Charakter-Akte von Samuel Marden

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ltjg.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Junior Grade
Samuel Marden
Stellvertretender Chefmediziner (DCMO)

Linkliste
Samuel Marden   NPC   BRI

Daten
vollständiger Name:
Samuel Marden
Position:
Stellvertretender Chefmediziner; Subabteilung: Chirurgie; Spezialisierung: Neurochirurgie & plastische Chirurgie
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
39
Größe:
1,78 m
Geburtsort:
SB 57
Gewicht:
81 kg
Vater:
Benjamin Marden
Augenfarbe:
blaugrün
Mutter:
Angelique Marden
Haarfarbe:
schwarzbraun
Hobbys:
Yoga, Tai-Chi, flirten, abends einen trinken gehen, Gesellschaft
Besonderheiten:
Facharzt der Chirurgie, Spezialisierung auf Neurochirurgie und plastische
Chirurgie
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Als zweiter von drei Söhnen stand Sam früh mitten im Leben. Seine Eltern, zwei sehr beschäftigte Wissenschaftler deren Hauptaugenmerk stets auf der Forschung lag, schienen sich nach Sams Meinung nicht viel um ihre Kinder zu kümmern. Zwar fehlte es ihm und seinen Brüdern an nichts, sie erhielten auch tatsächliche Zuneigung und Wärme der Eltern, aber stets hatte Sam das Gefühl dass Michel, sein ältester Bruder, mehr als bevorzugt wurde.

Es dauerte lange bis ihm schließlich mitgeteilt wurde dass der Bruder an einer seltenen genetischen Krankheit litt welche die Eltern in Zusammenarbeit mit medizinischen Kollegen zu erforschen und zu heilen versuchten. Dennoch blieb eine gewisse ablehnende Grundhaltung dem Ältesten gegenüber der die Aufmerksamkeit der Eltern nun mal durch seine Krankheit gepachtet hatte. Während sich Sam um den jüngeren Mark zu kümmern hatte, wurde Michel von einer Forschung zur nächsten geschleift und eine Behandlung nach der anderen angewandt, die zwar allesamt verhinderten dass die Krankheit tatsächlich ausbrach aber ihn auch nicht heilten. Der missverstandene Sam dessen andauernde Anfeindungen auch zu tatsächlichem Krach mit seinen Eltern führte, verließ das 'Nest' sehr früh, um mit fünfzehn Jahren sich selbst bei der Flotte zu bewerben, wo er im ersten Anlauf als zu jung für den Schiffsdienst abgelehnt wurde. Er schaffte es allerdings auf einem zivilen Frachter anzuheuern und als er schlussendlich den nächsten Versuch wagte wurde er auf der USS Surveyor angenommen und verrichtete seinen Dienst als medizinischer Charge.

Als einige Jahre später das Schiff in ein paralleles Universum versetzt wurde blieb auch Sam diesem Schiff, beziehungsweise seinem Nachfolger treu und schaffte es schlussendlich sogar bis zum stellvertretenden Chefmediziner, selbst wenn er nie die Akademie besuchte. Seiner alten Chefin treu bleibend folgte er ihr als sie eine Forschungsreise mit dem Ziel der Rückkehr in das 'alte' Universum unternahm und war einer der wenigen Überlebenden eben jener Reise. Seine Rehabilitation im Medical Staff der Starfleet dauerte jedoch einige Zeit und er unternahm einen weiteren Versuch seine Offiziersausbildung verspätet anzutreten, was ihm auch gelang.

Er blieb noch eine Weile al praktizierender Chirurg im Starfleet Staff ehe er ein Versetzungsgesuch stellte und den Dienst nun seit einiger Zeit auf Starbase 57 versah, wo mittlerweile sein Bruder Michel lange verstorben war und die Eltern sich vom ohnehin verschwundenen zweiten Sohn lange abgewandt um sich um ihren Jüngsten zu kümmern, welcher sein Studium dem Rechtssystem gewidmet hatte um dem JAG beizutreten. Um weiteren Ärger mit seiner Familie zu vermeiden, die ihm sein 'Verschwinden' nie verzeihen konnten, stellte Sam vor einiger Zeit ein weiteres Versetzungsgesuch. Er wurde von Cassanna Deeuard persönlich angefordert und als ihr Stellvertreter auf die USS Britannia bestellt.
Psychologisches Profil
Sam Marden ist ein erstaunlich eloquenter und einfallsreicher Charakter. Sein Talent, in jeder Situation den Optimismus zu bewahren und selbst den pessimistischsten Personen noch ein Lächeln zu entlocken steht außer Konkurrenz. Mit seinem guten Aussehen und seinen Eroberungen prahlend möchte man meinen dieser 'Playboy' hätte nichts Besseres zu tun als sich die Nächte im Casino um die Ohren zu schlagen, doch weit gefehlt – ist Sam Marden doch meist morgens der Erste und Abends der Letzte in der Krankenstation, seinem Schichtplan zum Trotz. Am wichtigsten sind ihm seine Freunde, seine Kollegen und das Wohl der gesamten Crew. Ein Schiff ist für den ewig jung gebliebenen Mann eine bessere Familie als er sie in Blutsverwandtschaft seiner Meinung nach je haben könnte.

Gezeichnet,
Cassanna Deeuard
Counselor der USS Freedom

Nach eingehenden Gesprächen wurde Samuel Marden von der Kommission für zurechnungsfähig und diensttauglich erklärt. Der zweimalige Dimensionssprung scheint keine bleibenden psychischen Schäden oder andere geistige Zustände hinterlassen zu haben bis auf eine unter gewissen Umständen als 'ungesund' zu bezeichnende Arbeitseinstellung. Aufgrund der Natur seiner familiären Lage wird empfohlen, dass er einen Versuch zur Aussöhnung mit eben jener unternimmt, diese Empfehlung beinhaltet jedoch keinerlei Befehl.

Für die Untersuchungskommission,
Lt. Varn Ne'Elar
Counselor Corps

Medizinische Daten
Hautfarbe:
mediterran (bräunlich/olivfarben)
Bluttyp:
A negativ
Sehkraft:
105 %
Frühere Krankheiten:
Windpocken, Ascorbinsäuremangel, Strahlenkrankheit
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
verschiedene in der Vergangenheit
Operationen:
mehrere
Handicaps:
fixer Neuralstimulator
Implantate:
künstlicher linker Lungenflügel
Sonstige Bemerkungen:
Narbengewebe an der linken Schläfe

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...