Charakter-Akte von Dr. rer. nat. techn. Tlanok

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
Tlanok
Chefwissenschaftler (CSO)

Linkliste
Tlanok   NPC   BRI

Daten
vollständiger Name:
Dr. rer. nat. techn. Tlanok
Position:
Chefwissenschaftler (CSO)
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Vulkanier
Alter:
73
Größe:
1,87
Geburtsort:
Kir, Vulkan
Gewicht:
84 kg
Vater:
Slanek
Augenfarbe:
grün
Mutter:
T'Val
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
Dreidimensionales Schach
Besonderheiten:
Vermählt mit T’Liam (Professorin an der Wissenschaftsakademie auf Vulkan), 2 Söhne (Solok, 19 und Varek, 21)
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Tlanlok kann auf eine geradezu mustergültige wissenschaftliche Karriere zurückblicken, auch wenn er sich (für einen Vulkanier) sehr früh auf Astrophysik und Subraumtheorie spezialisiert hat. Noch vor seiner Aufnahme an der Sternenflottenakademie hat er als Sohn von vulkanischen Mitgliedern des Föderationsrates mehrere terranische Universitäten besucht und zwei Doktortitel erlangt, nebst einiger subventionierter Gastsemester an der vulkanischen Akademie der Wissenschaften (wo er auch seine spätere Ehefrau kennenlernte). Diese Zeit auf Vulkan wurde von seinen Eltern als essenziell für seine Entwicklung angesehen, die für ihn vorsahen, dass er ihrem Weg folgen und in das Diplomatische Corps eintreten sollte, um von dort aus eine politische Karriere zu beginnen. Tlanlok jedoch wünschte sich, seine wissenschaftliche Ausbildung praktisch anzuwenden anstatt sie lediglich als Sprungbrett in die Politik zu nutzen, und sich der Sternenflotte anzuschließen. Nach mehreren, Wochen andauernden Debatten überzeugte er sie von der Logik dieses Wunsches, und der Perspektive dass er auch im Anschluss an seine Dienstzeit noch immer in die Politik gehen konnte. Freunde der Familie sagen, dass sein Wunsch auf den Einfluss der Erde während seiner Kindheit und Jugend zurückzuführen wäre, und dass der diplomatische Dienst einfach nicht im gleichen Maße seine Faszination weckt.

Unnötig zu sagen dass Tlanlok mit Auszeichnung bestand. Im Anschluss tat er auf insgesamt drei Schiffen Dienst, und hatte eine Zeit lang einen Lehrstuhl auf einer der Außenstellen der Sternenflottenakademie inne, wo er sich eingehend mit den Forschungen Professor Doktor Graaveshs auseinandersetzte, eines früheren Mentors seiner Studienzeit.

Sein Lebenslauf machte ihn vor dem Stapellauf der generalüberholten USS Britannia (vor allem angesichts ihrer bevorstehenden Mission) zu einem der Top-Anwärter auf den CSO-Posten, was durchaus seinen Wünschen entsprach.
Psychologisches Profil
Tlanlok ist oberflächlich gesehen ein überaus typischer Vulkanier- selbstbewusst, logikgesteuert, analytisch, trocken und zu jeder Zeit professionell. Nichts anderes als die logische Auseinandersetzung mit Problemstellungen scheint ihn zu begeistern, nicht einmal in seiner Freizeit.

Da er auf der Erde aufwuchs und studierte hat er jedoch mehr Geduld für weniger erleuchtete Humanoide übrig als die meisten seiner vulkanischen Kollegen, auch aufgrund seiner zurückliegenden Lehrtätigkeit, und wenn man ihn näher kennenlernt realisiert man schnell dass er mehr Verständnis für ihre Marotten hat als man erwartet. Auch wenn er es ungern und selten offen zeigt verspürt er einen Drang, einen wissenschaftlichen Durchbruch zu bewerkstelligen, ehe er eines Tages dem Wunsch seiner Eltern folgend Diplomat und Politiker wird.

gezeichnet,
Lieutenant Murasaki
Starfleet Counselor Corps

Medizinische Daten
Hautfarbe:
gebräunt, mit Olivnote
Bluttyp:
Φ -
Sehkraft:
121%
Frühere Krankheiten:
Attaxianisches Gelbfieber während der Akademiezeit
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
Natürliche Immunität gegen die Auroraseuche

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...