Charakter-Akte von Youkichirou Masaoka

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_lt.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
Youkichirou Masaoka
Sicherheitsoffizier

Linkliste
Youkichirou Masaoka   NPC   PHX

Daten
vollständiger Name:
Youkichirou Masaoka
Position:
Sicherheitsoffizier auf der USS Phoenix
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
27 Jahre
Größe:
1,82 m
Geburtsort:
Kansai-Gebiet, Japan, Erde
Gewicht:
64 kg
Vater:
Kuroshima Masaoka
Augenfarbe:
grau
Mutter:
(Baroness) Elizabeth Natsuko Masaoka geb. von Cathal
Haarfarbe:
rot
Hobbys:
Fertigung und Modifizierung von Waffen, Studieren der Ahnengeschichte seines Volkes, Nachdenken
Besonderheiten:
trägt immer eine kleine Tasche bei sich, die sein Herzmedikament enthält
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Youkichirou ist der zweite Sohn des aktuellen Oberhauptes der Masaoka Familie. Youkichirous Vater, Kuroshima Masaoka, ist ein japanischer Visionär, der enormen Einfluss auf Politik und Wirtschaft hat. Der Masaoka Clan ist in der japanischen Gesellschaft weitgehend für ihre einflussreichen Familienmitglieder bekannt und wird daher gerne auch als „Überrest der Feudalzeit“ bezeichnet. Umso weniger erstaunlich ist es daher, dass der Clan alte Traditionen aus jener Zeit nach wie vor ausübt. (Mehr zum Clan am Ende des Lebenslaufs)

Baronin Elizabeth Natsuko Masaoka, die Mutter von Youkichirou, wurde in das schottische Adelshaus „Von Cathal“ geboren und lebte damit ein Leben des Luxus. Da ihre Mutter jedoch eine Japanerin und die zweite Frau vom Herrn von Cathal war, wurde sie oftmals schlechter als ihre Halbgeschwister behandelt. Dadurch lernte sie es, wie wichtig es ist, sorgsam mit den menschlichen Gefühlen umzugehen. Auch die hohe Netiquette gewöhnte sie sich schnell an, um bei der „High Society“ akzeptiert zu werden. Mit 19 Jahren wurde sie schließlich auf Wunsch des befreundeten Masaoka Hauses an den damals 20-jährigen Kuroshima verheiratet. Die Beiden waren sich jedoch nicht unbekannt. Tatsächlich hatten sie zu dem Zeitpunkt bereits einen unehelichen Sohn, Shiina von Cathal, den Kuroshima jedoch aufgrund des Drucks von beiden Familien verstoßen musste.

Schnell wurde Elizabeth wieder schwanger und gebar im Geburtshaus des Clans Youkichirou. Dieser wuchs dort sehr wohlbehütet auf und genoss eine umfangreiche Ausbildung. Auf Wunsch seines Vaters, der seinerseits als Visionär in der Schiffsbaubranche unter anderem tätig war, wurde Youkichirou in allerhand technischen Fähigkeiten unterrichtet. Als er 4 Jahre alt war, kam Kyoko, Youkichirous Schwester, zur Welt. Da sie nicht als Erbin für den Clan in Frage kam, hatte sie viel mehr Freiheiten als Youkichirou. Mit den Jahren jedoch verstand er die unterschiedliche Behandlung seiner Schwester gegenüber nicht mehr, wodurch er von seinem Vater freibrechen wollte. Immer öfter ging er auf Konfrontationskurs, weshalb eine gereizte Stimmung im Hause Masaoka entstand.

Mit 18 Jahren brach Youkichirou schließlich von den Ketten seiner Familie frei und stellte sich in den Dienst der Sternenflotte. 4 Jahre lang wurde er dort, aus direktem Protest seinem Vater gegenüber, für die Sicherheitsabteilung ausgebildet. Theoretisch wäre er zwar für die technische oder wissenschaftliche Abteilung besser geeignet gewesen, jedoch ließ Youkichirou keine Hebel unberührt, um nicht dahin zu kommen. Während dieser Zeit traf er auch auf Yumi Raineko, die er später heiraten wird.

Youkichirous Ausflug in die Sternenflotte endete jedoch auch gleich nach seiner Ausbildung, wo sein Vater seinen Einfluss nutzte und ihn von der Flotte abziehen ließ. Dadurch verbrachte er zwangsweise einige Jahre in der Erforschung und Fertigung von Waffensystemen auf der Erde und wurde so mit neuesten Technologien vertraut. Als er gerade 27 Jahre alt wurde, bekam er den Auftrag, einige Komponenten zu einer abgelegenen Kolonie zu liefern. Durch einen Triebwerksschaden und Komplettausfall aller Systeme stürzte das Schiff jedoch auf Risa ab. Der Großteil der Crew überlebte den Absturz nicht. Glücklicherweise konnte Youkichirou schwer verletzt geborgen werden, so dass er einige Zeit der Genesung auf Risa verbrachte. Nach seiner Rehabilitation wurden Sternenflottenoffiziere auf ihn aufmerksam, die ihn halfen, wieder in die Sternenflotte zurück zu kommen. Da die USS Phoenix sowieso gerade in der Nähe von Risa war, kam er dort als Crewman der Sicherheit unter.

