Charakter-Akte von Fais Shito

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Fais Shito
Erster Offizier von Dan Jackson

Linkliste
Hauptschreiber:
Bakter, Matthew   FAI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Fais Shito
Position:
Erster Offizier von Dan Jackson
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Bajoraner
Alter:
50 Jahre
Größe:
1,78m
Geburtsort:
-/-
Gewicht:
-/-
Vater:
Kito Lefar
Augenfarbe:
hellbraun
Mutter:
Fais Dalha
Haarfarbe:
dunkelblond
Hobbys:
Uphaflöte spielen
Besonderheiten:
ehemaliger bajoranischer Widerstandskämpfer, beide Eltern im Widerstandskampf während der Besatzung Bajors verstorben, streng gläubig
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Fais Shito wurde während der Besetzung Bajors durch die Cardassianer in den Mienen von Mishol geboren. Nachdem ihn seine Eltern 3 Jahre lang versteckt hatten kam er mit Hilfe eines vermeintlichen Freundes in ein Umerziehungslager.

Nachdem man ihm beigebracht hatte, dass die Cardassianer quasi eine Art Befreier seien, der Glaube an die Propheten falsch sei und das bajoranische Volk nicht in der Lage wäre ohne die Führung der Cardassianer zu überleben, brachte man ihm zu einem General, welcher Shito als seinen Laufburschen einsetzte.

Mit 16 brachte er seinen Herrn um, indem er mit einem Messer die Kehle durchgeschnitt und mit dessen Waffe noch zwei Wachen tötete.

Schließlich kam er zu einem bajoranischen Orden, in welchem er erstmalig Etwas von seinem Volk, seiner Religion und Geschichte lernte. Bald erinnerte er sich seiner Eltern, die er suchen wollte, in dem er sich dem Widerstand anschloss und wieder nach Mishol ging.

Als er schließlich seine Eltern fand, wurde er unwissentlich Zeuge ihrer Exekution. Ihre Namen fand er später im Zentralcomputer der Cardassianer.

Schockiert von dieser Entdeckung, wurde sein Eifer die Besetzung zu beenden größer.

Seine Widerstandszelle war für die Ermordung zahlreicher Generäle und sogar mehrerer Ghul verantwortlich. Auch Sabotageakte waren an der Tagesordnung. Fais Shito selbst sagt von dieser Zeit: „Ich hab die Cardassianer nicht gehasst. Sie haben uns verachtet, wir haben sie verachtet. Niemand stirbt unschuldig. Wenn ich eines Tages zu den Propheten gehe, dann mit der Gewissheit, dass ich meine Schuld meinen Kummer aufwiegt.“

Nach dem Ende der Besetzung und dem Dominionkrieg hatte Fais eine lange Zeit im Kloster verbracht, war nun selbst Vedek und betrachtete auch die Sternenflotte als Freunde.

Doch als der Abgesandte verschwand, war nun keiner mehr da, der die Bande zwischen Förderation und Bajoraner knüpfen konnte. Langsam wandte sich Fais von der Förderation ab, die alles versuchte, auf ihrer Weise umzugestalten. Sie ging sogar soweit, religiöse Führer nicht mehr als automatische Führer des Bajoranischen Volkes zu sehen.

Also wurde er wieder eine Art Widerstandskämpfer. Die Pure Federation war genau das, was er dafür brauchte.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...