Charakter-Akte von Dr. Dr. Cameron Spot

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cdo.jpg
Rangbild rechts:
R_cdo_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commodore
Cameron Spot
Kommandierender Admiral der ÖSF (KAD)

Linkliste
Hauptschreiber:
Dr. Dr. Cameron Spot   HQ
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Dr. Dr. Cameron Spot
Position:
Kommandierender Admiral der ÖSF (KAD)
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
41 Jahre
Größe:
1,98 m
Geburtsort:
Haiku / Hawaii / Erde
Gewicht:
107 kg
Vater:
John
Augenfarbe:
grün-grau-blau
Mutter:
Mary
Haarfarbe:
dunkelblond / erste graue Haare
Hobbys:
Sport, Filme , Design, Entspannung, Lehren
Besonderheiten:
-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Cameron Spot wurde in Haiku, einem kleinen idyllischen Dorf in den USA geboren und ist dort auch aufgewachsen. Schon schnell kamen in ihm Wünsche und Ideen auf, einmal zur Sternenflotte gehen zu wollen. Er war schon immer durch und durch Forscher. Meine Kindheit verlebte ich friedlich und geborgen. Ich hatte nicht alles, was ein Kind hätte haben können, aber es fehlte mir nicht an den wichtigen Dingen. Schon mit 15 Jahren erblickte ich die Sterne aus der wissenschaftlichen Sicht. Ich schaffte mir ein damals sehr teueres, modernes, Teleskop an und fing an, für mich selbst die Sterne und Sternensysteme zu karthographieren, die ich einmal, wenn ich größer sein würde, bereisen wollte. Die Sterne waren also schon immer meine Leidenschaft. Mit 18 machte ich meinen regulären Schulabschluss und begann ein normales Studium. Während dieser Zeit lernte ich auch James Reimero kennen und schätzen. Er wurde mir ein sehr guter Freund. Wir gingen zusammen durch dick und dünn und machten zusammen unseren Abschluß. Leider verloren wir uns danach etwas aus den Augen und so kam es, dass ich erst 3 Jahre nach der Abschlußfeier wieder etwas von ihm hörte. Wir wollten uns treffen. Er arbeitete noch immer auf der Erde und war sehr erfolgreich in seinem Beruf. Ich war Verwalter einer Raumschifffriedhof auf Qualor 2. Einen Ort, wie er schöner hätte nicht sein können. Die Sonne schien hier nur maximal 3 Stunden pro Tag, wenn überhaupt. Ich wollte dort eigentlich nur weg, zumal in mir der Wunsch wuchs, endlich zur Sternenflotte zu gehen und in der Gemeinschaft Abenteuer zu erleben. So ergab es sich, dass ich eines Tages von der Anwesenheit der USS Phoenix auf Risa erfuhr. Kurzerhand, ich hatte einfach so ein Gefühl, kündigte ich meine Stelle und machte mich mit allem, was ich hatte, einem Rucksack, auf den Weg nach Risa. Dort eingetroffen, hatte ich noch etwas Zeit, um mich auf die Ankuft der Phoenix vorzubereiten. Als das Schiff dann eintraf, bekam ich glücklicherweise auch einen Termin bei Commodore Jonay Badur, dem CO der Phoenix. Sie fragte mich einige wichtige Details aus meinem Leben und was ich mir von der Sternenflotte erwartete. Nach ca. einer Stunde dann bot sie mir einen Posten in der wissenschaftlichen Abteilung an. Ich musste nicht wirklich überlegen. Für mich war die Sache klar. Seit diesem Tag, Sternzeit 4197.1930, verrichte ich meinen Dienst auf der USS Phoenix als Wissenschaftler.

Ca. ein Jahr lang tat ich nun meinen Dienst auf der Phoenix und war mittlerweile zum Chief Science Officer avanciert. Im Rang eines Lt.Commander wurde ich zum Zweiten Offizier, zum DXO der USS Phoenix ernannt und leistete meine Arbeit zum Wohle des Schiffes. Dann, zu Stardate 5180.2000 wurde ich von Fleet Admiral Jonay Badur auf die USS Stardust versetzt und dort zum ersten Offizier, zum XO der Stardust ernannt. Hier tat ich von nun an meinen Dienst unter Captain Daniel Murdoch, dem CO der USS Stardust.

Nachdem Commodore Daniel Murdoch nach einer schweren Mission den Posten des Leiters der Akademie der Sternenflotte angeboten bekommt (RAC), nimmt er das Angebot an. Seitdem ist das Schiff ohne Captain. Bis Sternzeit 6025.1985, an diesem Tag wurde ich durch Fleet Admiral John McLuis zum Commanding Officer der USS Stardust ernannt. Seither bin ich der Captain dieses wunderschönen Schiffes. Zusammen mit meinem ersten Offizier, Commander Odo Suder, leite ich mit dem Rest des Führungsstabes das Schiff.



