Charakter-Akte von Sean Liam Cortin

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Sean Liam Cortin
Erster Offizier (XO)

Linkliste
Hauptschreiber:
John McLuis   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Sean Liam Cortin
Position:
Erster Offizier (XO) an Bord der USS Phoenix
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
37 Jahre (verstorben)
Größe:
1,84 m
Geburtsort:
Erde, Nordamerikanischer Kontinent
Gewicht:
75 kg
Vater:
Michael Cortin
Augenfarbe:
grün
Mutter:
Eva Cortin
Haarfarbe:
braun
Hobbys:
-/-
Besonderheiten:
Verheiratet mit Sarah Cortin
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Sean L. Cortin war vor seinem Dienst auf der Phoenix Erster Offizier der USS Honshu. Jenes Schiff fand durch den anhaltenden Krieg mit dem Romulanischen Imperium ein tragisches Ende – es wurde zerstört. Jedoch gelang es einem Großteil der Crew, die Rettungskapseln zu erreichen. Dass dieses Ereignis Spuren hinterlassen hat, ist klar. Nach nicht einmal zwei Wochen 'Urlaub' mit seiner Frau Sarah wurde Sean vom verantwortlichen Sektorkommandaten wieder auf ein Schiff versetzt. Seit diesem Tage ist er der Erste Offizier der USS Phoenix.
Psychologisches Profil
Sean ist ein lebenslustiger, fröhlicher Mensch. Doch Jahre des Dienstes auf unterschiedlichen Schiffen und zuletzt der Krieg, gingen an ihm wahrlich nicht spurlos vorüber; im positiven Sinne. Er ist keiner jener tragischen Helden, die sich in trübsinnigen Gedanken verlieren und über die Schlechtigkeit des Seins philosophieren. Er ist geistig gefestigt und auch durch seinen früheren Dienst in der Sicherheit in mehrerlei Hinsicht abgebrüht. Er vermag auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, da er ansonsten um die Konsequenzen nur zu gut weiß. Im Kampfeinsatz darf man sich keinen Moment der Schwäche, kein Zögern oder Sinnieren über die Tragik des Augenblicks leisten. Denn das könnte Leben kosten.


Abgesehen von dieser kühlen, professionellen, oder einfach 'funktionierenden' Außenhaut, die er sich mit den Jahren geschaffen hat, ist er ein durchaus spaßiger Kerl. Disziplinarmaßnahmen sind für ihn im Umgang mit Untergebenen der allerletzte Ausweg. Zuvor kommen taktische und psychologische Spielchen, die meist genauso, wenn nicht gar besser zum Erfolg führen. Respekt muss man sich nach seiner Philosophie verdienen, da er nichts ist, das man alleinig am Rang festmachen könnte. Dennoch akzeptiert er natürlich jeden, der in der Rangstruktur über ihm steht, oder für den er selbst Verantwortung trägt.


Generell ist zu sagen, dass Sean eine professionelle Distanz für durchweg angemessen hält. Dies drückt sich vor allem im Siezen aller Crewmitglieder aus. Lediglich einige ausgewählte, nähere Vertraute spricht er beim Vornamen an, doch wechselt er auch bei ihnen nicht zum zu persönlichen Du.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...