Charakter-Akte von Leonard Boothby

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
W_ziv.jpg
Rangbild rechts:
W_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Zivilist
Leonard Boothby
Campus-Gärtner

Linkliste
Leonard Boothby   NPC   AKA

Daten
vollständiger Name:
Leonard Boothby
Position:
Campus-Gärtner
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
98 Jahre
Größe:
1,66 m
Geburtsort:
Reddington Valley, Mars
Gewicht:
64 kg
Vater:
Raymond J. Boothby III.
Augenfarbe:
dunkelbraun
Mutter:
Clarice Boothby, geb. Worthington
Haarfarbe:
grau
Hobbys:
Floristik, gute Weine, gedruckte Bücher, Counseling
Besonderheiten:
Memory Alpha-Eintrag: http://de.memory-alpha.org/wiki/Boothby
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Es gibt niemanden mehr an der Akademie, der sich an eine Zeit erinnern würde, in welcher der unverwüstliche Mister Leonard Boothby nicht die Gartenanlagen des Campus betreut hätte, und, ob nun erbeten oder ungefragt, Generationen an Kadetten mit guten Ratschlägen fürs Leben versorgt hat. Seit Jahrzehnten ist er als jemand bekannt, der zahlreichen der größten Geister der Sternenflotte mindestens einmal im Laufe ihrer Akademiekarriere den Kopf geradegerückt hat, oftmals mit wesentlichen Konsequenzen für ihre weitere Laufbahn. Seit mindestens siebzig Jahren ist er nicht vom Campus wegzudenken, und wenn man die Möglichkeiten der modernen Medizin und die Langlebigkeit der Menschen des 24. Jahrhunderts bedenkt, wird er wohl noch lange, lange Zeit die graue Eminenz der Akademie bleiben. Vor einigen Jahren schockierte er die Sternenflotte, als er pflichtgemäß offiziell in den Ruhestand ging. Das tat er jedoch nur, um mehr Zeit zu haben, sich um die Gartenanlagen der Akademie zu kümmern. Nach dem Geheimnis seiner unergründlichen Weisheit und unerschütterlichen Vitalität gefragt, pflegt er zu antworten, dass ihn harte körperliche Arbeit, gute Gespräche, und ein Glas Wein an jedem Abend seines Lebens stets bei bester Gesundheit gehalten haben, körperlich wie auch geistig. Alternativ antwortet er manchmal auf diese Frage auch mit einem Gehstockhieb und der Nachfrage, was man denn glaube, wie alt er sei. Gelegentlich zeigt er deutliche Ansätze davon, dass er nicht mehr gänzlich auf der Höhe ist, doch tragen diese eher zu seinem Charme bei als dass sie ihn bei seiner Arbeit behindern (jener im Garten, wie auch jener mit den Kadetten). Viele Freunde und Bekannte sind sich sicher, dass er diese nur vorspielt, um sich einen Spaß daraus zu machen. Wie das eine Mal, als er fast 24 Stunden lang der paralysierten Akademie vorgaukelte, der Kopf hinter einer Terrorgruppierung zu sein, die auf dem Gelände einen Anschlag mit anschließender tausendfacher Geiselnahme durchführte. Hach, wenn die ihre eigenen Gesichtsausdrücke hätten sehen können…
Psychologisches Profil
Boothby ist der strenge, gesittete, stets wachsame Hüter und Pfleger der Blumenbeete und Grünanlagen der Akademie, und kennt in der Ausübung seiner dahingehenden Aufsichtspflichten keine Gnade. Doch so oft er unvorsichtige Kadetten auch zur Gartenarbeit abkommandiert, wenn sie mal wieder das Gras zertrampeln oder Magnolien klauen, so einfühlsam kümmert er sich auch um ihre seelischen Bedürfnisse, mit seinem legendären Gespür und seiner Erfahrung bezüglich ihrer Sorgen und Nöte. Oftmals wirkt er dabei zunächst rau, ruppig, und zu direkt, aber seine Absichten sind stets gut, und er weiß wann klare Worte nötig sind um einem jungen Geist die richtige Richtung zu weisen. Trotz dass er öfters grummelig und senil wirkt hat er ein gutes Herz, und ist vortrefflich genug mit sich selbst und seinem Leben im reinen, um sich sehr effektiv und empathisch mit dem anderer Leute auseinanderzusetzen. Im Grunde hat er ein vergnügtes, hochzufriedenes Gemüt, spielt aber zu gerne den tattrigen, verstaubten alten Mann um darauf zu verzichten. Dass es nichts zu meckern gibt war für ihn noch nie ein Grund, nicht trotzdem etwas verbessern zu wollen.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
0 negativ
Sehkraft:
58 %
Frühere Krankheiten:
Ach, Jungspund, wenn du wüsstest. Wie viel Zeit hast du?
Aktive Krankheiten:
Typische Altersymptome
Verletzungen:
Ha!
Operationen:
Das Übliche.
Handicaps:
Die Zeit.
Implantate:
Pah!
Sonstige Bemerkungen:
Unverwüstlich

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...