Charakter-Akte von Tritucv Bo-Lug-Vgik („Trip“)

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_ens.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign
Tritucv Bo-Lug-Vgik („Trip“)
Taktikoffizier (TAC)

Linkliste
Tritucv Bo-Lug-Vgik („Trip“)   NPC   BRI

Daten
vollständiger Name:
Tritucv Bo-Lug-Vgik („Trip“)
Position:
Sicherkeitsoffizier; Taktikoffizier
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Choblik
Alter:
15
Größe:
1,63
Geburtsort:
Bolak, Choblav
Gewicht:
78 kg
Vater:
Solic Bo-Ub-Vgik
Augenfarbe:
Matte, künstliche graue Iris, drumherum glänzendes Schwarz
Mutter:
Duavia Vhi-Lug-Vgik
Haarfarbe:
beiges Fell
Hobbys:
Geschicklichkeitsspiele, Föderationsgeschichte, Joggen mit gelegentlichen Sprinteinlagen
Besonderheiten:
- Trip gehört einer Rasse ursprünglich semiintelligenter, straußenähnlicher Säugetiere an, deren Evolution durch die Ankunft der mysteriösen „großen Erbauer“ vor Urzeiten kybernetisch enorm beschleunigt wurde. Ihre Rasse verfügt über ein eingeschränktes genetisches Gedächtnis und erreicht so schon sehr früh die anerkannte Erwachsenenreife.
- Choblik: Angelehnt an http://memory-beta.wikia.com/wiki/Choblik
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
„Trip“, wie sich der Choblik in Anlehnung an den historischen Helden der Föderation und die erste Silbe seines Namens (wie auch sein übersteigertes Temperament) nennt, errang nach seiner halbsentienten frühen Kindheit in der Brutstätte, und der auf die rituelle Einpflanzung der Erbauer-Technologie folgenden Grundbildung im lokalen Schulbau, nach neun Standardjahren seine Erwachsenenreife. Ein Jahr früher als seine Artgenossen, was ihn zu einer Art Hochbegabtem macht. Angesichts der Bedrohung durch die Romulaner trat er freiwillig den planetaren Verteidigungsstreitkräften bei, und kam so zum ersten Mal mit der Sternenflotte in Kontakt.

Dadurch erwachten in ihm historisches Interesse und Pflichtgefühl, sodass er nach zwei Dienstjahren und einer Grundausbildung auf Alpha Centauri zunächst als Sicherheitscharge auf der USS Curie anheuerte, wo er sich durch seine überragenden Reflexe und seine interdisziplinäre Intelligenz schnell für die Sternenflottenakademie empfahl, auch wenn ihm die Integration in die Crew schwer fiel. Untypisch für seine Art war auch seine Abteilungswahl- er fühlte sich dem Schutz der Föderation verpflichtet, anstatt der typischen Begeisterung für alles Technische nachzuhängen. Er empfand auch diese Zeit als eine Periode der Isolation und fand schwerlich Anschluss an die Kadettenschaft (trotz anfänglicher Versuche), langsam realisierend dass seine kybernetischen Körperteile viele Kommilitonen verschreckten, konzentrierte sich so jedoch ganz auf seine Ausbildung. Er schloss schließlich mit Bestnoten und einer Empfehlung zum sofortigen Einsatz als Taktikoffizier ab, und wurde auf die Britannia versetzt. Körperlich ist er gemessen an seinen Artgenossen vergleichsweise mittelmäßig als Sicherheitler geeignet, gleicht das jedoch durch rigoroses Training und gut geschultes taktisches Potenzial wieder aus, wie auch seine überragenden Reflexe, den Einsatz seiner Schwanzspitze als „dritte Hand“ zur Konsolenbedienung, und seine erstaunliche Sehkraft.

Er ist bekannt für seinen übernatürlichen Appetit auf Honigmilch.
Psychologisches Profil
Trip hat eine impulsive Persönlichkeit, und obwohl er unter seinen Artgenossen getrost als hochintelligent betrachtet werden kann, schlug er aus Trotz eine Laufbahn bei der Sicherheit ein- das Bedürfnis, sich in Disziplinen hervorzutun in denen er weniger offensichtliche Begabung zeigte, war sein Antrieb, und ist es heute noch.

Gegenüber seinen humanoiden Kameraden zeigt er sich inzwischen leider zurückhaltend, fast schüchtern, wohl wissend wie befremdlich er auf sie wirkt. Die Erfahrungen mit den Borg haben vielen Föderationsbürgern Wesen mit so offensichtlichen kybernetischen Implantaten suspekt gemacht. Ebenso ist er sich seiner Körperkraft und impulsiven Natur sehr bewusst, was ihn im privaten Umgang sehr bedächtig und etwas langsam macht. Allerdings sucht er inzwischen durchaus wieder die Nähe zu seinem Umfeld, wenngleich er ein eher stiller Zeitgenosse ist. Diese Entwicklung ist dadurch zu erklären, dass er sich inzwischen an andere Rassen gewöhnt hat, und der starke soziale Trieb zur Bildung großer Herden seiner Rasse nun langsam in ihm durchkommt.

gezeichnet,
Ensign Cha'hom
Starfleet Counselor Corps

Medizinische Daten
Hautfarbe:
Unter dem Fell: babyrosa
Bluttyp:
ξ
Sehkraft:
340% (kybernetisch bedingt)
Frühere Krankheiten:
Leichte Verstrahlung, tiralanischer Schnupfen
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
Mehrere schwere Brüche- selbstständig regeneriert
Operationen:
-/-
Handicaps:
Eingeschränkter Geruchssinn
Implantate:
Bionische Arme, Augenimplantate, zusätzliches künstliches Manipulationswerkzeug an Schwanzspitze, teilvercybertes Gehirn, zahlreiche weitere kleine Verbesserungen. Diese Implantate werden auf Choblav in automatisierten Fertigungsanlagen synthetisiert, sogenannten „Erbauertempeln“, und „wachsen“ von der Verpflanzung an mit dem Choblik.
Sonstige Bemerkungen:
- Erreicht im Sprint kurzzeitig Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h
- Weist eine bemerkenswerte Immunität gegen die meisten viralen und bakteriellen Infekte auf

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...