Charakter-Akte von Alrowadur Javishul

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_po3.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Petty Officer 3rd Class
Alrowadur Javishul
Technischer Unteroffizier der USS Stardust

Linkliste
Alrowadur Javishul   NPC   STA

Daten
vollständiger Name:
Alrowadur Javishul
Position:
Technischer Unteroffizier der USS Stardust
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Pantoraner
Alter:
27
Größe:
1,32m
Geburtsort:
Pantora III
Gewicht:
45kg
Vater:
Harael Shielishul
Augenfarbe:
braun
Mutter:
Alrisaera Ralaleven
Haarfarbe:
sandfarben
Hobbys:
-/-
Besonderheiten:
besitzt genehmigten Transporterpuffer als persönliche Ausrüstung
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Seine Kindheit verbrachte Alrowadur ausschließlich in seiner Heimatstadt auf Pantora. Während er von seiner Mutter in weltlichen Dingen unterrichtet wurde, erlente er von seinem Vater (Jarvishul bedeutet wörtlich 'Sohn des Weltgelehrten') die spirituelle Tradition seines Volkes. Im Alter von 14 Jahren entschloss er sich durch das traditionelle Makakai-Ritual der verbreitetsten Religion des Planeten, der 'Bruderschaft des Shishael' beizutreten. Bei diesem Ritual verspricht der Jugendliche seinen Eltern, der Familie und den Freunden, dass er sein Leben lang nach dem 'alten Land' (eine Metapher für das Paradies) suchen und dabei die 'Ratschläge der Bruderschaft' (zumeist religiöse Gebote) ernst nehmen wird.

Obwohl die meisten Pantoraner in der modernen Zeit dieses Versprechen nicht mehr besonders ernst nehmen und die Gesellschaft zunehmend säkularisiert ist, glaubt Alrowadur fest an den 'Plan des Universums'. Zwei Jahre später führt ihn sein Weg zufällig in ein Geschäft, in dem er Offiziere der Sternenflotte trifft. Er kommt über eine Fehlfunktion an einem Automaten mit ihnen ins Gespräch und erfährt, dass er gerade alt genug ist, um Techniker auf einem Raumschiff zu werden. Alrowadur glaubt an Vorsehung und schreibt sich ein paar Tage später ein.

Während der Grundausbildung erhält Alrowadur von seinen Kameraden den Spitznamen 'AJ', den er bis heute im täglichen Umgang nutzt, da viele Spezies Probleme mit der Aussprache seines Namens haben. Seine Ausbilder bescheinigen ihm durchweg sehr gute Leistungen, insbesondere beeindruckt sind sie von seinem Erfindungsgeist, mit dem er sich trotz seiner geringen Körpergröße immer wieder an den Sternenflotten-Standard anpasst. Aufgrund positiver Noten kann sich AJ seine erste Einheit aussuchen und dient einige Jahre auf der USS Falcon, während derer er zum Petty Officer 3rd Class befördert wird.

Kurz vor dem Abflug der USS Stardust in den Gammaquadranten hört AJ wieder zufällig von der Mission und läßt sich sofort versetzen. Im Glauben der Pantoraner ist das 'alte Land' ein Planet oder eine Region im Raum, aus der die Vorfahren einst unverdient vertrieben wurden und das es nun wieder zu finden gilt. Obwohl der Text über das 'alte Land' von vielen sinnbildlich interpretiert wird, gibt es viele Anhänger des sogenannten 'Realismus' (hier in der Bedeutung: Glaube an die reale Existenz des Paradieses). AJ ist trotz der Lehren seines Vaters in diesem Punkt unsicher in seinem Glauben und so hat die Reise der USS Starust für ihn multiple Gründe, vor allem aber spirituelle.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
sandfarben, etwas dunkler als das Fell
Bluttyp:
P
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...