Charakter-Akte von Joaquín Vasquez

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_cr.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Crewman
Joaquín Vasquez
Technikcharge

Linkliste
Joaquín Vasquez   NPC   BRI

Daten
vollständiger Name:
Joaquín Vasquez
Position:
-/-
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
31
Größe:
1,69
Geburtsort:
Asunción, Argentinien, Erde
Gewicht:
76 kg
Vater:
unbekannt
Augenfarbe:
grau
Mutter:
Carla-Maria Vasquez
Haarfarbe:
dunkelbraun
Hobbys:
Boxen, Tauschgeschäfte zu seinem Vorteil
Besonderheiten:
Künstlicher rechter Arm nach Verlust bei einem schweren Verkehrsunfall
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Joaquín hat sich nach einer schwierigen, vaterlosen Kindheit eine ganze Weile lang recht rüpelhaft durchs Leben geschlagen, und hatte schon immer Probleme mit Autoritäten. Trotz der exzellenten Grund- und Sozialversorgung auf der Erde konnte ihn keine Schule halten, und er konnte die Bevormundung durch die Regierung nicht leiden, weshalb er sein Mechanikertalent immer häufiger zur Schwarzarbeit nutzte, um sich über Tauschgüter gewissen Luxus zu verschaffen, anstatt sich in die föderierte Plangesellschaft einzufügen. Erst nachdem er aufgrund einer schwerwiegenden Prügelei mit Beinahe-Todesfolge und dem Besitz eines illegalen künstlichen Armes (gefährliche Kraftparameter) zeitweise inhaftiert, und danach zum Sozialdienst verdammt wurde, erkannte er dass er einfach nicht auf die Erde passte.

Ein Freund seiner Mutter vermittelte ihn an die Sternenflotte, wo er zunächst als ziviler Techniker auf Utopia Planitia aushalf, wo er öfter im kleineren Maßstab Ärger bekam, aber durch seine harte Arbeit und sein technisches Talent bald als Technikcharge angeheuert wurde. Dort kam er zum ersten Mal vermehrt mit der Vielfalt der Möglichkeiten des Universums in Berührung, und beschloss, sich bei deren Umbau an Bord der Britannia nützlich zu machen- ein Wunsch, der ihm nach vielen Bewerbungen gewährt wurde. Seine Sternenflottenkarriere wird wohl nie über einen Unteroffiziersrang hinausgehen, und das auch nur wenn er sich zusammenreißt, denn er wurde bereits einmal des Handels mit Föderationseigentum beschuldigt- nachgewiesen werden konnte ihm allerdings nichts.
Psychologisches Profil
Crewman Vasquez ist in gewisser Hinsicht ein Relikt. Er hat einen natürlichen Drang zum Warenhandel, ein stetiges Bedürfnis sich materielle Vorteile zu verschaffen, und ist darin ziemlich gewieft. Seine Abneigung gegen Autorität und Bevormundung kann er nur schwerlich in Zaum halten, allerdings führt das auch dazu dass er enorm viel arbeitet- auch freiwillig- um es „den Offizieren zu zeigen“ und sich unersetzlich zu machen, damit er sich später den einen oder anderen Fauxpas erlauben kann.

Soweit funktioniert das für ihn, blockiert aber seinen weiteren Karriereweg, was ihn jedoch kaum zu stören scheint. Unter seinen gleichrangigen Kameraden ist er aufgrund seiner Arbeiternatur, seines rauen Humors, und weil er immer wieder exotische Tauschgüter auftreibt, sehr beliebt.

gezeichnet,
LtCmdr Crane
Starfleet Counselor Corps

Medizinische Daten
Hautfarbe:
kaukasisch
Bluttyp:
0-
Sehkraft:
94%
Frühere Krankheiten:
Polio, zhynitische Pocken
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
Mehrere Knochenbrüche, Schädelbruch, innere Blutungen, Verlust des rechten Armes
Operationen:
Drei schwere OPs als Folge seines Gravschweberunfalls
Handicaps:
-/-
Implantate:
bionischer rechter Arm
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...