Charakter-Akte von Jela Montez

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_crap.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Crewman Apprentice
Jela Montez
wissenschaftlicher Charge

Linkliste
Hauptschreiber:
Thea Marina Lenes   SHN
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Jela Montez
Position:
wissenschaftlicher Charge
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch/Klingone
Alter:
20
Größe:
1.65 m
Geburtsort:
Starbase Y6alpha (erster Teil der Untersuchungseinheit)
Gewicht:
52kg
Vater:
Kor´thek (Klingone)
Augenfarbe:
braun
Mutter:
Irmina Montez Mensch (Spanierin)
Haarfarbe:
schwarz-braun
Hobbys:
-/-
Besonderheiten:
-/-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Geboren wurde Jela Montez im Jahre 2388 auf der Starbase Y6alpha, der ersten Untereinheit mehrerer Stationen zur Erforschung des Paulson-Nebels. Insgesamt gab es sechs Berreiche, welche sich alle mit unterschiedlichen Aspekten beschäftigten. Der Komplex glich einer kleinen Stadt. Es gab mehrere Casinos, Einkaufsmöglichkeiten und natürlich auch Bildungseinrichtungen. Beide Eltern arbeiteten hier als Wissenschaftler der Sternenflotte und lebten zugleich auch hier. Neben dem Kindergarten gab es auf Y6 auch eine Schule, die Jela besuchte. Nachmittags saß sie häufig bei ihren Eltern im Observatorium oder im Labor und beobachtete deren Untersuchungen, oder sie verbrachte den Tag auf dem Holodeck. Hier trainierte sie von Kind auf verschiedene Kampfsportarten wie Kung Fu oder Judo. Häufig fand man sie aber auch an einem der Bibliotheksterminals , in wissenschaftlichen Abhandlungen stöbernd. Schon als kleines Mädchen hatte Jela den Wunsch, wie ihre Eltern Wissenschaftler zu werden, und für sie stand fest, dass sie auf die Sternenflottenakademie gehen würde.

Auf den Stationen lebten neben ihr noch einige andere Kinder, aber viele waren es nicht. Die meisten Eltern zogen schon vor der Geburt auf einen Planeten. So beschäftige Jela sich die meiste Zeit alleine, hatte aber auch eine gute Freundin mit der sie viel unternahm.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Schule verließ Jela Montez die Station und begann mit der Ausbildung zum Sternenflottenoffizier.


Während des Studiums vertiefte sie ihre Kenntnisse und lernte neue Berreiche der Wissenschaft kennen. Neben den Pflichtfächern belegte sie auch Botanische und Mikrobiologische Sonderkurse und natürlich nahm sie auch an den verschiedensten Kampfkursen teil. Während ihres Studiums gewann sie nicht nur einmal die Akademie-Meisterschaften in Kung Fu.
Schließlich schloß sie mit 20 Jahren ihre Akademieausbildung vorbildlich ab und bewarb sich um eine Stelle in der Wissenschaft auf der USS Shenandoah, wo ein Freund von ihr arbeitete.

Psychologisches Profil
Jela ist an sich ein sehr sturer Charakter mit ausgeprägtem Zielsinn. Wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, hält sie nichts davon ab dies auch durchzusetzen.
Sie ist im allgemeinen ein sehr geselliger Mensch aber genießt es auch mal einfach nur da zu sitzen und die Menschen und Völker anderer Spezies bei ihrem Treiben zu beobachten.
Generell ist sie sehr geduldig und diszipliniert, aber wenn es jemand zu weit treibt, dann geht sie hoch wie ein Photonentorpedo. Im Nachhinein tut es Jela immer wieder leid das sie die Kontrolle verloren hat. Gerade dann nagt sie an sich selbst und zweifelt an ihren Fähigkeiten. Dann zieht sie sich meistens für eine Weile zurück und überdenkt sich und ihr Leben, zuweilen aber entlädt sie ihren Zweifel auch in so mancher Simulation im Holodeck.
Jela ist sehr gesund und achtet auch sehr darauf ihrem Körper stets alle wichtigen Vitamine und Spurenelemente zuzuführen. Neben der gesunden Ernährung und der frischen Luft die sie genießt leidet sie nur unter einer Nussallergie. Auch befindet sie sich ungerne als Patientin in einer Krankenstation und zieht es vor, sich selbst zu versorgen.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
schwarz-braun
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...