
Position:
Medizinischer Unteroffizier
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
28
Größe:
1,83 m
Geburtsort:
Melbourne, Australien, Erde
Gewicht:
71,3 kg
Vater:
Armin Leigher
Augenfarbe:
grün
Mutter:
Janet Leigher, geb. Tomkins
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
Fechten, Lesen, Skat
Besonderheiten:
-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Vin wurde am 12.05.2356 in einem Melbourner Krankenhaus geboren. Mit 6 Jahren wurde er eingeschult und trat einem Fechtclub in Melbourne bei.
Er trainierte dort täglich 2 Stunden und focht seit seinem 8 Lebensjahr jedes zweite Wochenende Wettkämpfe. In der Altersklasse der Schüler hatte er noch seine Probleme mit den Wettkämpfen, wurde aber von Jahr zu Jahr besser.
Mit 10 Jahren fand er eine Datei in einer Bibliothek die sich Star Wars nannte, und er las die Bücher, die er darunter fand mit Begeisterung. Alles das hielt ihn jedoch nicht davon ab, in der Schule gute Leistungen zu erbringen. Mit 17 Jahren, ein Jahr vor seinem Abschluss, hatte er es geschafft, und nahm an der Juniorenweltmeisterschaft im Degenfechten teil. Er hatte es bis in das Halbfinale geschafft, wo er dem späterem Juniorenweltmeister unterlag.

Seine Eltern und er waren stolz auf die Leistung. Ein Jahr später schloss er seine Schule ab und entschied sich dafür Medizin zu studieren, um in die Fußstapfen seiner Eltern treten zu können. Dies sorgte dafür, dass er weniger Zeit mit dem Fechten verbringen konnte, und er es somit bei den späteren Meisterschaften nur noch bis unter die besten 32 schaffte. Er hatte festgestellt, dass er in Gegenwart von weiblichen Personen immer etwas nervös wurde, hatte es jedoch geschafft dies unter Kontrolle zu bekommen, und wenn er über Themen sprach, wo er sich auskannte, lies er sich durch nichts verunsichern. War er nicht konform mit einem Thema viel es ihm schwer überhaupt etwas dazu zu sagen.

Mit 25 Jahren schloss er sein Medizinstudium ab und promovierte zum Doktor für Humanmedizin. Er hatte somit das erreicht, was seine Eltern ebenso erreicht hatten, aber er wollte noch mehr erreichen. Also bewarb er sich bei der Sternenflotte und wurde aufgenommen.
Dort besuchte er die Akademie und wurde in medizinischen Grundlagen aller bekannter Spezien geschult. Irgendwie hatte dieses Gebiet sein meistes Interesse geweckt, und er entschied sich, sich auch nebenbei weiterhin auf diesem Gebiet zu schulen.

Nach Abschluss der Akademie wurde er auf die SB Resolution versetzt.
Psychologisches Profil
Vin ist eine Persönlichkeit die in sich selbst ruht. Er ist eher ein Beobachter und steht nicht gerne im Mittelpunkt. Seine Schüchternheit wird von manchen als Arroganz ausgelegt, aber Vin ist alles andere als das.
Er ist kein Partytyp und liebt eher die Stille. Er ist verschlossen und es fällt ihm schwer über sich selbst zu reden.
Anderen gegenüber ist er zwar zurückhaltend, was ihn aber nicht daran hindert zu helfen wo seine Hilfe benötigt wird.
Vin kann in einem Team arbeiten wobei es ihm wichtig ist, dass zusammen gearbeitet wird und nicht Einzelne auf Kosten anderer nichts tun.
Er selbst ist fleißig, was wohl am meisten daher kommt, dass er seine Arbeit liebt. Für ihn ist Arzt sein eine Berufung und es ist ihm wichtig, anderen zu vermitteln, das Ärzte keine Monster in weißen Kitteln sind, die nichts anderes wollen als andere zu quälen.
Vin hat eine starke Arachnophobie (Angst vor Spinnen), von der nicht bekannt ist woher sie stammt. Er nimmt es zu Kenntnis, tut aber nichts dagegen. Das ist aber der Grund, warum er sich ganz besonders um Leute mit diversen Phobien kümmert. Der Phobie vor Krankenstationen zum Beispiel, unter der manche Leute leiden und die er absolut nicht verstehen kann.
Vin hat eine ausgeprägte Phantasie und liebt es in imaginäre Welten abzutauchen. Er kann sich so in seinem Geist einen Freiraum bilden, in den er sich zurückziehen und entspannen kann.
Als Untergebener ist Vin sehr verlässlich. Er ist höflich und erfüllt Aufträge immer so gut er kann.
Ein kleines Problem hat er im Umgang mit Frauen, sobald es über das rein Dienstliche hinaus geht. Da er schüchtern ist, fällt es ihm schwer locker mit dem anderen Geschlecht umzugehen.

Im allgemeinen ist Vin ein ruhiger und unauffälliger Mensch, der seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit seiner Vorgesetzten erledigt.

CCo der Starbase 98 'Resolution' Jadzia Bennet
(SD 5299.1731)

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
-
Sehkraft:
-
Frühere Krankheiten:
-
Aktive Krankheiten:
-
Verletzungen:
-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...