Stand: 6069.0000
Psychologisches Profil
Auf jeden Fall kann man sich auf Cameron und seine Arbeit verlassen, sollte man ihm einen Auftrag erteilen, kann man sicher sein, dass er erledigt wird, und das auch noch meist schneller, als man es überhaupt geordert hat. Oft ist dies sogar Hektik und Nervosität, es muss alles sofort geschehen, und das tut es auch. Oft wird dadurch einiges an der möglichen Arbeitsqualität nicht ausgeschöpft, obwohl die abgelieferte Arbeit trotzdem absolut in Ordnung ist. Sie spiegelt einfach nicht das Potential von Cameron Spot wieder. Gefühle sind für ihn wichtig im Leben, aber wichtiger ist die Vernunft. Man muss den nötigen Abstand im Leben zu den Dingen haben, um sie wirklich vernünftig und objektiv betrachten zu können, könnte man Camerons Gedankengang formulieren. Im Team arbeiten ist auch eine Stärke von ihm, er bringt sich ein, arbeitet mit, respektiert die anderen und setzt auch alle Energie ein, die er hat. Auch ist er ein sehr intelligenter Mann. Man kann froh sein, ihn an Bord zu haben.



Commander Timpel

Counselor der USS Phoenix





Der XO der Stardust hat ursprünglich als Wissenschaftler seinen Dienst in der Sternenflotte verrichtet. Er ist eingetreten, um das Weltall zu erforschen, neue Zivilisationen und fremde Welten zu entdecken, um neue Erkenntnisse zu erlangen. Cameron ist sehr pflichtbewusst und hat in unzähligen Situationen seine Führungsqualitäten bewiesen, was ihn auch in seiner derzeitigen Position bestätigt. Gute Nerven zählen ebenfalls zu seinen Stärken. Er versucht stets, den besten Weg für alle Beteiligten zu finden, um keine Bevorteilung zuzulassen, wobei sein Gerechtigkeitssinn eine große Rolle spielt. Dabei ist es ihm wichtig, nicht auf emotionaler, sondern auf Vernunftbasis zu entscheiden. Er hat auch keinerlei Abneigungen gegen bestimmte Rassen. Er behandelt sie alle mit Toleranz und als eigenständige Lebewesen. Die Aufgaben der Sternenflotte sieht er im Schutz der Mitgliedsplaneten und in der Erforschung neuer Welten, sowie der Aufrechterhaltung alter und neuer Kontakte. Spot wird stark von seinem Gewissen geleitet, da er sich sehr wohl dessen bewusst ist, dass seine Entscheidungen Freunden oder Crewmitgliedern schaden könnten. Loyalität ist wichtig für ihn, jedoch geht sie nicht soweit, das Befehle blind befolgt werden sollen. Loyalität ist auch die Kritik am anderen und seine Entscheidungen.

Cameron schätzt Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten, während er Fehlverhalten und Feigheit, Faulheit oder auch Ignoranz nicht akzeptiert. Seine eigene Faulheit versucht er mit Disziplin zu überwinden, was ihm auch gelingt. Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Offenheit sind sehr wichtig für ihn, genauso wie seine Beziehung zu Isabel Faraday. Diese bezeichnet er persönlich als eines der bewegendsten Dinge in seinem Leben. Seine größte Angst ist es, Isabel zu verlieren, vor allem, wenn dies in einem Kampf geschieht, den er zu verantworten hat. Die anschließenden Schuldzuweisungen wären für ihn nur sehr schwer, vielleicht auch niemals, zu überwinden. Die Liebe spielt also eine sehr wichtige Rolle in Spots Leben, was unter Umständen auch vom Verlust seines Vaters herrühren kann. Mit seiner Mutter versteht Cameron sich ausgezeichnet, was auf ein harmonisches Familienverhältnis hindeutet. Seine Entscheidung, der Flotte beizutreten, wurde von seinem Vater auch stets befürwortet. In seiner Freizeit, versucht unser XO, sich mit Freunden oder seiner Katze zu entspannen. Unser XO ist auf jeden ein Mann, dem man vertrauen kann. Er versteht sein Handwerk und ist stets darauf bedacht, alle Seiten des Problems zu beleuchten, um schließlich die richtige Entscheidung zu treffen. Er ist ein fähiger Führungsoffizier, in seinem Amt wieder und wieder bestätigt.



LtjG Saavic O'Dean

Counselor der USS Stardust


Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
AB negativ
Sehkraft:
96%
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
Narbenentfernung nach Kampf, Nasenkorrektur nach Bruch durch Cpt. Feyrer von der Pure Federation

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...