Seine Sternenflottenkarriere begann relativ holprig. Er machte sich unbeliebt bei seinen Vorgesetzten und verlor bei einem Einsatz beinahe nicht nur sein Leben sondern auch das eines befreundeten Crewman. (Louis Jenkins) Der erfolgreiche Dienst während des Ausnahmezustands in der Schlacht um die Erde blieb jedoch nicht unbelohnt, so dass er als vollwertiges Mitglied der Phoenix akzeptiert wurde. Und als wäre dies nicht genug, traf er dabei auch Yumi wieder, mit der er kurzerhand zusammen kam.

Schließlich ging es zurück auf die Erde, wo er sich mit seinem Vater - dank seiner Schwester und Mutter - versöhnen konnte. Außerdem heiratete er Yumi und wurde somit zum offiziellen Erbe des Masaoka Clan Oberhauptes. Seitdem trägt er das Familienwappen auf seiner Stirn. Da sein Vater nach wie vor die Sternenflotte nicht hundertprozentig gutheißen konnte, einigten sich die Beiden auf einen Kompromiss, so dass Youkichirou fortan die Akademie besuchen sollte.

Während seiner Kadettenzeit wurde Youkichirou zu einer weiteren Mission auf die Phoenix gerufen und musste eine tiefgreifende Erfahrung machen. Denn als er auf eine Außenmission geschickt wurde, entführte man ihn und sein gesamtes Team. Dort manipulierte man ihn zu einem gefühlslosen Elitesoldat, der fortan „Roter Mond“ genannt wurde. Erst nachdem er von seiner eigenen Crew gerettet wurde, konnte er wieder er selbst werden. Doch das Ganze blieb nicht folgenlos, woraufhin er immer noch diese Persönlichkeit von Roter Mond in sich trägt.

Schließlich muss er nun mit seiner wahren und der fremden Persönlichkeit kämpfen, woraufhin er nach der Trennung von Yumi immer weiter in die fremde Rolle verfällt.

----------

Der Masaoka Clan stammt aus einer Zeit, wo man noch sich mit Schwertern, Pfeilen und Bögen bekämpfte. Der Clan regierte fast den gesamten Westen Japans unter dem Wohlwollen des japanischen Kaisers. Die Familie wird in eine Kopffamilie und eine Nebenfamilie unterteilt.
Die Kopffamilie ist die High Society im Masaoka Clan und besteht daher aus Wirtschaftsbossen, großen Politikern, einflussreichen Generälen und anderen wichtigen Persönlichkeiten. 12 davon regieren mit schwerer Hand den Rest der Familie und bestimmen deren Ziele, Aufgaben, Pflichten und Rechte. Das Oberhaupt der Familie, welcher stets der erste Sohn des alten Oberhauptes wird, hat dabei die höchste Gewalt inne und somit der „Kaiser“ unter den „Adligen“. Jede Person aus der Kopffamilie ist dazu verpflichtet, den Nachnamen Masaoka zu tragen und ihn entsprechend nach außen hin zu repräsentieren.
Die Nebenfamilie hingegen ist eine weitgefächerte große Gemeinschaft, die keinerlei Einfluss auf den Clan haben. Ganz im Gegenteil sogar: Sie sind dazu verpflichtet, dem Clan auf jeder erdenklichen Weise zu dienen. Daher sind viele von jener Nebenfamilie auch als Diener in den Haupthäusern des Clans angestellt. Im Gegensatz zu der Kopffamilie, tragen sie nichts zwangsweise den Nachnamen Masaoka, denn beispielsweise auch die Rainekos (Yumis Familie) stammen aus jener unteren Familie.
Die Kopffamilie des CLans besteht heute aus etwa 120 Personen in 18 Familien, wobei nur aus 3 Familien die 12 Ratsmitglieder stammen. Die Nebenfamilie beherbergt hingegen knapp 1 Million Mitglieder, die in etwa 250.000 Familien verteilt sind, wovon etwa 2% den Nachnamen „Masaoka“ tragen.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
0 negativ
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
Youkichirou hat einen genetisch vererbten, noch unheilbaren Herzfehler. Dieser verursacht, dass er in besonders angsteinflößenden Situationen Kammerflimmern erleidet. Dieses Problem kann er nur durch ein bestimmtes Medikament unterdrücken.
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...