Charakter-Akte von Suvok

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_po1.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Petty Officer 1st Class
Suvok
Unteroffizier der Wissenschaft

Linkliste
Suvok   NPC   STA

Daten
vollständiger Name:
Suvok
Position:
Unteroffizier der Wissenschaft
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Vulkanier
Alter:
42
Größe:
1,87 m
Geburtsort:
Raal, Vulkan
Gewicht:
80 kg
Vater:
Satok
Augenfarbe:
Blau
Mutter:
T'Pran
Haarfarbe:
Schwarz
Hobbys:
bildende Künste, Literatur, Musik, 3D-Schach
Besonderheiten:
-/-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Suvok kam als ältestes von fünf Kindern von Satok und T'Pran in der Provinz Raal auf Vulkan zur Welt, womit seine Familie für vulkanische Verhältnisse als ungewöhnlich kinderreich anzusehen ist. Während allein diese Tatsache schon Grund genug wäre für das Misstrauen traditioneller Familien, so kommt im Fall von Suvoks älterer Schwester außerdem noch die ungeklärte Differenz im Alter hinzu. Pelar, das dritte Kind von Suvoks Eltern, ist nämlich nur knapp drei Jahre jünger als das zweitälteste Kind, Telek. Allein daraus kann man ablesen, dass sie nicht während dem Pon Farr empfangen wurde, was auch ihr Name reflektiert. Über die näheren Umstände, die zu einer Zeugung außerhalb des Pon Farr beider Elternteile führten, schweigen sich beide aber selbst ihren Kindern gegenüber aus. Die jüngsten Geschwister Vinak und T'Mena schließlich sind vierzehn Jahre jünger als Suvok selbst und stellen einen auf Vulkan enorm seltenen Ausnahmefall dar, da sie zweieiige Zwillinge mit unterschiedlichem Geschlecht sind.

Trotz des geringen Ansehens seiner Familie wird Suvok im Alter von sechs Jahren von seinen Eltern mit seiner heutigen Frau T'Lara verlobt, der Tochter des damaligen Vorstehers der Provinz. Dieser Verbindung hat er es zu verdanken, dass er trotz eines lediglich durchschnittlichen Abschneidens auf der vulkanischen Akademie die Erlaubnis erhielt, sich bei der Sternenflotte zu bewerben und das dortige Training zu absolvieren. Im Alter von 25 Jahren schließt er die Ausbildung zum Unteroffizier ab und wird auf die USS Minotaur versetzt. Dort arbeitet er zuverlässig und höchst erfolgreich in der wissenschaftlichen Abteilung, zeigt aber keinerlei Abitionen für eine leitende Position. Aus diesem Grund kommt seine zuvor schnelle Karriere mit dem Erreichen des Ranges Petty Officer 1st Class zu einem abrupten Halt.

Zwölf Jahre später wird Suvok in einem recht jungen Alter geschlechtsreif und erlebt sein erstes Pon Farr. Wie es allgemein üblich ist, lässt er sich zu diesem Zweck rechtzeitig beurlauben und kehrt nach Vulkan zurück, um dort mit seiner Verlobten T'Lara das Koon-ut-kal-if-fee Ritual zu vollziehen. Anschließend setzt er seinen Dienst in der Sternenflotte fort, wird jedoch auf die USS Aeskulap versetzt, wo er sich unter Anleitung seines Abteilungsleiters zum Experten für galaktische Geschichte und Archäologie entwickelt. Im Alter von vierzig Jahren wird er schließlich auf die USS Stardust versetzt, auf der er seitdem seinen Dienst versieht.
Psychologisches Profil
-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
blass weiß
Bluttyp:
T-negativ
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...